Sind sie, die könnten aufbrechen.
Sind sie, die könnten aufbrechen.
The Sword of Lumière is attacking.
Du meinst, die Chaos-Kultisten sitzen da ums Lagerfeuer und singen einfach Kumbayah?
Insgesamt 2k Reiter und ca 2k Tanith. Ich habe 250 Reiter im Süden im Einsatz bei der Straße. Dazu noch eine Anzahl in den Marken wobei die mit den Tanith gemischt sind und maximal 1000 Männer sind. Vermutlich haben die Marken sich mehr Tanith gegönnt im Verhältnis. Ein Teil der Leute ist allgemein im Einsatz im Inland. Rechne mal mit 1 bis 1,5k Reiter und 1k Tanith. Wobei letzte teuer sind im Ausland. Azrael kann die genauen Zahlen sagen.
Dann los, Aufbruch in voller Stärke mit voller Bewaffnung. Erster Treffpunkt beim Kommandostand der Freunde aus Aceria, im Anschluss schlagen wir dort zu, wo die Reiter etwas ungewöhnliches finden oder eine Spur verfolgen.
Sämtliche gegnerischen Siedlungen sollten vernichtet werden, es darf keine gegnerischen Lager hinter unseren (dünnen) Linien geben… nicht, dass da später noch etwas aus dem Boden ausbricht oder ähnliches.
Die Schwestern sollen auch einmal, auf dem Weg, durch Lagerfeuer-Dorf durchfahren und ihre Meinung dazu kundtun.
Da es schon Ende September ist, nehme ich mal an findet der Feldzug erst wirklich im neuen Jahr statt?
Dieses Jahr gibt es daher wohl nur kleinere Vorbereitungen?
Die Regenzeit beginnt erst im Dezember, ich bin anhand eurer Weisungen davon ausgegangen, dass man noch in diesem Jahr beginnen soll.
Auf jeden Fall, die Schwestern sind zu beschäftigt, um jetzt erst noch 4 Monate Päuschen im Dschungel zu machen![]()
![]()
Die Straße im Westen sollte inzwischen nördlich des Flusses bis nach Lyubon (nördlich des a von Mark) stehen. Unsere Offensive findet wohl bisher Zentral statt. Theoretisch könnte man von der Südroute aus ins Zentrum vorstoßen und so vielleicht die Rückzugsgebiete stören. Es ist wohl generell so, dass wir mehr Truppen haben als "nötig", und die sich deswegen wohl zurückfallen lassen. Vermutlich sammeln sie sich, bis wir uns überdehnen. So oder so, sollte man die Offensive nächstes Jahr weiterführen und denen keine Möglichkeit geben sich festzusetzen.
Bei der Stelle wo Straße auf Rhea trifft könnte man vielleicht eine Basis bauen, um von dort nach Norden auszuschwärmen und die Versorgung sicherzustellen. Weiter westlich dürfte Lyubon eine gute Basis sein.
Im "Nordwesten" der historischen Provinz Aceria, die unter acerias Kontrolle steht, dürfte der Adeptus Mechanicus aktiv sein.
Zivil wäre wohl der Bau der "Heiligen Pfades" zwischen St. Euphratia und Morriah Bay etwas, dass man angehen könnte um Truppenverschiebungen und Nachschub aus Morriah in den Westen zu vereinfachen. Bin nicht sicher, ob ich nächstes Jahr Nebenaktionen frei habe.
Die Sororitas werden die Ketzer hetzen, egal wohin sie sich zurückziehen. Aber ja, solange eine grundlegende Nachschublinie gesichert werden könnte, wäre schon praktisch.
Der "Heilige Pfad" hätte den Vorteil, dass von Morriah bereits eine Straße hoch zur (ehemaligen) Murad-Festung und damit fast bis nach Ironworks reicht![]()
@Az: Wäre die Militär(?)basis an der Stelle zwischen Rhea und Straße für die Operation sinnvoll, oder reicht Lyubon und Aceria um die Offensive zu versorgen? Nehme mal an, es braucht da eine Nebenaktion + 30k?
