Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 110 von 110

Thema: [DMS2.0] Von der Puszta bis nach Al-Andalus, Kalifat und Ungarn

zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Gut, dann hoffe ich, dass meine NPC dem auch zustimmen. Ich habe bewusst nicht den Vergleich zum härteren Vorschlag eingebaut.

Einen Angriffskrieg würde ich es nicht nennen, wenn ein Land die Volkswirtschaft eines anderen sabotiert und dieses daraufhin mit militärischen Mitteln antwortet. Deswegen hinkt dein Belarus-Ukraine Vergleich in der Beziehung. Belarus hat in dem Beispiel nichts weiter getan, um der Ukraine einen berechtigten Kriegsgrund zu liefern. Die Kanaren hingegen schon. Spätestens jetzt, nachdem die Mongos gegen uns eine Kollektivstrafe verhängt haben, sollten wir aus den Puschen kommen.
    Auch war zu dem Zeitpunkt, als wir den Friedensvertrag geschlossen hatten, ingame nicht bekannt, dass die kanaren das Kalifat schädigen. Dass das Falschgeld auch bei uns zirkuliert und die Mongo-Reaktion jetzt den Etat auf Schlittenfahrt nach unten schickt, sind neue Tatsachen, die erst im Nachhinein bekannt geworden sind. Von dem her ist es keine Doppelmoral, wenn das Kalifat erst jetzt darauf reagiert.

Wenn Italien in dem Fall trotzdem meint die Kanaren unterstützen zu müssen, bricht es den Friedensvertrag. So einfach ist das. Und du hättest in dem Fall den Großteil des Kontinentes gegen Italien positioniert.
    Zitat Zitat von Friedrich Engels Beitrag anzeigen
    ""Wenn eine fremde Macht ein Volk ermahnt, die eigene Nationalität zu vergessen, so ist das kein Ausfluß von Internationalismus, sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen"."

Registrierter Benutzer
    Gut, dann hoffe ich, dass meine NPC dem auch zustimmen. Ich habe bewusst nicht den Vergleich zum härteren Vorschlag eingebaut.

Belarus hat Russland sein Territorium zur Verfügung gestellt um von dort den Angriff zu starten...

Ich stelle nicht den Grund in Frage, warum du VK angreifen willst, aber du bist da trotzdem der Angreifer und ich halte es für legitim seinem Verbündeten dann beizustehen und sehe den kurz vorher abgeschlossenen Friedensvertrag für dich mindestens so problematisch wie für Italien.
    Ist am Ende aber auch egal, es zählt ja nicht meine Wertung, sondern eher die ingame Bewertung, wollte dich nur darauf aufmerksam machen, dass die nicht automatisch zu deinen Gunsten ausfallen muss.

Aber wieso hätte ich in dem Fall den Großteil des Kontinents gegen Italien positioniert?
    Ich habe doch keine Entscheidungsgewalt darüber, ob simato VK hilft oder nicht.

In einem Krieg, der durch einen Friedensvertrag beendet wurde. Belarus hat aber nach dem Friedensvertrag keinen Mist gebaut, die Kanaren hingegen schon. Sie haben massenhaft Falschgeld nach Cordoba gebracht.

Ich meine nicht, dass du den Großteil gegen Italien positioneirst, sondern sehen würdest, dass Italien ziemlich alleine auf weiter Flur steht. Was denkst du passiert mit Sims Etat, wenn alle seine Nachbarn bis auf deine Wenigkeit gegen ihn ein Embargo verhängen? Gründe gäbe es dann. Ich muss ihn so gesehen nicht mal angreifen, auch nicht seine Vasallen.

Aber was anderes: Wiwi hat jetzt den Kirchenpart komplett raus. Wir haben Rücksprache mit unseren NPC gehalten. Formell zu erlauben auch den weltlichen Besitz religiöser Einrichtungen zu plündern, wäre für uns drei ein Schuss ins Knie. Andererseits es hart zu verbieten, freut zwar die Geistlichen, aber würde offenbar militärische Möglichkeiten zu stark einschränken.
    Ich habe es so verstanden, dass nach dem Gewohnheitsrecht in dieser Welt es nicht gerne gesehen wird, wenn die Teile geplündert werden, aber dass es durchaus vorkommen kann, wenn militärische Zwänge es diktieren.
    Von dem her würden wir einen Vertrag ohne religiösen Bestandteil vorschlagen, siehe Herdenfaden.
    ""Wenn eine fremde Macht ein Volk ermahnt, die eigene Nationalität zu vergessen, so ist das kein Ausfluß von Internationalismus, sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen"."

Registrierter Benutzer
    Der Vorschlaf von Wiwi im Herdenfaden ist aber nicht ohne den religiösen Bestandteil. Es fehlt nur das Wort religiös in der Überschrift, der Schutz der religiösen Stätten in der scharfen Form ist bei Schutz ziviler Einrichtungen sehr wohl eingebaut.

Was simato angeht, Italien und Ungarn sind nicht identisch und ich finde bei weitem nicht alles gut, was Italien macht. Ein Embargo würde ich nicht befürworten und erst recht nicht mitmachen, aber das wäre etwas völlig anderes, als wenn ihr Italien oder seine Vasallen an Land angreift.

Okay, ich hatte es nur überflogen und gedacht dass der religiöse Part raus ist?

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678