Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: [DMS 2.0] Bradenburg und Deutscher Orden

Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb

[DMS 2.0] Brandenburg und Deutscher Orden

Hallo zusammen,

Zugang nur für Brandenburg, den Deutschen Orden und die Spielleitung.

Ich danke euch für euer Verständnis.
    Geändert von PaPaBlubb (23. August 2025 um 17:45 Uhr)

Hey Ho Guerra,

ich hoffe auf eine gute und fruchtbare Zusammenarbeit. Besteht bei dir grundsätzliches Interesse, weitere Balleien in Brandenburg zu gründen? Ich kann mir da eine Zusammenarbeit durchaus vorstellen. Brandenburg hat dem Orden dafür ja bereits einmal Land gespendet und einen Schwerpunkt gesetzt. Ich könnte mir das wieder vorstellen.

Außerdem hätte ich noch eine andere Frage: Wäre es möglich, dass sich der Orden in die Sicherheitsstrukturen Brandenburgs integriert – zum Beispiel zur Sicherung und zum Schutz der Handelsstraßen? Ich sehe da langfristig eher eine Kooperation mit dem Deutschen Orden als mit Ungarn. Könntest du dir so etwas vorstellen?

Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Hey

Ja gern! Also ich könnte direkt einen Schwerpunkt setzen zur Balleigründung und wenn du möchtest stelle ich 1 Regiment Reiter ab zur Landessicherung. Dann würde ich die Ungarn ablösen und du kannst dir das Geld für die sparen

Ich benötige wohl 2,0 Reiter. Also deine 1,0 und 1,0 Ungarn. So schnell kann ich von Ungarn nicht weg, daher langfristig. Aber wenn du jedes Jahr 1,0 abstellt, wäre das ein guter Anfang.

Die Söldner für 75k würde ich mir gerne sparen.

Deine Reiter kosten 10k? Diese Kosten würde ich selbstverständlich übernehmen. Die Ungarn würden eher im rechten Teil des Landes arbeiten, deine im linken. Betrachtet man Brandenburg etwa mittig, sollte es da auch zu keinen Konflikten kommen.

@Jon Ich würde dann Land spenden – am besten dort, wo Räuberbanden schnell aktiv werden können, wenn man mal eine Runde nicht Truppen stellt und dies durch die Ballei abgefangen wird. Gleichzeitig sollte es aber auch Entwicklungsmöglichkeiten bieten; ich möchte den Orden schließlich nicht über den Tisch ziehen. Das soll beiden Seiten zum Vorteil sein. Hättest du da einen Ort im Blick?

@Guerra, könnte ich zu meiner Krönung vieleicht mit der Anwesenheit des Ordensmeister oder dessen Stellvertreter rechnen?

Ja klar, gern!

Zurück im Norden
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Ich benötige wohl 2,0 Reiter. Also deine 1,0 und 1,0 Ungarn. So schnell kann ich von Ungarn nicht weg, daher langfristig. Aber wenn du jedes Jahr 1,0 abstellt, wäre das ein guter Anfang.

Die Söldner für 75k würde ich mir gerne sparen.

Deine Reiter kosten 10k? Diese Kosten würde ich selbstverständlich übernehmen. Die Ungarn würden eher im rechten Teil des Landes arbeiten, deine im linken. Betrachtet man Brandenburg etwa mittig, sollte es da auch zu keinen Konflikten kommen.

@Jon Ich würde dann Land spenden – am besten dort, wo Räuberbanden schnell aktiv werden können, wenn man mal eine Runde nicht Truppen stellt und dies durch die Ballei abgefangen wird. Gleichzeitig sollte es aber auch Entwicklungsmöglichkeiten bieten; ich möchte den Orden schließlich nicht über den Tisch ziehen. Das soll beiden Seiten zum Vorteil sein. Hättest du da einen Ort im Blick?
    Das ist eigentlich egal. Vielleicht nicht zu nahe an der bestehenden Ballei, damit sich die möglichen Zustiftungen nicht überschneiden.

Hey Guerra,

wie stehst du zum Angriff der Dänen auf Handelssegler der Kanaren und Italiens?

In einem „Was-wäre-wenn“-Szenario: Gegebenenfalls könnte das einen Bündnisfall zwischen Italien und Ungarn auslösen. Ich persönlich habe aber wenig Interesse daran, ungarische Truppen im Fall der Fälle durch die Markgrafschaft nach Dänemark marschieren zu lassen. Ohne dich, kann ich das aber auch kaum verhindern.

Hast du dazu eine Meinung?

Heyho,

Dänemark sucht den Konflikt. Dass nun aber die Ungarn wegen eines italienischen Schiffes einmal durch das Reich ziehen gegen Dänemark würde ich aber ziemlich skurril finden. Eh das passiert würde ich beim Kaiser darauf drängen, dass wir endlich Dänemark als Unruhherd von Seiten des Reiches auf Linie bringen. Die Ungarn haben da nun wirklich nichts verloren.

Ich habe kein Problem damit, wenn Dänemark Piraten Jagt.
    Nur, wenn da Italienische Schiffe wieder mal den Handel in der Nordsee abwürgen.

Hast du eigentlich Schiffe? Und macht es nicht vieleicht Sinn, dass wir uns da mehr vernetzen und gemeinsam aktiv sind? Im Bezug auf Küstenverteiteidung?

Hey du,

ich habe aktuell 160.000 Silber ungenutzt liegen.
    Der Deutsche Orden hat wohl rund 1,1 Mio. Schulden bei 10 % Zinsen – stimmt das so?

Ich könnte dir die 160.000 zu 6 % leihen.
    Damit hätten wir beide etwas davon:
    Du sparst Zinsen und ich bekomme eine kleine Rendite.

Was meinst du?

Hey,

ich war im Urlaub und hab das erfolgreich verpasst. Schade für mich. Vielleicht können wir das nächstes Jahr machen?