Seite 20 von 22 ErsteErste ... 1016171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 325

Thema: [298] Mr. Irrelevant

Registrierter Benutzer
    Runde 153

Dampfmaschine wird erforscht, zeitgleich wird auch das Öl (zumindest drei der vier Quellen) angeschlossen. Somit kann unser GW gezündet werden und bringt uns Luftfahrt.

Bild

Funkwesen ist bis auf eine Runde angeforscht, sehr gerne würd ich Richtung Forschungslabor gehen, das geht aber leider nicht.
    Wir gehen den unteren Weg, um möglichst schnell bei unseren Bombern zu landen, schauen wir ob das noch was bringt, aber kampflos brauchen wir auch nicht untergehen.

Die Werte für die Forschungskosten sind nicht richtig weil wir einen Überschuss durch den GW haben.

Bild

Vor LA und Philly wird mal mobilisiert, Starßen werden gebaut und Einheiten punktuell upgegraded. Ebenfalls wurden mal Stadtmauern gebaut, jetzt sogar noch Burgen, an sich nutzlose Gebäude, in unserem Fall könnten Sie uns jedoch ein bis zwei Runden bringen um Washington zu verteidigen.

Ein Angriff auf unserer westlichen Grenze ist auch möglich, über Athen sogar mit Fliegern. Da haben wir deutlich weniger Einheiten stationiert, aber aktuell können wir nicht alles absichern.

Bild

Nächste Runde können wir ein Ga starten, das bringt uns ein bisschen Gold, aber vor allem Prod, da sind wir eh führender, mit dem GA schießt das aber nochmals ordentlich nach oben.

Demo

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (398,1 KB, 217x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (823,7 KB, 223x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg Demo.jpg (390,0 KB, 218x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (849,0 KB, 214x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Die Schlinge...

zieht sich langsam zu, die Inkas bauen Straßen, Artis umscharren uns und auch die ersten Flieger sind bereits in Reichweite. Schaut alles nicht gut aus

Bild

Wir nehmen das restliche Geld das wir haben, finanzieren zwei upgrades und kaufen uns bei Fuchsania ein, da haben 15 Einflusspunkte auf Noktor gefehlt, mit 250 Gold konnten wir Ihn damit überholen.

Bild

Dadurch kommen die Inkas langsam in Zufriedenheitsprobleme, entweder helfen Ihnen die Inder aus, oder unser Musiker wird Sie in Unzufriedenheit stürzen, aktuell sind wir nach zwei Persönlichkeiten bei 8,2% Einfluss, mit der nächsten müssten es also mehr als 10% sein, wodurch die Inkas da Probleme bekommen werden

Bild

Also erklären wir den Inkas den Krieg

Der erste Dreidecker wird nach LA verlegt, in drei Runden haben wir eine kleine Luftflotte, die Inkas haben nur Vitcos für Angriffe, also sehr begrentzt. Ansonsten haben wir keine Einheiten angegriffen. Sollte der Inder dazu kommen wird das eine ordentliche Blutmühle, wäre aber auch gleichbedeutend das KO für uns und den Inder. Sehe da ehrlich gesagt keinen Weg wie er aus dem Krieg gegenüber Noktor stärker rauskommen soll?

Bild

Demo

Bild
    • Dateityp: jpg 1.jpg (567,3 KB, 202x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (746,1 KB, 199x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (387,8 KB, 192x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (929,0 KB, 206x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg Demo.jpg (432,4 KB, 193x aufgerufen)

mäandert Avatar von demonaz
    People will forgive you for being wrong, but they will never forgive you for being right – especially if events prove you right while proving them wrong.

Schluß mit deinen Tagträumen, Melonenrübe!

Registrierter Benutzer
    Runde 158

Es wird langsam kritisch in den USA, die Runde verlieren wir vier Einheiten an der Front, mit einem Dreidecker können wir da leider nicht viel entgegensetzen

Immerhin können wir eine Kav + Arti killen, auch sind zwei weitere Dreidecker die Runde dazugekommen in LA, scahuen wir wie lange wir uns da halten können.

