zum Update gibt es auch eine neue Content-Sammlung ähnlich der ersten beiden DLC-Sammlungen .... kurzzeitig allerdings kostenlos!
New Content Collection: Tides of Power
With 1.3.0, we're introducing a new sea-themed Content Collection called Tides of Power.
As a special thanks to all our players who've been with us playing the game, providing feedback, creating content, and more, this collection will be free for Civilization VII players to claim from the time it goes live on November 4 until January 5, 2026 across all platforms*. More details will come November 4 on how to claim this collection for free.
The first part of Tides of Power is dropping with the update on November 4, bringing a brand new leader, Edward Teach, and two fresh civilizations: Tonga and the Republic of Pirates. The second part, coming in December, will introduce the formidable leader Sayyida al Hurra, along with the Ottomans and Iceland.
We look forward to seeing how you expand your empire with these new naval additions! For more details on this content collection, please visit the Collection Hub on our website. From the entire team at Firaxis, thank you for being a part of the Civilization community!![]()
There’s a difference between hate speech and speech that you hate.
Mehr zu der "Republik der Piraten" gibt es bei Wikipedia. Ich denke zumindest mal, dass diese das historische Vorbild sein soll, aufgrund des Bezugs zu Edward Teach (auch bekannt als "Blackbeard")
ein Überblick über die Änderungen im nautischen Bereich mit dem kommenden Update:
https://civilization.2k.com/civ-vii/...-naval-combat/
Ed Beach höchstpersönlich gibt sich im Developer Update die Ehre:
Spannend, am Ende sagt er sie werden auf lange Sicht die Legacy paths verändern (bzw. es wird mehr geben) und sie testen auch die Möglichkeit mit EINER Ziv durch alle Zeitalter zu spielen.
Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung
Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht
Zitat von Klipsch-RF7II
Das Update erscheint vermutlich erst heute (4.11.) am Abend, so gegen 16 oder 17 Uhr. Zumindest war das bei den letzten Updates so.
siehe hier
"Dieses Bundle wird für Besitzer von Civilization VII im Rahmen eines zeitlich begrenzten Angebots (vom 4. November 2025 um 7:00 Uhr PT bis 5. Januar 2026 um 6:59 Uhr PT) KOSTENLOS erhältlich sein.
Ab 7:00 Uhr PT am 5. Januar 2026 wird dieses Bundle als kostenpflichtiges Add-on verfügbar sein."
7:00 Uhr PT sollte 16:00 Uhr sein
Danke für den Link
Also wird man das neue DLC Paket einfach als kostenloses Paket herunterladen können. Ich hatte mich schon gewundert, ob man sich dafür irgendwo registrieren muss.
Nach dem Update auf Version 1.30 ist zwar auf der Festplatte im DLC-Ordner edward-teach, aber ich kann ihn im Spiel nicht als Anführer auswählen. Er existiert nicht im Spiel. Auch in der Enzyklopädie ist er nicht aufgelistet. Irgendeine Idee?
ok. das Team hat wohl bemrkt, dass da was nicht funktioniert.
"Note: The team’s aware of an issue affecting the rollout of the new Tides of Power DLC and we're actively investigating. We’ll share an update once it’s sorted -- thank you for your patience!"
Geändert von Mic (04. November 2025 um 18:51 Uhr)
Ich denke, die haben in dem 1.3.0er Update die "Gezeiten der Macht"-Sammlung nicht fest integriert, sondern man muss sich den DLC gesondert laden. Bei mir (Mac Version) werden allerdings im Moment sowohl die Sammlung als auch die Einzelteile auf Steam alle noch unter "bevorstehende Veröffentlichungen" geführt und noch nicht unter "Neuerscheinungen". Ist natürlich für den Publisher eine Katastrophe sowas. Endlich kommen sie mal mit kostenlosem neuen Content um die Ecke und dann funktioniert die ganze Chose nicht...
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Zitat von Klipsch-RF7II
Scheint gefixt zu sein, konnte die Sammlung eben hinzufügen und im Spiel Teach auswählen![]()
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht
Die erste CiVII Story hier im Forum.
Mein erstes YT LP. (CiVI)
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Zitat von Klipsch-RF7II
Ob dieses Feature mit "Seekampf gewonnen => gegnerisches Schiff nicht versenkt, sondern gekapert" mal keinen zu starken Schneeballeffekt hat...
Der Römer (Benjamin Franklin) findet's jedenfalls bald gar nicht mehr witzig...
Selbst gebaut sind von den Schiffen da rund um seine (letzte) Stadt jedenfalls maximal 2...
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Zitat von Klipsch-RF7II