Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: [RZ II] Iluceria - Aufwachen nach langem Schlafe

Registrierter Benutzer Avatar von Darzumir
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Spoiler dienen der Übersichtlichkeit, wenn nicht anders angemerkt.
    Hochkönigtum Iluceria

Schwerpunkt
    Nach über dreißig Jahren befindet sich Iluceria in einer Krise, wie dies zuletzt die Jahre der Finsternis unfassbares von den Dunkelelfen abverlangten.
    Zur Bewältigung der aktuellen Eiszeit ergehen Anweisungen an alle magischen und forschenden Institutionen in Iluceria, den Orden, der capischen und Tuzara Universität und natürlich den einzelnen magischen Abteilungen, Zaubersprüche, Konstruktionen und Ideen zu erforschen und entwickeln, die diese Eiszeit für die Ernte abfedern können, um etwaige weitere Nahrungsdefiziten entgegen zu wirken.

Nebenaktionen
    Ausbau der Verwaltung

1. Zur effizienteren Gewinnung von Solenium soll eigens eine Bergbauverwaltung eingerichtet werden.

2. DIe Magiesensibilität der Bevölkerung soll in mehrere Kategorien unterteilt werden.

Militär

Aufgestellt & Verfügbar
    I. Armee (Iluceria)
    • 3.500 - 500 = 3.000 Grenzwächtern (V) -> 500 Grenzwächter werden aus dem Dienst entlassen.
    • 200 Kampfmagier

Finanzen
    Einnahmen
    • Steuereinnahmen: 90.000 ST
    • Rücklagen vom Vorjahr: 20.000 ST

Gesamteinnahmen: 110.000 ST

Jährlich anfallende Ausgaben
    • Befestigungsunterhalt: 10.000 ST (je Stufe 1 im südl. Waldrand und nördl. Waldrand sowie in Iluceria-Stadt)
    • Hofhaltung: 9.000 ST
    • Turmabgabe: 9.000 ST
    • Grundunterhalt Geheimdienst: 4.500 ST
    • Unterhalt Tuzara-Schulsystem: 5.400 ST
    • Unterhalt Capische Universität: 2.700 ST
    • Unterhalt magische Abteilungen: 2.250 ST
    • Unterhalt Projekt Himmelsstern: 4.500 ST
    • Gesamtausgaben-Jährlich: 49.150 ST

Militärausgaben
    • I. Armee: 31.000 ST
    • Abruestung von Einheiten: 500 ST
    • Gesamtausgaben-Militär: 31.500 ST

einmalige Ausgaben
    • Schwerpunkt: 11.000 ST
    • Verwaltungsaufbau: 18.000 ST
    • Gesamtausgaben-Einmalig: 29.000 ST

Gesamtausgaben: 109.650 ST

Endjahresbilanz: 350 ST
    Weißt die Abgabe eklatante Mängel auf?

Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Das ist prinzipiell in Ordnung. Ich würde aber mir wünschen, dass du noch eine kurze Beschreibung der Magiesensibiliätskategorien (deine Beschreibungen hier aus dem Thread) zur Abgabe beifügst. Erleichtert mir den Überblick.
    Forenspiel RZ läuft wieder an!

=== Alea iacta est. ===

Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Das ist prinzipiell in Ordnung. Ich würde aber mir wünschen, dass du noch eine kurze Beschreibung der Magiesensibiliätskategorien (deine Beschreibungen hier aus dem Thread) zur Abgabe beifügst. Erleichtert mir den Überblick.
    Ich sollte dazu morgen oder spätestens am Wochenende die Zeit finden.
    Damit ist auch gemeint, dass ich die einzelnen Kategorien (ala keine Sensibilität, geringe, mittlere, große) beschreibe?
    Oder meinst du schlicht und ergreifend meine Erklärung dazu, dass diese Kategorien zur besseren Einteilung verwendet werden sollen?
    I. e. einfach diesen Teil kopieren?
    Ich hatte da an eine Allgemeine Verteilung in der Bevölkerung gedacht als Prozentangabe. Je nach Ergebnis sollten Dunkelelfen dann in besser für sie geeignete Magiezweige eingeteilt werden bzw. für diese stärker gefördert werden oder eine stärker wissenschaftlich fokussierte Karriere bzw. Bildung erhalten bekommen, wenn bei ihnen die Magiesensibilität nicht vielversprechend genug ausgeprägt ist.

Oder meinst du schlicht und ergreifend meine Erklärung dazu, dass diese Kategorien zur besseren Einteilung verwendet werden sollen?
    I. e. einfach diesen Teil kopieren?
    Ja, genau.

=== Alea iacta est. ===

Die Astronomen des Schwarzen Turms von Iluceria teilen der Hochkönigin ihre aktuellste Entdeckung mit: Basierend auf ihren Beobachtungsdaten und ihren Berechnungen sagen sie für die Mitte bis zum Ende des dritten Sommermonds ein besonderes Himmelsereignis voraus: Ihrer Meinung nach soll sich die Sonne verdunkeln, weil sich ein anderer Himmelskörper davorschiebt. Wo die Menschen verzweifeln könnten, sehen die Astronomen und Magister die Chance, die dadurch entstehenden Kräfte zu nutzen, zu.. was auch immer der Hochkönigin in den Sinn käme.
    10. Könnte man das in etwaige Rituale zum Widerstand gegen die Kälte inkorporieren?
    Ich denke da an so etwas wie ein Ritual, um die Effekte der Kälte zumindest für ein paar Monate abzufedern?
    Ggf. auch aktivere Versuche das Wetter in Iluceria zu beeinflussen?

Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    10. Könnte man das in etwaige Rituale zum Widerstand gegen die Kälte inkorporieren?
    Ich denke da an so etwas wie ein Ritual, um die Effekte der Kälte zumindest für ein paar Monate abzufedern?
    Ggf. auch aktivere Versuche das Wetter in Iluceria zu beeinflussen?
    Man kann es auf jeden Fall versuchen. Schaden kann es eigentlich nicht.

=== Alea iacta est. ===

Seite 2 von 2 ErsteErste 12