Bild

Solange sich die Inder nicht einmischen schaut es nicht soo schlecht aus. Die Chancen auf den Sieg sind an sich weg, aber der Krieg wäre nicht verloren wenn nicht die Inder wären. Die haben uns Fuchsania abgekauft und dann weiter an Noktor gegeben, an sich ein guter Zug. Wieso Kleemo allerdings unbedingt der Königsmacher für Noktor sein will verstehe ich nicht, bereits jetzt ist er so weit abgeschlagen das er Noktor nicht mehr aufholen kann, der Krieg wird Ihn nur noch weiter zurückwerfen. Er fantasiert immer noch was von Wissenschaft aufholen, nur hat Noktor bereits Forschungslabore, oder die nächsten Runden. Bis Indien die hat vergehen mindestens noch 10 Runden, eher mehr. Dann will er im Weltrat für schnellere GW abstimmen, auch das kommt natürlich mehr Noktor als Ihm entgegen. Wenn er mit uns gegen Noktor ziehen würde hätte er noch eine Mini-Chance, so hat er definitiv keine, verzichtet also auf seinen Sieg und spielt für Noktor.

Machen kann ich da eh nichts mehr, ich schau halt das ich ein paar Runden Widerstand leisten kann um eventuell Ilower zu helfen.

Die Frage ist wann Indien uns den Krieg erklärt, wahrscheinlich Runde 162, da unser Forschungsabkommen in Runde 161 ausläuft, würd Ihm das FA irgendwas bringen würd ich Ihm sicher den Krieg davor erklären, aber es ist sowas von egal das es überhaupt keine Rolle spielt.

Bis dahin trägt mal Futurismus schöne Früchte, Inkas sind unzufrieden, Indien auch schön gestutzt, Kleemo wird aber Noktor sicher wieder helfen, das ist mehr als klar.

Bild

Wir rüsten weiter, in zwei Runden gibts die nächste SoPo, da können wir absoluten Krieg wählen, zusammen mit den Eisenbahnverbindungen dürfte das schon ordentlich was hergeben.

Bild

Demo

Bild
    • Dateityp: jpg 1.jpg (607,3 KB, 165x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (375,8 KB, 159x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (971,9 KB, 167x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg Demo.jpg (438,4 KB, 157x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Dann drohe ihn doch mit Krieg und damit das das Forschungsabkommen platzt....wenn er den Krieg nicht erklärt dann bekommt er noch ein Forschungsabkommen....er hat ja den Turm,kann buildern und wir haben ein schönes faires 1 - 1......

Registrierter Benutzer
    Kleemo antwortet mir nicht mehr, er hat aber Ilower schon eingestanden das er die Forschung von Noktor extrem unterschätzt hat.

So fair wäre jetzt ein 1:1 auch nicht mehr, Indien hat uns ja einen CS abgenommen und den Inkas weitergegeben, wir hätten außerdem schon längst Forschungslabore und Rationalismus weiter aufgemacht. Aber wie gesagt, hilft jz nichts mehr, wir sind aus der Verlosung um den Sieg raus

Registrierter Benutzer
    Runde 160

Die letzten zwei Runden wurden am anderen Laptop gespielt, deswegen keine Bilder

In Wirklichkeit ist das Spiel aber eh vorbei, wie ich Kleemo schon seit Ewigkeiten gesagt habe, ein Krieg Indien gegen USA bedeutet den Sieg für Inka, da führt kein Weg vorbei, was auch absolut klar war, nehme auch an für Kleemo, obwohl er damals behauptet hat das es nicht so ist. Der folgende Austausch ist ungefär 15 Runden her:

Zitat Zitat von uma
    ...Falls wir noch um den Sieg spielen wollen sollten wir uns was überlegen, ansonsten kann man langsam Noktor gratulieren.
    Zitat Zitat von Kleemo
    Ich denke die Indischen Wissenschaft ist der Inkaischen Wissenschaft ebenbürtig oder sogar ein wenig überlegen. Mir bereitet ehr die llowersche Kultur Sorgen und auch bei der Forschung ist ehr vorne mit dabei.
    Keine Ahnung ob Kleemo das tatsächlich geglaubt hat oder nicht, aber er hat doch extrem für Noktor gespielt
    - Griechenlandfeldzug: Noktor hat alles wichtige bekommen, Indien ein paar Krümmel, ohne meine Intervention hätte Indien ja nichtmal Athen für ein paar Runden bekommen.
    - CS für Noktor geholt und sofort wieder abgegeben.
    - Abstimmung gegen Gelehrte vor Ort

Es waren (wahrscheinlich auch werden wenn man sich die nächste Abstimmung anschaut wo Kleemo wieder Noktor gehörig helfen wird) noch ein paar Kleinigkeiten die Kleemo für Noktor aufgegeben hat.

Ka was sich Kleemo von uns erwartet hat? Wir haben noch ein paar mal versucht Ihn umzustimmen:

Zitat Zitat von uma
    Ihr könnt es drehen und wenden wie Ihr wollt, solltet Ihr gegen uns ziehen krönnt Ihr Noktor zum Sieger, da könnt Ihr glauben was Ihr wollt, behaltet einfach diese Worte im Hinterkopf.

Ihr habt eine einzige Chance, die ist zwar nicht hoch, aber sie besteht definitiv.
    Zitat Zitat von kleemo

Ich verstehe was du meinst. Auch ich bin mir unschlüssig. Die Frage ist was kannst du mir anbieten?

Ich bin etwas optimistischer was Indien noch erreichen kann, auch wenn ich die Gefahr die du aufzeigst durchaus auch sehe.
    Ich hab Ihm die Wahrheit gesagt, wenn er mit uns zieht hat er außenseiter Chancen, wenn er gegen uns zieht ist Noktor fix Sieger.

Dann hat Kleemo sich Ewigkeiten nicht mehr gemeldet, ich hab Ihm zwei oder drei Nachrichten noch geschickt, bis ich ihm eine relativ harsche Diplo geschickt hatte:

Im Spoiler da ein bisschen länger:

Achtung Spoiler:

Zitat Zitat von uma
    An den Vasall Kleemo, Diener des Königs Noktor,

Wenn Ihr noch immer glaubt das Ihr da Forschungstechnisch mithalten könnt glaubt Ihr wohl auch an den Weihnachtsmann, was am 24 Dezember zu einer weiteren Enttäuschung führen wird.

Ihr könnt zwar noch die Arbeiterfakultät einführen, die kann Noktor aber locker mit Freidenkertum kontern. Selbst mit unserem Forschungsabkommen seid Ihr noch weit hinten nach.

Worauf wartet Ihr eigentlich? Auf das FA? Da hat Noktor längst Forschungslabore stehen, wie lang braucht Ihr in Euren meisten Städten dafür? 9 Runden? Eventuell gehen sich 8 Runden aus. Das sollte die nächste Rechenaufgabe für Euch sein, für wenn zahlen sich die 33% auf GW mehr aus? Auch das ist relativ simple durchgerechnet. (Spoiler: Ihr seid es nicht)

Nehmen wir an es pasieren 4 Wunder (3 würden nicht reichen), und Ihr kommt technologisch an Noktor ran, Ihr schafft es irgendwie noch den Prodrückstand wegzumachen (da braucht es wohl eh schon mehr als 4 Wunder), was könnt Ihr dann machen? Bis Ihr auch nur ansatzweise an eine seiner wichtigen Städte rankommt ist er nicht nur auf Alpha Centauri sondern in einer anderen Galaxie.

