Auch in Schwaben gab es erst rund 10k Tote durch die Pocken und danach kamen nochmal drei Nachwehen diverser anderer Seuchen. Das hat den Schwarzwald so weit entvölkert, dass zuerst der Wohlstand weg war und dann die letzten Leute noch einem Aufruf gefolgt sind irgendwo in Richtung Böhmen auszuwandern und damit auch weg waren. Netterweise ist auch noch mein Kabinettsmitglied verstorben mit einigermaßen guten Werten der damit beschäftigt war irgendwie in der Region wieder für etwas Wohlstand zu sorgen. Mein Gold schmolz entsprechend auch dahin.
Btw. will ich aber nie wieder etwas über zu teuren Straßenbau in GK hören....die sind hier ja auch absurd teuer und das obwohl es sich dabei nur um einen einfachen Schotterweg handelt. Selbst in die Nachbarstadt in ebenem Gelände ist das unbezahlbar![]()

Hätte mal eben schlappe 400 Antagonismus gebracht.
Nach 30 Jahren Portugal in PU, Navarra ist Vasall, Granada erobert und Marokko aus Iberien vertrieben und etwas Land in Marokko erobert und dort einen Vasall entlassen. 2,5 Millionen Tote durch die Pest. Nur die Wirtschaft bekomme ich nicht richtig in Schwung und die Popbedürfnisse gestillt. Bis die Institutionen mal endlich ankommen wird auch noch etwas Zeit vergehen.