Oder wäre es sinnvoller in Lyubon nen Flusshafen zu finanzieren?
Ironworks ist weniger wichtig, da die Verbindung dahin vermutlich sowieso übers Wasser geht. Aber denke die Verbindung macht trotzdem Sinn und dürfte mit Bautrupps recht billig sein. Ist halt die Nebenaktion, die mir potentiell fehlt.
Der "Heilige Pfad" hätte den Vorteil, dass von Morriah bereits eine Straße hoch zur (ehemaligen) Murad-Festung und damit fast bis nach Ironworks reicht![]()
Und btw, irgendeinen guten "hochgothischen" Namen für die Straße? Finde eine Verbindung mit "Heilig" oder sowas passend, da es eine Straße zwischen einer nach einer Heiligen benannten Stadt und einer Reliktstadt ist und dann in einen Pilgerweg übergeht. Alternativ hätte ich noch "St. Euphratia-Morriah-Bay-Highway" im peto, aber das ist ultra lang. Morriah-Way!![]()
Richtig. Es ist nicht zwingend erforderlich, vor allem solange ihr die Söldner einsetzt. Für eine langfristige militärische Operation gegen einen organisierten Widerstand (nach was es ja jetzt aussieht) wäre es aber schon nicht schlecht.
Kommt darauf an wen du fragst.Oder wäre es sinnvoller in Lyubon nen Flusshafen zu finanzieren?Oder meinst du rein militärisch? Dann wäre der Stützpunkt besser.
Zu deinen anderen Fragen noch:
Die Skitarii sind derzeit nicht im Einsatz. Die müsste auch der Adeptus Mechanicus anweisen, derzeit haben sie nur einen defensiven Auftrag.
VK:
Achtung Spoiler:
Geändert von Azrael (19. November 2025 um 23:53 Uhr)
Sowas wie Semita salutis aeternae, holprig übersetzt der Pfad der ewigen Erlösung. Oder eben eine beliebige Abwandlung/Verkürzung davon.
Für mich ist die Verbindung nach Ironworks und damit das Seengebiet essenziell, da dort oben meine Produktionslinie für schwere Waffen steht. Da zudem die Gouverneurin die Festung haben möchte und ich mich dort einmieten werde, ist die Straßenverbindung eine potentielle Lebensader Morriahs. Demzufolge wäre die Straßenverbindung zu dir nur folgerichtig. Ich muss schauen, ob ich eine NA habe![]()
Semita Salutis? Semita Sanctis?
Sind nur 3-4 Provinzen, dass schafft ein Satz Bautrupps ohne Probleme in einem Jahr und sollte damit nur 12k oder so kosten. Das Geld werde ich wohl schon auftreiben. Und Produktionsstätten für schwere Waffen gibt es auch hier.
Wegen dem Flusshafen vs Basis:
Flusshafen wäre wohl so 111k, wenn alle drei da reininvestieren, also so ca 37k für Aceria, Morriah und Marken, dazu kann man das politisch als Markenförderung feiern.
Militärbasis wäre bei 30k. Deutlich billiger, aber langfristig vermutlich weniger wert? Ich vermute mal, die Marken beteiligen sich da höchsten mit einer Nebenaktion dran. Eventuell kann man die für eine Offensive im Rhea gegen die Orks wiederverwenden.
Ich tendiere eher zum Flusshafen in Lyubon, denke aber halt auch, dass es wirtschaftlich für die Region sinnvoller ist.
Warum will die Governeurin eigentlich die Festung haben? Wegen Eres?![]()
Geändert von [VK] (20. November 2025 um 01:24 Uhr)
Geht die Frage an die Gouverneurin oder den Konfessor?
Semita Salutis klingt sehr gut
Schwere Waffen: Du produzierst Chimären. Das sind solide Dinger für die imperiale Armee. Ich habe eine Fabrik für (schwere) Panzer, ich besorge nur gerade noch die passenden Baupläne![]()