Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 64 von 64

Thema: Europa Universalis V

Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Gestern Abend die ersten 5 Jahre als Milan gespielt. 10 % der Bevölkerung sind an Pocken gestorben. Halb Italien und Süddeutschland sind in einer Koalition gegen mich. Der schwarze Tod steht kurz bevor. Mal sehen wie es heute Abend läuft
    Auch in Schwaben gab es erst rund 10k Tote durch die Pocken und danach kamen nochmal drei Nachwehen diverser anderer Seuchen. Das hat den Schwarzwald so weit entvölkert, dass zuerst der Wohlstand weg war und dann die letzten Leute noch einem Aufruf gefolgt sind irgendwo in Richtung Böhmen auszuwandern und damit auch weg waren. Netterweise ist auch noch mein Kabinettsmitglied verstorben mit einigermaßen guten Werten der damit beschäftigt war irgendwie in der Region wieder für etwas Wohlstand zu sorgen. Mein Gold schmolz entsprechend auch dahin.

Btw. will ich aber nie wieder etwas über zu teuren Straßenbau in GK hören....die sind hier ja auch absurd teuer und das obwohl es sich dabei nur um einen einfachen Schotterweg handelt. Selbst in die Nachbarstadt in ebenem Gelände ist das unbezahlbar
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Titookom Avatar von Titoo
    Ich hab bisher die Osmanen und Kastilien angespielt, aber beide mehrmals neu gestartet. Was mir bisher komisch vorkam: Ich hab einen Thronanspruch gegen Portugal bekommen, konnte aber nur den Punkt finden, Aragon zum PU Partner zu machen Hätte mal eben schlappe 400 Antagonismus gebracht.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Zitat Zitat von Titoo Beitrag anzeigen
    Ich hab bisher die Osmanen und Kastilien angespielt, aber beide mehrmals neu gestartet. Was mir bisher komisch vorkam: Ich hab einen Thronanspruch gegen Portugal bekommen, konnte aber nur den Punkt finden, Aragon zum PU Partner zu machen Hätte mal eben schlappe 400 Antagonismus gebracht.
    War verbugged, sollte aber mit dem Patch vor 30 Minuten gefixed sein.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

Titookom Avatar von Titoo
    Jupp, wurde gepatched. Nach 30 Jahren Portugal in PU, Navarra ist Vasall, Granada erobert und Marokko aus Iberien vertrieben und etwas Land in Marokko erobert und dort einen Vasall entlassen. 2,5 Millionen Tote durch die Pest. Nur die Wirtschaft bekomme ich nicht richtig in Schwung und die Popbedürfnisse gestillt. Bis die Institutionen mal endlich ankommen wird auch noch etwas Zeit vergehen.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345