-
18. November 2025, 15:14
Registrierter Benutzer
Ich möchte eine Flugblattkampagne starten, in der das Schreckensbild eines neuen Raubzuges gezeichnet wird, zu dem Radbod nun vollmobilisiert. Gezeigt werden die bisherigen Verbrechen die begangen wurden (Zivilisten entkleiden und im Meer versenken usw.), verbunden mit der Frage, "was passiert wenn nun ganz Dänemark mobilisiert wird?" Außerdem soll auch an die Dänen gerichtet werden, dass alle Missionen reine Himmelfahrtkommandos waren und die Dänen so regelmäßig in den Tod geschickt wurden.
Dafür kann man gern 30.000S aufwenden und damit in Dänemark, Norddeutschland und (Süd-)Schweden Stimmung machen.
-
19. November 2025, 21:22
-
21. November 2025, 11:25
Registrierter Benutzer
Ich möchte gerne langsam und unauffällig über April mobilisieren. Ab Mai sollen bitte insgesamt 3,4 SR und 1,4 SI aus Schweden in Schweden stehen sowie zusätzlich 0,5 SR und 0,5 SI aus Deutschland in Deutschland (die 1,0 SR für Brandenburg stehen ja schon und bleiben dort auch).
-
21. November 2025, 16:40
-
25. November 2025, 12:15
Registrierter Benutzer
Ich möchte gern drei Befehlshaber informieren, dass vier Teilstreitkräfte gebildet werden und sie ihnen zuordnen:
Truppen aus Schweden
I. 1,2 SI + 0,5 SR
II. 1,9 SR + 0,2 SI + 0,5 Belagerungsart. III + 1,0 Feldart. II (Vom Hochmeister persönlich geführt)
III. 1,0 SR
Truppen aus Deutschland
IV. 0,5 SR + 0,5 SI
I. Die Truppen sollen bereit sein in kommender Zeit auf die Schiffe 400 III und 5 x 100 III geladen zu werden. Zu ihrem Schutz werden zudem 15 x 50 III bereitgestellt.
Ist der schwedische König informiert? Wenn nicht möchte ich das nun persönlich machen. Es wäre gut zu wissen, wie sich die Schweden verhalten möchten.
-
26. November 2025, 16:53
Die Mobilisierung dauert ja noch bis Ende April, weil man fast alle Kämpfer ausheben muss, ohne zu sehr aufzufallen. Danach müssen die Deutschen aber noch zur Küste. Den schwedischen König kann man informieren, aber vielleicht wäre es besser, die geplanten Unruhen abzuwarten? Dein Schwerpunkt sollte ja ursprünglich die Begründung für eine Intervention liefern.
-
26. November 2025, 18:05
Registrierter Benutzer
Ok gut. Bleiben wir beim Drehbuch. Ich möchte nur, dass alles organisiert ist wenn es dann losgeht. Ich hoffe ich muss nicht warten, bis Radbod einmal nach Island und erfolgreich wieder zurück ist. Die Gelegenheit ist einfach zu gut.
-
28. November 2025, 16:27
Die Truppen aus Schweden sollten Ende April bereitstehen, die Kämpfer aus den deutschen Balleien würden aber auf jeden Fall etwas mehr Zeit benötigen, weil sie erst unauffällig nach Vorpommern gelangen müssen. Man wird aber versuchen, die Unruhestifter zur Eile anzutreiben, damit spätestens im Mai Konflikte beginnen.
-
05. Dezember 2025, 21:28
Registrierter Benutzer
Nun scheint die Stunde zu schlagen, richtig? Wäre das nun der Moment um einzuschreiten?
-
05. Dezember 2025, 22:49
Man könnte jetzt zumindest dem König Bescheid geben und die Truppen offen nach Vorpommern marschieren lassen. Die Unruhestifter sind noch aktiv, aber natürlich werden Adel und Kirche jetzt Gegenmaßnahmen treffen, um die Ruhe wiederherzustellen. Wenn man das Ganze als Verschwörung der Heiden darstellen will, muss man wohl irgendwann im Juni eingreifen, also wenn die Konflikte ihren Höhepunkt noch nicht überschritten haben.
-
05. Dezember 2025, 22:57
Registrierter Benutzer
Ja, dem schwedischen König sollte man nun Bescheid geben. Und dann werden wir im Juni eingreifen, wie vorgeschlagen.
-
06. Dezember 2025, 11:38
Registrierter Benutzer
Folgenden Rahmen habe ich mir ausgedacht:
Truppen aus Schweden
I. 1,2 SI + 0,5 SR
II. 1,9 SR + 0,2 SI + 0,5 Belagerungsart. III + 1,0 Feldart. II
III. 1,0 SR
Truppen aus Deutschland
IV. 0,5 SR + 0,5 SI
I. Die Truppen werden auf die Schiffe 400 III und 5 x 100 III geladen. Sie landen auf Seeland an und sichern von Norden aus das Gebiet (gegenüber der Festung und Stadt Helsingborg). Die Landung wird geschützt von 15 x 50 III
II. Die Armee marschiert auf die Festung Helsingborg und soll diese sichern. Vor der Festung sollen 5 x 25 III in Stellung gehen. Die Armee wird vom Hochmeister persönlich angeführt.
III. Die Reitertruppe soll schnell das Gebiet und Wasserschloss Kalmar sichern. Zu Wasser sollen 7 x 25 III die Sicherung unterstützen.
IV. Die Truppen sind für Jütland vorgesehen.
Ist das schlüssig?
-
08. Dezember 2025, 17:31
Das sollte gehen, nur für Kalmar wären LI sinnvoller, weil man da auch anlanden muss. Vielleicht sollte man dort eines der 100er-Schiffe verwenden. Etwas Zeit ist ja noch, weil die Aufgebote aus Deutschland noch unterwegs sind.
-
08. Dezember 2025, 17:38
Registrierter Benutzer
Dann würde ich auf 1 Regiment LI vom Söldnermarkt zurückgreifen. Eigene habe ich ja leider nicht. Aus Narwa könnte am schnellsten sein?
-
08. Dezember 2025, 18:05
Ja, die wären vermutlich da, sobald die Deutschen eingetroffen sind. Vermutlich würde man sie sogar direkt in die Zentrale nach Stockholm holen und von dort aus lossegeln.