3) Ich halt es für keine gute Idee bei zeri zu wildern. Alles was man so gewinnen kann, kann er leicht durch Zölle oder anderweitig höhere Preise abgraben. Stattdessen macht es mehr Sinn deine Arbeitslosen? mir als Leiharbeiter zur Verfügung zu stellen. Da beschwert sich niemand darüber und es bringt uns beiden was.
1+2) Ich finde hier eine Antwort etwas schwer, weil ich nicht abschätzen kann, wann genau eine Benachteiligung (für dich) eintritt. Anzahl Fahrzeuge? Profitmenge? Gewicht der Ladung?

Die Doppelrepublik ist auch, man glaubt es kaum, eine liberale Demokratie, die Handelshäuser sind im Grunde unabhängig von dem Fahrzeugbau und auch dem Staat. Aber natürlich gibt es wirtschaftliche und politische Verbindungen. Ich weiß also tatsächlich garnicht mal, ob die Garantie da wäre, dass Chimären bevorzugt werden, wenn es profitablere Gerätschaften gäbe. Was ich jetzt aber vermeiden will, wäre sowas, dass der Großteil der Ladung jetzt für Asharis reserviert wäre. Daher müsste man ordentlich klarstellen, wann für dich die Benachteiligung eintritt und welchen Wert du als ausschlaggebend siehst? Will halt vermeiden, dass keine Benachteiligung von dir zu einer Übervorteilung von mir wird.
Gedanke: Aber anstatt sich um Kuchenstücke zu schlagen, gäbe es eventuell einen zweiten (weniger profitablen) Kuchen. Ich habe höchstwahrscheinlich noch einen weiteren Deal am Laufen (Schwerpunkt). Da bist du eh nicht dran beteiligt. Wenn ich deine Plasmawaffen und Panzer zum Selbstkostenpreis (am Raumhafen?) einkaufen kann und meinem Kontakt anbieten kann, hole ich mir "meinen Anteil" von dort, und der Profit aus deinen Zeug für Cyprus Ultima geht wie gewünscht voll an dich. Dann müsste man sich nur bezüglich der Mengen einigen. Du profitierst halt dann noch nebenbei am zweiten Deal daran mit, dass deine Leute was arbeiten, größere Mengen produzieren können und etc.
0) Was will Nahoimi den für den Zollerlass? Bzw, was bietest du ihm? Die Strecke ist für mich eigentlich nur ein Plan B. Ich habe jetzt nicht die Befürchtung, dass die Kooperative rumblockt, da wollte er zu viel seine eigenen Transportdient pushen. Wäre natürlich Gift, dann zu blocken...