Umfrageergebnis anzeigen: Unter welchen Umständen würdest du am PAE MP Spiel teilnehmen ?

Teilnehmer
8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nur als PB (damit der PB_PAE_6.17 Mod)

    0 0%
  • Lieber PB als PBEM

    3 37,50%
  • Form egal, ich will spielen

    0 0%
  • Lieber PAE 7 (und PBEM) als PB

    1 12,50%
  • Nur als PBEM (und damit mit Mod auf PAE 7 Basis)

    0 0%
  • Ich will nur lesen

    4 50,00%
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Ergebnis 31 bis 45 von 63

Thema: PB97 - PAE zum vierten

  1. #31
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    Die Daten bei der passiven Spionage sind nicht direkt PAE7 wie in meinem letzten Beitrag geschrieben. Wenn es nötig sein sollte, würde ich das noch auf die PAE7 Werte ändern.
    Die Änderungen bei den Missionen sind absolut nötig.
    Wenn wir mit den ungenerften Missionen spielen würde, bin ich stark an überlegen abzuspringen.

    Und der Statthalter Bug (Expansiv erhöht Zufriedenheit statt Gesund) ist ein Fehler auf .dll Level.
    Diese Fehler können wir aktuell nicht korrigieren und PB beibehalten.
    Damit müssen wir entweder damit leben oder (wie ich es gemacht habe) Expansiv als mögliches Ergebnis für Statthalter entfernen.
    Achtung Spoiler:
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    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
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  2. #32
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
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    Ich verstehe nicht, wie du darauf kommst, das die passiven -Werte zu hoch sein sollen.
    Nur wenn wir die neuen Werte von PAE7 verwenden, können wir beurteilen, ob es damit passt.

    Mir geht es darum, so nah wie möglich bei PAE7 (das schließt auch den Techbaum ein) zu bleiben, damit das PB bei der Weiterentwicklung von PAE7 hilft. Sonst würde ich abspringen.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

  3. #33
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    Dann hättest du für PBEM stimmen sollen ?
    Das wäre explizit PAE 7 gewesen, hier habe ich explizit PB_PAE_6.17 als Modversion angegeben.
    Ich hätte eventuell etwas klarer sein sollen, aber für das PB war ein Fix für die 4 bekannten Probleme/Exploits geplant, eine Diskussion über und dann Start.

    Bei haben min. 3 der 4 überlebenen Spieler des letzten PB gesagt, es muss sich einiges ändern. - Stadt Revolte wurde auch explizit angesprochen.
    Pie hat da quasi nichts gemacht ? Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass sich die Verhältnisse durch die fehlenden Punkte im Palast und die 2 pro Spezialist mit Oligarchie (oder wie auch immer die Staatsform heißt) massiv verschieben.
    Ein Nerf (oder Verbot) für min. Stadtrevolte ist dringend geboten, auch halte ich (mit dem angesprochendem Ungleichgewicht) die 2 25% Änderungen zu Einsicht und Demo viel zu wenig. - Da habe ich grundsätzlich kein so großes Problem auf die PAE7 Werte zu wechseln, aber halte das für falsch.


    Und bezüglich den PB_PAE_6.17 Mod an PAE7 anpassen ?
    Ich will mir die Mühe eigentlich nicht machen.
    Ich kann leider nicht einfach den XML Ordner rüber kopieren.
    Im Idealfall (müsste ich noch mit Pie klären) gibt es keine Änderung im XML Schema - XML Schema Änderung benötigen grundsätzlich .dll Änderungen und sind damit nicht auf dem Tisch für PB.
    Aber selbst dann muss ich noch einiges in den Pythondateien ändern/mit den Pythondateien abgleichen. Sei es alleine die Namensänderung von ROUTE_RAILROAD zu ROUTE_ROMAN_ROAD, die eine Änderung in meine ich min. 3 Pythondateien nach sich zieht.

    Fall Pie zufällig eine Liste an <Type> Tags hätte, die sich von PAE6 zu PAE7 geändert haben oder in bestehende Funktionen eingebaut werden müssen, kann man darüber reden.

    Und ich kann ganz sicher nicht einfach die Pythondateien kopieren, da Pie explizit Funktionen aus Python in die .dll gelagert hat.
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  4. #34
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
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    Oh, ja im XML (Infos und ClassInfos) hat sich von PAE 6 auf PAE 7 schon einiges geändert, aber sicher kein Schema. Das ist noch alles beim Alten. Also keine Sorge.

    Python-Sachen hab ich auch noch keine ausgelagert. Der KI-Fernangriff funzt noch via python weil im SDK wollte es nicht. habs dort noch auskommentiert.
    Aber diese ROUTE_RAILROAD-Sache, stimmt, sowas ist mühsam.... aber ich glaub, da könnt man getrost die python Dateien so verwenden.
    Was in der dll vorkommt ist der doofe Fluss. Er geht auch ohne SDK. Die einzigen Unterschiede wären: ohne SDK gibt er kein Süßwasser und man kann auf einer Furt stehen bleiben.