Kennt Ihr die Geschichte vom Mann der von einem Hochhaus fällt? Und während er fällt, sagt er sich immer wieder: bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut. Aber nicht der Fall ist ist das entscheidende...
    Zitat Zitat von kleemo
    Hi Uma,

Also ich hab dir jetzt den Krieg erklärt. Hab keine Lust mehr auf solche Diplo. Es wird sich zeigen ob Indien besser Chance als Versall der Inkas oder als Versall der Amerikaner hat. Zumindest ist Noktor freundlicher. Ich habe noch einen Plan. Mal sehen ob es sidh ausgeht.

Wir haben gut zusammengearbeitet. Eigentlich wollte ich neutral bleiben zumindest bis unser FA ausläuft. Aber ich denke es sollten die Karten auf den Tisch, deine Kultur und deine Produktion sind fast genauso beeindruckend wir die Forschungsleitsung der Inka.

Freue mich auf ein paar Runden modernen Krieg, danach ist das Spiel wohl schnell vorbei.

Beste Grüsse

Kleemo
    Zitat Zitat von uma
    Hi Kleemo,

Ja, meine Diplo ist zu harsch geworden sorry

Aber ob du mir jetzt den Krieg erklärst oder in 4 Runden spielt weder für dich noch für mich eine Rolle, keiner hätte mit dem FA was erreichen können.

Du kannst natürlich spielen wie du willst, ist ja auch nur ein Spiel, das du bis dahin finde ich extrem stark gespielt hast, nach dem Draft habe ich gedacht du bist schnell raus, auch der Anfang war nicht so gut, dann aber mit jeder Runde besser.

Ist jetzt nur meine Sichtweise, aber wieso du nicht auf Sieg spielst verstehe ich echt nicht, es ist kein Teamspiel, also würde ich wenn ich Chancen auf den Sieg habe immer drauf spielen.

Selbst wenn du auf Sieg spielen würdest könntest du ja mir den Krieg erklären, von mir aus nach dem FA, aber du musst ja auch an die Zeit danach denken, bzw. was Noktor in der Zwischenzeit macht, mit dem CS und jz den Lux spielst du komplett gegen deinen Sieg. Der letzte Sargnagel wird die Abstimmung sein, GW wird nur, wirklich nur, Noktor helfen. Wenn du für unseren Vorschlag stimmst wirst du Noktor eventuell, wahrscheinlich eh nicht mehr, aber eventuell vor Probleme stellen. Du kannst weniger Zufriedenheit besser abfangen als Noktor, der ist eh die ganze Zeit am Limit.

Meine Prod ist des GA geschuldet, und der SoPos die ich wegen dem Krieg einführen hab müssen, wenn wir gemeinsam auf Noktor losgegegnagen wären, wäre der Wert bei weitem nicht so hoch. Unser GA ist auch zeitlich sehr begrenzt.

Kultur kann ich dir überhaupt nicht zustimmen, ich denke ich hab die niedrigste Kultur von allen, hab ein bisschen Tourismus gesammelt, wie jeder, du und Noktor habt ja fleißig Archäologen gebaut.

Wie gesagt, es ist nur ein Spiel, noch dazu mit Leuten die man nicht kennt, aber trotzdem sehe ich persönlich schon das man bis zum Schluss fair spielen sollte, sprich wenn ich Chancen auf den Sieg habe dann versuche ich diese zu nutzen.

Was auch immer dein Plan sein mag, es gibt nur vier Arten des Sieges, Herrschaft und Wissenschaft fällt aus, du wirst Noktor nicht einholen können, Kultur fällt aus, du wirst Ilower nicht einholen können. Diplo fällt aus, du müsstest Amerika aus dem Spiel kicken und Paris erobern und halten können, auch das ist definitiv nicht machbar.

