Flieger bei Uma sind natürlich unschön für Dich und die Artis auch, aber wenn er die Minutemen und Armbrüste nicht aufwertet geben die Dir nur Erfahrung und kosten ihn Unterhalt. Deine restlichen Ritter können ja auch noch Kavs werden.
Flieger bei Uma sind natürlich unschön für Dich und die Artis auch, aber wenn er die Minutemen und Armbrüste nicht aufwertet geben die Dir nur Erfahrung und kosten ihn Unterhalt. Deine restlichen Ritter können ja auch noch Kavs werden.
bin inzwischen nicht mehr ganz so ein Neuling ;-)
Der Stadtstaat-Wechsel ist natürlich![]()
People will forgive you for being wrong, but they will never forgive you for being right – especially if events prove you right while proving them wrong.
Schluß mit deinen Tagträumen, Melonenrübe!
Ja da wird Uma komisch geguckt haben. Zusätzlich kommt noch hinzu, dass er somit erst mal kein Gold mehr zum Upgrade seiner Ritter hat. Das lief in der Tat grandios. Einzig, dass Ilower den CS einnehmen will schmeckt mir gar nicht
Es gibt noch eine Runde bevor das Spiel bis Mittwoch pausiert, da Kleemo unterwegs ist. Auch diese Runde ist das Ausgangsbild zweigeteilt. Zuerst wieder die Heimat!
Der nächste Dreidecker wird fertig in der HS sowei Oxford. Außerdem noch ein Archäologe und ein Opernhaus. Wir erforschen wie geplant Funkwesen und Uma Dynamit. An der Front sieht das Bild folgendermaßen aus.
Der Späher und ein Ritter rafft es dahin, das ist aber überschaubar. Ansonsten hat sich Uma nicht zurück gezogen. Bevor es hier aber los geht, wollen wir noch in der Forschung einen Schritt nach vorne machen.
Wir nehmen wie geplant Plastik als Freitech und können damit auch gleich zwei Einheiten zu Infanterien upen!
Mit 70 Kampfstärke haben wir hier gute Argumente auch ein paar Schüsse einstecken zu können wenn sie als Blocker herhalten sollen.
Als letzten Akt vor dem eigentlichen Kampf nutzen wir die Straßen im neutralen Gebiet, um hier noch etwas Schaden auszuteilen ohne groß selbst in Schussreichweite zu gelangen.
![]()
Als erstes mache ich eine Luftraumsäuberung, welche erstaunlicherweise nichts abfängt.
Offensichtlich hat Uma den Dreidecker in der Stadt zum Angriff genutzt. Jedenfalls ist somit der Weg frei für unsere Bomber.
Als erstes ist der Minuteman dran, da nicht verschanzt und falsch befördert. Leider spiele ich diese Runde den Angriff sehr unsauber und es unterlaufen mir einige dumme Fehler. Der erste ist auf folgendem Bild zu sehen.
Ich hätte die Arti drei von der genutzten nehmen sollen, so kann sie keinen Schuss abgeben und steht nur rum
Als nächstes soll die Armbrust weg.
Das klappt aber leider nicht ganz, so dass auch hier ein Nachschuss nötig ist.
Auch dieser erfolgt vollkommen bescheuert aus dem falschen Rohr, so dass eine weitere Arti nicht zusätzlich feuern kann![]()
Als letztes soll noch der verschanzte Schütze angegangen werden, als erstes greift der Bomber an
Den letzten Schuss gibt dann die Arti in dieser Runde ab, dann ist das Tagwerk vollbracht.
Am Ende sieht es an der Front so aus:
Mal sehen was Uma kommende Runde macht, ob er sich zurück zieht oder stehen bleibt als Blocker. Mal sehen was Kleemo auch macht, er sagte, dass er wohl in 1-2 Runden angreifen will, so ganz klar ist mir nicht worauf er wartet, aber ich will nicht drängeln.
In der Heimat ergibt sich folgendes Bild.
Ich versuche den Spagat zwischen Buildern und Rüsten. Momentan bringen noch mehr Flieger kaum was, da ich sie nicht sinnvoll einsetzen kann. Von daher baue ich schon ein paar Labore. Ich muss dann die kommenden 1-2 Runden schauen, wie sich der Krieg entwickelt und ob ich vor den Laboren doch einen Wissi für modernere Flieger bulben muss. Gut ist, dass in 4 Runden das Forschungsabkommen mit Indien ausläuft, das sollte noch mal ordentlich was bringen!
Die Demo:
Erfreulicherweise hat Uma weiterhin das schwächste Militär!
