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Thema: DOWNLOAD & INSTALLATION (05.11.2025)

  1. #61
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
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    UPDATES 7.11a:
    -) PAE_Christen.removePagans abgeschwächt & Concept Update
    -) Bugfix: PAE_Christen: if lCorp or bUndoCorp -> if lCorp and bUndoCorp
    -) Tech: Sklavenrechte: -1% Todesrate für Haus-, Feld- und Minensklaven
    -) Pest update: Bauernhöfe können zerstört werden
    -) Pest update: Vieh kann an der Pest sterben und vom Feld entfernt werden
    -) Poly Tempel: negative Geburtsrate; Mono Tempel (Kirchen, Synagogen, Moscheen): keine Geburtsstrafe (Klöster schon)
    -) Bugfix: Forschungsanzeige in späteren Eras
    -) Revoltkosten billiger und angepasst an aktueller Era
    -) Auswirkungen von Religionsaustreibung realistischer (Sklaven und Goldkarren)
    -) Handel: Man kann nun auch Bonusgüter auf einem Ressource-Plot direkt kaufen
    -) (Test for balancing): Auswanderer bekommen nur monotheistische Religion mit
    -) Neue Einheit: Dromonoe (Schiff mit Griechischem Feuer, skin by PPQ_Purple & MightyToad)
    -) 2 neue (arabische) Einheiten für Islamische Expansion (Faris, Kalif), skins by Bakuel
    -) Große Überarbeitung der monotheistischen Religionen: Judentum, Christentum und Islam
    -) Neue Gebäude: Schule (Sumer, Egypt, Zoro, Christians, Muslims and Jews)
    -) Neue Gebäude: Gerichtshäuser (Christians, Muslims and Jews)
    -) Neue Gebäude: Griechischer Altar (vor der Tempel-Konstruktion)
    -) Neues Weltwunder: Monte Cassino
    -) Zoro Heiliger Schrein: Atas Bahram Tempel (+Movie, thx to Mardonius!)
    -) Neuer jüdischer Missionar: Hohepriester
    -) über 120 hinzugefügte Texte, darunter viele Infos & Helptexte
    -) Neues Feature: Globale Technologien: Einer erforschts und alle anderen erhalten sie ebenfalls: Konzile
    -) Fix für Wasser/Flussgebäude
    -) +1 Kommerz für Terrain River
    -) Fix: Elite Comitatenses (1st rank) zu Palatin
    -) Verbesserte GUI: Stadtverteidigungswerte bei MouseOver: aktueller Wert/Gesamt möglicher Wert (in %)
    -) Änderung: Helden und Generäle mit Rhetorik können Stadtrevolten in einer Runde beenden (anstatt Generäle ohne Rhetorik)
    -) Handelskarren können auf straßenlosen Plots Pfade erzeugen
    Geändert von Pie (12. Oktober 2025 um 22:02 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

  2. #62
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
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    UPDATES 7.11b:
    -) GUI: Info-Berater: Statistiken verbessert (auch Teile von BUG)
    -) SDK: Neues Feature: Der Verteidigungsbonus von Modernisierungen auf feindlichem Gebiet wirken nun auch für die Besatzer
    -) Minor CIVs (Barbarische CIVs) können kein Vasall werden
    -) Bugfix: Verbreitung von Eseln
    -) GUI: Kartenkreise: Sklaven: Städte ohne Sklavenmarkt (weiß), gefahrlos ansiedelbare Sklaven (grün)
    -) Kampfstärke Update für Prätorianer
    -) Neue Sklaveneinheit: Gebildeter Sklave, kann als Lehrer in Städten angesiedelt werden
    -) Neue römische Eliteeinheit: Excubitores
    -) Zwei neue römische Elite-Beförderungen (Militär-Rang) für Scholae and Excubitores
    -) WorldInfo: iCorporationMaintenancePercent (wie in BTS), Kosten und Boni für Kulte und Kulturen
    -) Wonder: iEnemyWarWearinessModifier: 20 statt 50 (geringere Wirkung auf Kriegsmüdigkeit anderer CIVs)
    -) Eroberte Städte: Nachbarrevolten geändert, siehe Konzepte
    -) Kriegsmüdigkeit bei Generalsverlus: Verlierer: + 1/3, Gewinner: - 2/3
    -) Eroberte Städte: Kriegsmüdigkeit gegenüber dem Vorbesitzer sinkt um 20%
    Geändert von Pie (12. Oktober 2025 um 22:02 Uhr)
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  3. #63
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    Hab noch schnell die wichtigsten Sachen repariert, bevor es nach Nürnberg geht....