Finde es schade, hätte ein spannendes Endspiel zwischen uns geben können, Wissenwchaft vs. Prod, wobei du mit deinem Einkommen so einiges an Prod hättest wegmachen können. Du wärst definitiv vor mir bei Stealth Bombern, mit dem vielen Geld hättest du dir locker ein paar upgrades geleistet und dann die Karte damit aufwischen können.

LG uma

Kleemo hat aber massig Einheiten an meiner Grenze stehen gehabt schon ein paar Runden, war also klar das er früher oder später ebnefalls angreifen wird.

Die aktuelle Runde haben wir LA evakuiert, Noktor ist als einziger im Atomzeitalter, denke innerhalb der nächsten Runden steht Hubble bei Ihm, dann ist er eh schon im Weltall. Kleemo baut gerade in einer seiner Städte das Forschungslabor, das dauert tatsächlich noch 8 Runden...

Durch das starke Spiel von Kleemo dachte ich schon das er auf Sieg spielen will, bzw. die Gefahr sieht. Da es aber nicht der Fall ist und auch Ilower nicht gegen Noktor zieht, hat Noktor ein gemütliches 2 vs 1, weit weit weg von seinen Städten. Das hat er diplomatisch sehr sehr gut gemacht, keine Ahnung was er kleemo aufgetischt hat, aber es hat gewirkt.

Wir für uns haben noch eine kleine Herausforderung, ich glaube mit den Amis ist es möglich Bomber mit Luftreparatur und doppelten Angriff noch dazu ohne Alhambra zu bauen

Registrierter Benutzer
    Sicher das beides möglich ist ?
    Ich dachte, Luftreperatur erfordert nur Stadtangriff/Landangriff2 und Doppelangriff erfordert Stadtangriff/Landangriff3 ?
    Aber ja, als autorkatischer Ami hat man Stadtangriff1 frei Haus mit den B-17 und dann 3 Beförderungen frei.

Das ist auch (theoretisch) mit Landeinheiten (und Brandenburger Tor) möglich.
    Die Minutemen starten ja mit Drill1.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB 72, RB 74, RB 79, RB 81
    Oldschool 3
    EitB PBEM
    LVII, LVIII, LIX
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Registrierter Benutzer
    Ich hätte zwischenzeitlich schon gedacht, dass Indien mit dicken Städten und dem Zufriedenheitsvorteil mittelfristig forschungstechnisch gegen Noktor stand halten könnte. Hat mich etwas gewundert, dass er da jetzt doch etwas zurück ist. Vielleicht gab es auch ein paar Entscheidungen, die nicht so gut waren. Aber durch eure Autokratie vs. Ordnung Blöcke und den Futurismus Druck bist du auch nicht der Freund Nummer eins.

Ein Endgame zwischen euch wäre aber meines Erachtens auch damit geendet, dass du ihn überrannt hättest. Selbst wenn er etwas mehr Tech hat, macht das nicht so viel aus. Bis Stealthbomber ist es in jedem Fall arg weit und ich denke, du hättest das vorher im Griff gehabt. Aber hätte wäre wenn...

Registrierter Benutzer
    Ich bin mir nicht sicher das beides möglich ist aber normal kann man mit autokratie oder Alhambra mit luftreparatur starten, demnach müsse es bei den Ami Bombern gehen denke ich?

Ja, Autokratie vs. Ordnung hat es wohl entschieden, futurismus ist erst vor kurzem öffentlich geworden. Ich denke auch das Kleemo nur ausenseiterchancen gehabt hätte, aber definitiv bessere als jetzt. Aber wie du sagst, hätte hätte,…

War aber ein sehr cooles Spiel, schade das torq am Höhepunkt Griechenlands aufgehört hat, hat sehr viel Spaß gemacht und auch die Karte war sehr sehr schön!

