Eingebundene Youtube-Videos lassen sich nicht mehr abspielen.![]()
Eingebundene Youtube-Videos lassen sich nicht mehr abspielen.![]()
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
You never know how strong you are until being strong is your only choice.
Back to the roots:
ciV PBEM 298- Story: Ein Kleeblatt für den Maharadscha
9 uhr vor dem Fitness. Leider hat der Mitarbeiter vergessen, das heute Feiertag ist und somit ne Stunde früher geöffnet wird.![]()
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
Krude sind vor allem diese altertümlichen religiösen Feiertage mit denen heute kaum noch jemand was anfangen kann!
Neue Feiertage braucht das Land! Mir fallen bloß keine ein...
Tag des Civforums!
Verstand op nul, frituur op 180.
Ich habe noch nicht ganz verstanden worüber dope sich jetzt aufregt...
Er hatte vor 4 Jahren 100k€ Risikokapital übrig um es in eine einzelne Aktie zu investieren. Auf einen Schlag? Das würde ich wohl nur machen, wenn ich bereits Millionär wäre, aber das mag ja jeder für sich entscheiden.
Er hat also sehr viel Geld, arbeitet mehr oder minder noch j4f. Das ist doch eigentlich eine tolle Ausgangssituation. Diversifikation wurde ja schon oft empfohlen und das sollte auch dringend getan werden. Alles zu verkaufen hielte ich für einen Fehler, aber wieso nicht alles bis auf den ursprünglichen Einsatz? Dann würde ich vielleicht 30% in unterschiedliche ETFs stecken, weitere 20-30% in Einzelaktien mit ner netten Dividendenrendite oder Risiko (je nach Vorliebe), 10-20% in Gold und Bitcoin. Dann hat man noch 20-40% Cash, gönnt sich vielleicht den einen oder anderen Wunsch und ansonsten lebt man sein Leben weiter und hat eine wunderbares Polster fürein finanziell recht sorgenfreies Leben.
Eine Mio Euro ist jetzt nicht genug um sich tolle Häuser oder Wohnungen zu kaufen (je nach Region), aber es sollte den Schlaf doch recht angenehm gestalten. Wenn es beruflich keinen Grund gibt umzusatteln - super. Ich würde meinen Job nicht mehr machen, sondern mich in etwas handwerklichem ausbilden lassen und ne Art 2. Karriere starten. Oder Business-Angel werden. Verschenken oder spenden halte ich für total Banane...jedenfalls größere Beträge...Dann würde ich eher was eigenes versuchen.
@TR:am kapitalistischen System
(aber ohne eine weitschweifende Diskussion dazu auslösen zu wollen, sonst hätte er es im Zivi gepostet - deshalb wohl eher "nur" als Statement vermute ich)
Das ergibt für mich wenig Sinn am kapitalistischsten Teil des Kapitalismus, dem Aktienmarkt, teilzunehmen und dann darüber zu schimpfen.
Ich hatte es am ehesten noch als „Verdammt, Geld allein macht nicht glücklich!“ verstanden, allerdings weiß man das ja ganz besonders in einer Branche, in der regelmäßig Menschen vor einem liegen - egal ob arm oder reich.
Naja, kann er ja selbst klarstellen, wenn er mag. Ist schon richtig, dass das hier keine Zivi-Diskussion werden muss.
Vielleicht wollte er uns nur wissen lassen, wie reich er ist. Manchen Menschen gibt das ja was.
Könnte sein. Faule Menschen machen das ja auch gerne
Ich hatte es eher so verstanden, dass er die dadurch entstandene Situation seltsam fand und eine Lösung suchen musste. Die er auch gefunden hat.
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
Ich hatte einen Tag Urlaub. Kollege vertrat mich beim Warenversand.
14 Tage später fragt die Kundin wo die Ware bleibt.
Wurde nach Malta verschickt (da wohnt sie). Aber Kollege hat Malta mit Land Italien gebucht.Und dazu kein Tracking. Keine Ahnung wo die Sendung rumirrt.
Und nein, mein Kollege ist nicht Andi Brehme ("Hauptsache Italien").![]()
"Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
S.D.G.
My sysProfile !
"When stupidity is considered patriotism, it is unsafe to be intelligent." - Isaac Asimov
War es wenigstens was teures, wenn man schon kein Tracking betreibt und nicht weiß, dass Malta nicht zu Italien gehört?.lach:
Bist du sicher das er es nicht nach "Malle" geschickt hat?![]()
Andi Brehme hat den Spruch mit "Hauptsache Italien" nie gesagt. Da ging es um Andreas Möller. Wobei ich mal von ihm gehört habe, dass er das so auch nie gesagt hat. , Focus nutze ich normalerweise nicht als Quelle, allerdings verweisen die hier ja nur auf nen Podcast, meine ich.