    Was fällt mir noch ein.... die Bewegung der Streitwagen hab ich ins SDK gebracht: die dürfen Wälder nur mit Straßen befahren. Ohne SDK können die gar nicht mehr durch Wälder. Wäre auch net so schlimm. Womöglich ein Mitgrund warum die Europäer so spät damit dranwaren.

    Achja und die PlayerOption Multiprod ist drin. Die müsste man raustun.

    Vieles andere sind TextMgr-Sachen für die UI. Auch nicht relevant für euch.

    GlobeView hab ich eine Variable hinzufügen müssen, da weiß ich nicht, ob MainInterface da schreit, wenns diese enum nicht gibt, dann müsste die auskommentiert werden.

    Schwierig. Ich möcht nicht in eurer Haut stecken... aber probiert sonst wirklich mal PAE6 mit den PAE7 Python-Ordner zu überschrieben und dann schauen. Soll ich das auch probieren?
    (aber ich komm grad nicht viel zum Modden.... Vorweihnachtsprojekte....)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

  5. #35
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    Okay, wenn du meinst, dass ich einfach XML und Pythonorder rüberkopieren kann, kann ich es mal versuchen.

    Die PB Optionen habe ich ja eigentlich in PAE7 wieder korrekt eingebaut.
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  6. #36
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    Okay, dann habe ich einfach mal die alte .dll in PAE7 kopiert.
    Muss dass noch auf Linux gegentesten, die ersten 160 Runden auf Windows liefen okay.
    2 Pythonfehler weil auf nicht vorhanden .dll Optionen zugegriffen wurden, aber in beiden Fällen schnell behoben.
    Ich bin aber gerade in der Bronzezeit angekommen.
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  7. #37
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
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    Das habe ich auch gemacht, PAE7 mit PB-.dll mit einem fortgeschrittenem Szenario im Auto-Modus gestartet und ~630 Runden laufen lassen (~20h auf meinem Rechner).

    Im Pythonerr.log gibt es tausende 'FEAT_POPULATION_5K' und 'GAMEOPTION_NO_DISASTERS' Meldungen.

    xist, das müssten die 2 einfachen Fehler von dir sein?
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
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  8. #38
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
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    Ich habe noch einen dritten PE-Fehler im Log: Der kommt nur 1x! vor:

    Traceback (most recent call last):
    File "CvEventInterface", line 23, in onEvent
    File "CvEventManager", line 384, in handleEvent
    File "CvEventManager", line 2988, in onEndPlayerTurn
    File "FirstPunicWar", line 597, in onEndPlayerTurn
    UnboundLocalError: local variable 'pCarthage' referenced before assignment
    ERR: Python function onEvent failed, module CvEventInterface
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  9. #39
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    Spielst du eines der geskripten Szenarien ?
    Der Error sollte uns nicht interessieren.
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  10. #40
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    Okay, gute Nachrichten.
    Auf meiner Wine Installation konnte ich die PB_PAE_6.17 .dll und PAE7 restliche Dateien problemlos starten.
    Ich würde dann gerne noch ein paar Testspiele haben (Markus, hast du mal wieder Zeit ?) und danach wieder einige Sachen löschen, damit Zulan nicht 1,2 GB Mod bei sich laden muss.
    PB_PAE_6.17 habe ich auf 521 MB reduzieren können.

    Erster Version zum Testen kann man hier herunterladen.
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  11. #41
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
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    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    Erster Version zum Testen kann man hier herunterladen.
    Emoticon: aye
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  12. #42
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
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    Ersten Fehler (GFC Error: Failed to initialize the primary control theme) gefunden: Es gibt Verweise auf "Pie'sAncientEurope". Ohne installiertes PAE7 kann der neue Mod nicht gestartet werden.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
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  13. #43
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    Typisch, an sowas habe ich noch nicht gedacht. Und dabei müsste ich das sogar in die HowTo Datei für Umwandlung in PB reingeschrieben haben.
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  14. #44
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    Und dann wären wir schon bei v2.
    Download hier.

    Wie immer im Modordner der BtS Installation "Hier entpacken".

    Changelog:
    Entfernung Soundtrack/Wunderfilme (spart ~50% Speicherplatz),
    Aktivierung der PBMod in verschiedenen Sachen (sollte spieltechnisch keinen Unterschied sein, deaktiviert primär einige Debugging Codezeilen, die auf dem Server Probleme machen (können)),
    Verweise auf den Modordner korrigiert

    Die Spielversion (für Zulan) wird dann auch noch alle Szenarien verlieren, spart weitere 10% (5% von Gesamt) Speicherplatz
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    Ich habe eine endlose Runde und keine Ahnung waran es liegen könnte ..
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
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