Ich werde wohl noch vereinzelt ein paar Runden berichten aber es ist wohl nur noch ein Aufwischen was uns erwartet

Registrierter Benutzer
    Runde 161

Die Abstimmung bringt keine Überraschung, Kleemo spielt nach wie vor den Vasall, ich verstehe nur nicht warum und wozu? Wir haben garantiert keine Chancen mehr zu gewinnen, sind 8% in der Forschung hinterher, zu diesem Zeitpunkt ist das einfach eine Katastrophe, Schützen machen gegen Infanterie max 10 Schaden.
    Ilower wird das Spiel auch nicht mehr gewinnen, mit Tourismus hätte er wohl um den Sieg kämpfen können, hat sich aber dagegen entschieden, wohl um seine Story zu beenden?

Bleiben also noch Noktor und Kleemo. Will Klemo um den Sieg spielen muss er an sich was gegen Noktor unternhemen, da wären eben weniger GW gut, aber noch viel besser wäre für Kleemo ich hau ein paar Künstler, Musiker und Schriftsteller raus, das würde Noktor in tiefe Unzufriedenheit stürzen, während Kleemo das noch abfedern kann, danach kommen eh keine Künstler etc mehr, der Counter wäre eh schon zu hoch. Aber Kleemo will Noktor noch mehr helfen und sich selber schaden

Bild

Wir können abosluten Krieg einführen um unser letztes Ziel zu verwirklichen

Bild

Dazu fehlen uns noch vier Techs, mit einer Zeit von 19 Runden angegeben, das wäre natürlich viel zu lange und Noktor ist da wahrscheinlich schon im All.

Bild

Ein Blick an die Front, LA wurde erobert, Indien hat sich komplett zurückgezogen? Auch das ergibt absolut keinen Sinn für Kleemo wenn er auf Sieg spielen will, vor was hat er Angst? Der Armbrust? Der Pike? Oder den paar Schützen?

Gut für uns, so gewinnen wir eine Runde Die Zita vor LA wird gesetzt um Noktor ein wenig zu bremsen, er könnte allerdings eine Gegenzita setzen. Zusätzlich bringt es 100 Gold, das wird auf jeden Fall gebrauchen können.

Bild

Bis auf Washington rüstet alles. Da wird die Uni von Oxford gebaut. Wir bekommen in zwei Runden einen GW, dann läuft auch ein FA mit Ilower aus, das sollte reichen um bis Radar vorzuforschen. Radar nehmen wir dann mit der Uni. In vier Runden können wir theoretisch dann unsere Bomber bauen

Bild
    • Dateityp: jpg 1.jpg (418,2 KB, 96x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (908,9 KB, 100x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (861,6 KB, 101x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 9.jpg (394,6 KB, 96x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (388,7 KB, 94x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Vor paris wurde eine Ölquelle geplündert, die sollten wir aber reparieren können nächste Runde.

Bild

Dann noch ein Vergleich der Städte wo wir einen Spion haben.

Zuerst Mumbai, mit 21 Einwohnern eine sehr große Stadt, die Produktion ist jedoch eine Katatsrophe, die Stadt hungert, kriegt aber nichtmal 50 Hämmer zusammen.

Bild

Victos hat 13 Einwohner, ist auch knapp vorm hungern, aber hat sehr ähnliche Werte. Der counter für GW ist bei Noktor auf 469.

Bild

Und noch Goa, mit 19 Einwohnern wieder größer, aber vor allem Prod auch wieder eine Katastrophe. Der counter bei Kleemo ist auf 402, so kurz Noktor vor Hubble ist sollte Kleemo an sich alles mögliche machen um Ihn da nicht noch weiter zu pushen aber das genaue Gegenteil ist der Fall

Bild

Demo

Noktor überholt uns die Runde in der Prod, surprise surprise.

