Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 59 von 59

Thema: [RZ II] - Erzherzogtum Talon - Die Inseln im Wasser

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Ich weiß gar nicht, was diese Hängenden Gärten bewirken. Nicht aus Desinteresse. Vielmehr habe ich eine Art gedanklicher RPG-Reichweite. Was da auf dem Zwergenkontinent passiert ist so weit weg. Sofern es nichts wirklich Welterschütterndes ist, lasse ich das ganz aus meinen Planungen raus.

Aber jetzt ist meine Neugiert geweckt. Was machen die denn?

25.000 ST hätte ich jetzt auch gedacht, quasi ein Gebäude mit Kulturwirkung, das nicht direkt eine Oper oder ein Museum ist.

Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, was diese Hängenden Gärten bewirken.
    Sie sind ein Monumentalbau und... da. Es ist ein Prestigeprojekt.
    Forenspiel RZ läuft wieder an!

=== Alea iacta est. ===

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Eben. Ich habe sie gebaut, weil ich es konnte.
    Crying: Acceptable at funerals and the Grand Canyon.
    Fish: For sport only, not for meat. Fish meat is practically a vegetable.

Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Eben. Ich habe sie gebaut, weil ich es konnte.
    Das ist ein nachvollziehbarer Grund.

Der Erzherzog hatte mal einen Konflikt mit einem sehr fanatischen Priester, der seiner Tochter und deren Mutter ans Leder wollte. Danach hat er grundlegende Abneigung gegen extreme Positionen in der Kirche. Das Land ist grundsätzlich konservativ eingestellt.
    Das ist auch Teil des Grundes, warum ich Talon der St. Monzius-Kirche zugerechnet habe statt der Kristiania-Kirche. Auch der Umgang mit den Druiden auf den bassischen Inseln spielt eine Rolle: Anfangs wurden sie zwar unterdrückt, irgendwann aber als Teil der Gesellschaft angenommen. Sie haben nicht zu befürchten, ähnlich verfolgt zu werden, wie es etwa im Ordinatum der Fall wäre.

=== Alea iacta est. ===

Das wäre auch meine Ausrichtung gewesen.
    Mal sehen, wie es sich entwickelt. Ich habe da noch keine Präferenz.

Es mag ja kein Zufall sein, dass Stürme immerzu am lunarischen Golf auftreten, in direkter Nachbarschaft der Elfen von Iluceria. Gewiss haben Elfen und Magier auch das Übel der Kaltzeit über uns gebracht!
    Der Gegenpatriarch hat da ein gewisses Interesse bei mir geweckt. Ich bin schließlich immer noch nicht durch mit der Idee Bernsteinflocken in großer Menge in den Lunaren Golf zu kippen und zu sehen, wie das sich auf die Stürme und die Magiewirker bei den Elfen auswirkt.

Der Gegenpatriarch hat da ein gewisses Interesse bei mir geweckt. Ich bin schließlich immer noch nicht durch mit der Idee Bernsteinflocken in großer Menge in den Lunaren Golf zu kippen und zu sehen, wie das sich auf die Stürme und die Magiewirker bei den Elfen auswirkt.
    Das Schöne ist, dass ich bei ihm ein paar Vermutungen, die ihr im Laufe der Jahre so aufgestellt habt, aufgreifen kann, damit er diese Vermutungen als Charakter äußert.

=== Alea iacta est. ===

Sag mal, mein Land ist ja relativ Konservativ.
    Der Herrscher lehnt Extremismus ab.
    Beides widerspricht sich grundsätzlich nicht. Ich denke, das ist ganz gut ausgependelt.

Jetzt hat mir Ediras im gemeinsamen Tread geantwortet. Sinngemäß war da der Satz drin "wir können kooperieren. Ihr folgt schon der Lehre der wahren Kirche (gemeint ist der Gegenpatriarch), auch wenn Ihr Euch das noch nicht eingesteht".
    Den fand ich unfassbar gut.

Wie würde es sich auswirken, wenn Talon sich doch dem Gegenpatriarchen anschließen würde?
    Nicht, dass ich das aktiv betreiben will, aber vielleicht bieten sich da ja Optionen.

Den Gedanken will ich mal durchspielen.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Ist die aktuelle Position nicht auch eine sehr angenehme? Anscheinend folgst du zwar de jure dem normalen Patriarchat, aber die Anhänger des Gegners sehen in Talon einen Bruder im Geiste und keinen Feind. Du könntest dich auch als Vertreter ihrer Interessen bzw. einer konservativen Stimme innerhalb des Patriarchats darstellen. Ist ja nicht so schlecht, wenn man mit allen gut kann.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Wie würde es sich auswirken, wenn Talon sich doch dem Gegenpatriarchen anschließen würde?
    Nicht, dass ich das aktiv betreiben will, aber vielleicht bieten sich da ja Optionen.

Den Gedanken will ich mal durchspielen.
    Talon würde seinen Zehnten nach Kristiania zahlen, statt nach St. Monzius.
    Die Beziehungen zu Verfechtern der "wahren" Kirche, also jener in St. Monzius, würden sich höchstwahrscheinlich drastisch verschlechtern.
    Inwieweit das Volk dafür oder dagegen ist (bzw. falls sie das überhaupt tangiert) steht dabei in den Sternen.

=== Alea iacta est. ===

Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ist die aktuelle Position nicht auch eine sehr angenehme? Anscheinend folgst du zwar de jure dem normalen Patriarchat, aber die Anhänger des Gegners sehen in Talon einen Bruder im Geiste und keinen Feind. Du könntest dich auch als Vertreter ihrer Interessen bzw. einer konservativen Stimme innerhalb des Patriarchats darstellen. Ist ja nicht so schlecht, wenn man mit allen gut kann.
    Ja, die Position gefällt mir sogar sehr
    Ich wollte nur mal den Gedanken durchspielen.
    "Konservative Stimme" innerhalb des Patriarchats zu sein, finde ich nicht schlecht. Damit kann man die Verbindung zu den Kristiania-Ländern halten und vielleicht sogar vermitteln.

Wenn im nächsten Jahr etwas Geld übrig ist, werde ich der Handelsbank eine Kapitalspritze geben.
    Wo doch mindestens Vestland (und ich glaube, noch irgendwer), die Banken aufgelöst hat, sollte es da doch Möglichkeiten geben.

Der Städtebund hat seine marode Bank auch aufgelöst.

=== Alea iacta est. ===

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234