Ihr habt doch eh ein gutes Spieltempo, stress Dich nicht mit Deinen Zügen und spiel nicht so gurkig![]()
Aktuell: [18] - Bringt die Pfeffersäcke über Land - Deutschland CPL
Letzte Stories: PBC 6 - Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten, PBC 7 - Arabische Piraten auf allen sieben Weltmeeren , PBEM 42 Koggen und Kanonen, PBEM 39 Savoir Vivre für die Alliierten , PBEM 24: Der Große Vaterländische Krieg, PBEM 18: Nobody Expects The Spanish Hamburger
Ich schließe mich slowcar an.
Sonst erwähne ich gerne nochmal, dass du nicht jede Runde dokumentieren musst.
Viel Erfolg beim Krieg
Achtung Spoiler:
Also jetzt im Krieg sollte jede Runde dokumentiert werden.![]()
Ja das ist auch der Plan, keine Sorge Admiral!
Da das Spiel aber gerade pausiert, ist mir ein anderes Problem aufgetaucht als ich mir noch mal die letzte Runde angeschaut habe.
Uma hat wie erwartet Futurismus offen und schon zwei Persönlichkeiten danach geboren, er ist momentan bei glatt 500 Tourismus. Ich bin mit 7,8% Einfluss knapp unter dem Wert von Indien, mit dem nächsten Künstler und co wird das aber auch für mich problematisch. Ich brauch 22 Runden Kulturertrag, um eine große Persönlichkeit zu kompensieren. Jetzt kann man nur hoffen, dass er relativ viele Persönlichkeiten schon hatte und somit weitere länger brauchen. In 8 Runden kommt bei mir der nächste Schriftsteller und auch Künstler. Stand jetzt denke ich aber, dass hier wenig dagegen gemacht werden kann.
Ich muss das mal mit Kleemo besprechen.
Also im 292 gib dein Futurismus nie wirklich über Nervig hinaus.
Ich glaube, du hattest bei mir nie mehr als die 1. Stufe - und meineProduktion müsste unter deinen aktuell 113
gelegen haben.
Achtung Spoiler:
Der Unterschied ist aber, dass ich hier deutlich mehr Städte habe als du damals. Es gibt ja dann pro Stadt schon mal eine Unzufriedenheit. Kleemo hat gegenwärtig 30 Zufriedenheit, ihn wird das nicht so stören. Ich kann aber dann defakto dann kaum sinnvoll Städte einnehmen. Aber mal sehen
Das eher in Relation zur Gefahr gemeint, dass diese über die 1. Stufe hinaus kommen.
Achtung Spoiler:
Nach einer kleinen Pause geht es nun in Runde 158 die wieder einiges zu bieten hat. Da der Admiral nach nach ründlichen Berichten verlangt hatmachen wir das auch gleich, die Runde ist heute Nachmittag gespielt.
Meine Sorge habe ich ja schon geschrieben, dass sie aber so schnell wahr wird habe ich nicht gedacht. Da hat Uma offensichtlich schon den nächsten Künstler oder was auch immer zünden können.Er ist bei uns jetzt bei ca 11% Einfluss. Heißt erst mal, dass ich so schnell nicht auf die 30% komme aber auch, dass es hier nicht leicht wird wieder von runter zu kommen. Kleemo erforscht Normbauteile und wir stellen den nächsten Bomber fertig.
An der Front ergibt sich folgendes Bild.
Uns wird leider unsere Späh-Gatling weg geschossen, ärgerlich, aber sie ist sicher nicht kriegsentscheidend. Uma steht ansich sehr offensiv, damit habe ich gar nicht gerechnet. In der Stadt ist jetzt neben dem Jäger auch ein Bomber stationiert.
Bevor es los geht noch mal der Blick zur Zufriedenheit.
17 Dissidenten ist schon ne Hausnummer, zumal hier jetzt das Einnehmen von Städten noch mal schwerer wird
Aber nun müssen wir damit leben und los geht´s, hoffentlich diesmal mit weniger gegurke
Der erste Schritt ist den Luftraum zu säubern.
Diesmal stand der Flieger von Uma auf abfangen. Mein Vorteil ist, dass meiner schon Luftraumrep. hat und Uma sicher noch nicht. Heißt dann aber auch, dass er nächste Runde nen Bomber starten kann.
Da nun der Luftraum frei ist, kann das Schießen beginnen.
Zuerst kommt aber die Arti dran, noch mal lasse ich sie nicht ungenutzt!
Als nächstes soll die Galting weg.
Die Inf greift als erstes an, dass sie auf dem Hügel stehen bleibt.
Dann schießt die nächste Arti drauf
und der erste Flieger kann vollenden.
Ich habe hier mit Absicht den Flieger genommen, da dieser noch keine Rep. hat und hier ohne viel Schaden die EXP verdienen kann. Es fehlt nicht mehr viel bis zur nächsten Beförderung!
Dann soll der Minuteman angegangen werden.
Erfreulicherweise reicht der Angriff schon aus, auch wenn die Vorhersage etwas anderes gesagt hat. Somit kann sich die Arti anderweitig austoben!
![]()