Bild
    • Dateityp: jpg 5.jpg (846,1 KB, 96x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 6.jpg (722,0 KB, 98x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 7.jpg (680,9 KB, 101x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 8.jpg (718,4 KB, 101x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg Demo.jpg (407,3 KB, 97x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Runde 165 - Die Schlacht um Washington

Unser Plan ist so weit mal aufgegangen das wir uns bis zu modernern Fliegern durchforschen konnten. Wir haben ein paar Aquädukt sowie Monumente verkauft, die brauchen wir nicht mehr, dazu von Ilower ein bisschen Geld in die Hand genommen und (bis auf einen) alle Flieger modernisiert. In washington war dazu noch ein weiterer Flieger in der Pipeline, die werden im zwei Runden-Takt fertig, aber uns wurde das Öl geplündert.

Ansonsten wurden sowohl Chicago als auch Philly erobert, beide Städte werden niedergebrannt, sehr interessant, da kommen wohl nicht so viele Flieger nach.

Bild

Kleemo verlagert zwei alte WK-Bomber nach Chicago und lässt uns einen schönen Weg rein in die Stadt. Ob das Zufall ist? Ich glaube nicht. Kleemo hat als erster Satelitentechnologie erforscht, aber nicht gerusht, entweder er ist sich sicher das er das so bekommt, was ich eher nicht glaube. Einen GI sollte er auf jeden Fall kaufen können mit Reli, der erhöht auch nicht die Kosten für den nativen, also sollte es egal sein wann er den kauft. Oder er spekuliert voll das er es hart bauen kann ohne GI, den er sich für ein Raumschiffteil aufspart. So oder so, Noktor sollte langsam merken das er da an der Nase herum geführt wird.

Bild

Wir können zwar eine Quelle in Paris wieder anschließen, aber die wird die Runde ebenfalls geplündert werden, somit entscheiden wir uns ein Flugabwehrgeschütz zu bauen in Washington.

Wir haben sieben Jäger um Washington, entweder Kleemo verbrennt seine gesamte Luftwaffe, mit Jägern wird er nirgendwo rankommen (deswegen komisch das er Chicago abbrennen wollte) oder Noktor verbrennt den großteil seiner Luftwaffe.

Bild

Vor San Francisco sehen wir ein paar Indische Truppen, wie schon bei Seattle, New York und Paris grassieren die Inder/Inkas und nerven extrem, aber aktuell kann ich nicht viel dagegen machen

Inkas und Inder behindern sich hier auch teilweise Gegenseitig, das ist sehr gut für uns, ebenfalls kommt kaum ein koordinierter Angriff zustande. Der tech. Vorsprung, vor allem der Landeinheiten ist jedoch so gewaltig das es locker reicht. Schütze gegen Infanterie macht wenig Spaß
    • Dateityp: jpg 1.jpg (448,7 KB, 68x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (191,4 KB, 68x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (880,1 KB, 72x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Runde 166

Unsere Luftwaffe ist anscheinend sehr wertlos Insgesamt 7 Jäger sind in/um Washington positioniert. Trotzdem werden unsere Einheiten nur so wegbombardiert, auch Washington wird mächstig eins mitgegeben. Ganz verstehe ich das System wirklich nicht.

Bild

Ich denke es ist die letzte Runde mit Washington in amerikanischer Hand, wenn die Luftwaffe was abfangen würde könnten wir die Stadt ein bisschen halten, aber anscheinend sind Jäger nur zierde bei den Amis

Bild

Noch ein Bild für die Diplo.

Bild
    • Dateityp: jpg 1.jpg (954,4 KB, 49x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (880,5 KB, 50x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (138,4 KB, 51x aufgerufen)

Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Ich muss mich bei Kämpfen in der Moderne auch immer zuerst einfinden, aber wenn ich mich recht erinnere, dann musst du damit die Jäger abfangen ihnen den entsprechenden Auftrag erteilen und kannst nichts anderes mit der Einheit machen in der Runde. Man möge mich korrigieren / ergänzen, wenn ich falsch liege.

Seite 20 von 22 ErsteErste ... 1016171819202122 LetzteLetzte