    Patch 7.11c:

    -) Update SDK (KI-Stadtverteidigung rückgesetzt auf BTS Einstellung)
    -) Bugfix Handelsrouten
    -) Neu: Korrektes Modell für Buddistischen Schrein: Mahabodhi


    Savegame kompatibel zu 7.11b


    (das neue Modell ist mir schnell noch reingerutscht.... ich kann halt nicht einfach nur bugfixes reparieren, ich muss dazwischen auch meine Liste abarbeiten....)
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  4. #64
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    Patch 7.11d:

    -) Technisches Updates für MP-Spiele (Instanz auf ScriptData-Basis statt lokaler python Variable):
    --) PAEStatthalterTribut
    --) PAEInstanceHiringModifier
    --) PAEMercComission
    --) PAEInstanceFightingModifier
    -) Tributforderung des Statthalters von 25% auf 10% gesetzt (Forentreff-Wunsch von xenoom)
    -) Alle Szenarien an die neuen Techs angepasst
    -) Quests: Anzahl Provinzpalaststädte verringert (Forentreff-Wunsch von shade)
    -) SDK Bugfix: Hafenbau
    -) XML Bugfix: Zoro Schrein
    -) Python Bugfix: Bonusgut-Gebäude (Weingut, Gießereien, Marmor-Werkstatt,...)
    -) Python Bugfix: Muschelverbreitung
    -) Python Bugfix (Versuch): black hole bei Wachtürmen
    -) Aktuelle PAE_Trade inkludiert
    -) Konzepttext Updates
    -) Tech Bootsbau verschoben

    Savegame kompatibel zu 7.11b und 7.11c
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  5. #65
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    Patch 7.12:

    -) PAE Europe V Karten angepasst
    -) PAE Europe XL 52 angepasst
    -) Handel: Automatische Handelsrouten können nur unterschiedliche Güter einstellen
    -) Handel: Städte bieten nun auch importierte Güter an (zum doppelten Preis)
    -) Rückeroberung einer Stadt beendet die Stadtrevolte (Treffen-Wunsch von shade)
    -) Neues Feature: Rückeroberung einer Stadt: +1 Pop (zB versteckte Bürger)
    -) Bugfix: KI-Fernangriff wieder aktiviert
    -) Bugfix: Große Persönlichkeiten bei Stadteroberung (blieben angesiedelt)
    -) Update Religionskonflikte: Judentum wird im Gegensatz zu anderen Religionen auch temporär geduldet (Chance 2:3)
    -) Neues Feature: Usurpatoren (Foren-Treff: gemeinsam mit Xenoom): stehende Generäle
    -) Neues Feature: Usurpatoren (Soldatenkaiser): aufständische Provinzstatthalter

    -) Bugfix: Marineeinheiten & Flussstädte (Liburne-Bug)
    -) Bugfix: Bonusgut-Gebäude mit 3x3 Reichweite (Kürschner)

    Theoretisch save kompatibel mit 7.11d, vorige Versionen aber ungewiss
    Geändert von Pie (12. Oktober 2025 um 22:01 Uhr)
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  6. #66
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    Patch 7.12a:

    -) Python: Neues Feature: Diaspora (Religionswanderung in eine andere Stadt bei Austreibung)
    -) XML: LeaderHeadInfos etwas geändert
    -) Bugfix: automatische Handelsrouten
    -) Bugfixes: unsichtbare Zeichen in Texten (&x8203)

    Save game kompatibel mit 7.12 (und 7.11d)
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  7. #67
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    Patch 7.12b:

    -) Bugfix: Auto-Handelsrouten: Profit-Anzeige
    -) Änderung des Profits (war min 2, kann nun negativ sein), weil nun auch aus dem Handelsnetz importierte Ware teuer eingekauft werden kann
    -) Umbennenung Siegvariante: SIEBEN WELTWUNDER DER ANTIKE zu DIE 7 WELTWUNDER (angepasst an VictoryScreen-Fensterbreite)
    -) Helptext bei Weltwundern als Teil für den Weltwundersieg
    -) Bugfix: Auto-Handelsrouten: leere Fracht
    -) Meteoriteneinschläge an Kartengrößen angepasst und Schaden verändert
    -) Naturkatastrophen reduziert
    -) Verbrannter Wald regeneriert sich schneller
    -) Projekt Seidenstraße: Handelskarren statt Karawanen wenn im Umkreis von 5x5 keine Wüste liegt (Idea by Ameranth)
    -) Neues PAE Feature: Globale Naturkatastrophen (1:500, betrifft alle Städte)
    -) Scenarios: handicap fixes to HANDICAP_NOBLE
    -) UnitModel fix: Schildgröße des Kleruchoi
    -) Besserer UnitSkin for Axethrower, diesmal mit korrekter Axt (Franziska)! (thx to Kathy)
    -) Bugfix: Einheiten von Küsten einfangen
    -) Möglicher Bugfix: Pferdeereignis (bOwnPlot 0 bis 1, bPickPlayer 0 bis 1)
    -) Kultbonusmaximum von 20 auf 100 erhöht (CORPORATION_MAX_BONUS in GlobalDefines.xml)
    -) Kultertrag an Kartengrößen angepasst
    -) TECH_COST_TOTAL_KNOWN_TEAM_MODIFIER von 50 auf 100 erhöht

    Save game kompatibel zu 7.12(a)
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  8. #68
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    Patch 7.12c:

    -) Einheiteninformationen für Handelsrouten (Stadt 1 zu Stadt 2) korrigiert
    -) Handelskorrektur in automatischen Routen (Moves = 0 beim Bewegen in eine Stadt)
    -) Stadtberater: Kleine Überarbeitungen, größerer Info-Bereich, Vorbereitung auf frühmittelalterliche Staatsformen
    -) Projekt Seidenstraße: Myrrhe statt Weihrauch
    -) XXXL 52 Szenario: Barbaren: StartingEra=ERA_ANCIENT
    -) Aktiviert (Test): PAE_City.doUnitSupply für Barbarenstädte
    -) Zedern- zu Bronzeverarbeitung (statt Bootsbau)
    -) RELIGION_JUDAISM: iSpreadFactor = 10 (weniger als alle anderen)
    -) Kosten für Spionagemissionen leicht angepasst
    -) Triarii ST 14 (von ST 12)
    -) Inlandsberater: Anzahl der Städte in der Namensspalte hinzugefügt: (Städte: x)
    -) Textaktualisierungen

    Save game kompatibel zu 7.12(a+b)
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  9. #69
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    Patch 7.12d:

    -) MaxStartEra bei einigen Gebäuden eingefügt
    -) PAE_Trade aktualisiert
    -) XXXL 52 Barbaren wieder auf ERA_IRON gesetzt (verhindert eigenartigerweise einen CtD beim Auswahl der Szenarien)
    -) PC auf Viren überprüft (Windows Defender + F-Secure). Alles sauber.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pie (19. Oktober 2025 um 22:24 Uhr)
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  10. #70
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    Patch 7.12e:

    - Handelsupdate: finishMoves() wird beim Verkauf von Waren anstelle beim Kauf ausgeführt.
    - Handelseinheiten können nicht auf Schiffe verladen werden.
    - Fehlerbehebung (SDK): Globusansicht-Fehlerbehebung und -Verbesserung: Strategische Ressourcen, Gesundheit und Nahrung (Danke an Ameranth).
    - Fehlerbehebung (Python): Ressourcen können nun von feindlichem Gebiet aufgenommen werden (Danke an Ameranth).
    - Fehlerbehebung (Versuch) (Python): Gebäude für Marmor und Pelze.
    - Spionage-Update: Passives benötigt weniger Punkte, aktives mehr.
    - Einheiten ohne Bewegungen können nicht auf Schiffe verladen werden.
    - Vorbereitung eines Neuen Features für und während der Völkerwanderung.

    save game kompatibel zu 7.12 Versionen
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