Zitat von
uma
Hi Kleemo,
Ja, meine Diplo ist zu harsch geworden sorry
Aber ob du mir jetzt den Krieg erklärst oder in 4 Runden spielt weder für dich noch für mich eine Rolle, keiner hätte mit dem FA was erreichen können.
Du kannst natürlich spielen wie du willst, ist ja auch nur ein Spiel, das du bis dahin finde ich extrem stark gespielt hast, nach dem Draft habe ich gedacht du bist schnell raus, auch der Anfang war nicht so gut, dann aber mit jeder Runde besser.
Ist jetzt nur meine Sichtweise, aber wieso du nicht auf Sieg spielst verstehe ich echt nicht, es ist kein Teamspiel, also würde ich wenn ich Chancen auf den Sieg habe immer drauf spielen.
Selbst wenn du auf Sieg spielen würdest könntest du ja mir den Krieg erklären, von mir aus nach dem FA, aber du musst ja auch an die Zeit danach denken, bzw. was Noktor in der Zwischenzeit macht, mit dem CS und jz den Lux spielst du komplett gegen deinen Sieg. Der letzte Sargnagel wird die Abstimmung sein, GW wird nur, wirklich nur, Noktor helfen. Wenn du für unseren Vorschlag stimmst wirst du Noktor eventuell, wahrscheinlich eh nicht mehr, aber eventuell vor Probleme stellen. Du kannst weniger Zufriedenheit besser abfangen als Noktor, der ist eh die ganze Zeit am Limit.
Meine Prod ist des GA geschuldet, und der SoPos die ich wegen dem Krieg einführen hab müssen, wenn wir gemeinsam auf Noktor losgegegnagen wären, wäre der Wert bei weitem nicht so hoch. Unser GA ist auch zeitlich sehr begrenzt.
Kultur kann ich dir überhaupt nicht zustimmen, ich denke ich hab die niedrigste Kultur von allen, hab ein bisschen Tourismus gesammelt, wie jeder, du und Noktor habt ja fleißig Archäologen gebaut.
Wie gesagt, es ist nur ein Spiel, noch dazu mit Leuten die man nicht kennt, aber trotzdem sehe ich persönlich schon das man bis zum Schluss fair spielen sollte, sprich wenn ich Chancen auf den Sieg habe dann versuche ich diese zu nutzen.
Was auch immer dein Plan sein mag, es gibt nur vier Arten des Sieges, Herrschaft und Wissenschaft fällt aus, du wirst Noktor nicht einholen können, Kultur fällt aus, du wirst Ilower nicht einholen können. Diplo fällt aus, du müsstest Amerika aus dem Spiel kicken und Paris erobern und halten können, auch das ist definitiv nicht machbar.
Finde es schade, hätte ein spannendes Endspiel zwischen uns geben können, Wissenwchaft vs. Prod, wobei du mit deinem Einkommen so einiges an Prod hättest wegmachen können. Du wärst definitiv vor mir bei Stealth Bombern, mit dem vielen Geld hättest du dir locker ein paar upgrades geleistet und dann die Karte damit aufwischen können.
LG uma