Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 46

Thema: Werd die Marken mag, mag hier rein

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Es kommt auf die Menge drauf an, die man produzieren will. Ich würde den Preis für die Fabrik eher höher ansetzen, die Produktionsanlagen machen bei sowas den Grossteil der Kosten aus und nicht das Gebäude, ausser man reduziert die Strassen bei anderen Produkten. Die Marken könnten es sich auf jeden Fall gut vorstellen, vor der nächsten Auswertung können sie aber nicht sagen, ob es das 50 oder 100% Modell würde.
    Würde es den Sinn machen, dass Ding direkt in den Marken zu bauen? Klar kostet dann wohl die vollen 100k, aber ich würde da wohl auch was zuschießen um das zu finanzieren. Ich sollte nächstes Jahr etwas mehr finanziellen Spielraum haben. Zu dritt sollte das ja machbar sein.

Vorsitzender Kooperative Avatar von matorn
    Nein, macht es nicht.

Denn das ganze soll ja exportiert werden, muss also zum Raumhafen. Ich hatte für die Nahrungsspende an die Hyperionspitzen angefragt wieviel ich dorthin bringen kann, das waren maximal 50kt, also ca. die Hälfte der Produktionskapazität einer solchen Fabrik. Außerdem transportierst du dann ja hauptsächlich Wasser, da macht es mehr Sinn den Rekaf direkt ohne Verarbeitung zum Raufhafen zu bringen.

Wozu ich aber bereit wäre, ist eine komplette Fabrik, durch uns drei finanziert, bei mir errichten zu lassen, die dann für die Marken produziert. Ich würde mich eh damit Schwertun, das Geschäftsgeheimniss der Wärmekissen woanders einzusetzten.

Und eine Finazierung in nächsten Jahr wird bei mir schwierig, da bereits rund 120.000C fest verplant sind, zu den üblichen laufenden Ausgaben (auch nochmal ca. 130.000C).
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Wann kommt ein Reiterkrieger als Rekaf Mann ins Marketing? Der kann mit dem Zeug drei Tage durch reiten und Kroot jagen! Emoticon: cbcool
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Wann kommt ein Reiterkrieger als Rekaf Mann ins Marketing? Der kann mit dem Zeug drei Tage durch reiten und Kroot jagen! Emoticon: cbcool
    Da die Zielgruppe eher das Imperiale Milltär ist, benötigt man eher eine Demonstration das das Zeug wirkt.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Drei Tage am Stück ohne Schlaf durchkämpfen ist ja wohl genug.
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Das meine ich doch: Wenn einer deiner Reiter das vor einer Kommission des Munitoriums vormacht, dann würde es für den Verkauf förderlich sein.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Zitat Zitat von matorn Beitrag anzeigen
    Nein, macht es nicht.

Denn das ganze soll ja exportiert werden, muss also zum Raumhafen. Ich hatte für die Nahrungsspende an die Hyperionspitzen angefragt wieviel ich dorthin bringen kann, das waren maximal 50kt, also ca. die Hälfte der Produktionskapazität einer solchen Fabrik. Außerdem transportierst du dann ja hauptsächlich Wasser, da macht es mehr Sinn den Rekaf direkt ohne Verarbeitung zum Raufhafen zu bringen.
    Dann ist doch der ganze Vorschlag ziemlich kontraproduktiv? Du sagst es ja selbst, dass Wasser über längere Strecken (Marken -> Raumhafen) zu transportieren wenig Sinn macht, willst es dann aber über die ganze Galaxie verschiffen. Wasser sollte man ja überall finden, wo es Menschen gibt, weil diese, nunja, das Zeug zum Überleben brauchen. Das wertvolle ist ja der Recaf und nicht das Wasser. Für einen interplanetaren Händler macht es also auf jeden Fall mehr Sinn nur den Kaffee mitzunehmen, und nicht das Wasser. Das wäre so, als würden wir Kaffeebecher in Brasilien befüllen und dann nach Deutschland rüber bringen um die hier zu verkaufen. Daher fügt jeder das Wasser lokal hinzu und verschifft nur ein Konzentrat (zbs Syrup bei Cola) über längere Distanzen. Kaffee hat ja den Vortei, dass er das Wasser verändert, aber nicht verbraucht. Nadelöhr dürften ja die Raumschiffe sein.

Also ja, es macht mehr Sinn den Rekaf direkt "ohne Verarbeitung" zum Raumhafen zu bringen. Wobei das auch nicht stimmt. Es gibt schon Verarbeitungsschritte die man sehr gut lokal machen kann:
    1) Bohnen rösten - Eine Rösterrei in den Marken dürfte absolut Sinn machen und den Marken einen größeren Export ermöglichen. Aktuell passiert das wohl im Handbetrieb (Muss es, da die Bohnen sonst nicht haltbar sind). Energie lässt sich dafür sicher finden (Holz, Promethium, Wasser, Sonne)
    2) Mahlen - Wäre imo ein Zwischenschritt, den ich jetzt nicht separat sehen würde, sondern als Teil eines der andern Schritte. Würde zu rösten passen imo. Mahlen geht in Lyubon ohne Problem, als Wassermühle.
    3) Brühen & Trocknen - Beide Schirtte würde ich mal zusammen in einer Fabrik sehen. Die Marken haben durch Rhea durchaus Wasser, welches die verwenden können. Energie dazu (siehe rösten) und man brüht den Kaffee. Dann noch Trocknen und man hat löslichen Kaffee, der sich perfekt zum Export und schnellen Einsatz (löst sich sogar in kaltem Wasser) eignet. Also aus jeglicher Sicht das Endprodukt, dass man eigentlich für den interplanetaren Export haben will. Du kannst es dann auch von den Marken kaufen und in deine MRE packen. Wenn es zum Raumhafen muss, fährt es wohl eh bei dir vorbei...

Ich vermute mal, aktuell kriegen die Marken wohl die 50kt Exportkapazität sowieso nicht angebaut, nicht geröstet und nicht exportiert. Wobei letzteres inzwischen das geringste Problem darstellen dürfte. Eine Straße nach Lyubon sollte ab dieser Runde stehen...

Wozu ich aber bereit wäre, ist eine komplette Fabrik, durch uns drei finanziert, bei mir errichten zu lassen, die dann für die Marken produziert. Ich würde mich eh damit Schwertun, das Geschäftsgeheimniss der Wärmekissen woanders einzusetzten.
    Mein Vorschlag bräuchte kein Heizkissen und dürfte den Marken eigene Produktion bringen, anstatt diese auszulagern. Das Gute daran ist auch, dass die Produktionsanlagen zusätzlich wiederverwendet werden können. Sei es für gut schmeckenden Recaf oder Kakao-Bohnen. Vielleicht gibt es weitere exotische Pflanzen die sich dafür eignen, die man von außerhalb importieren müsste. So oder so, es gibt den Marken immerhin eine Nische, in die sie sich positionieren kann.

Und eine Finazierung in nächsten Jahr wird bei mir schwierig, da bereits rund 120.000C fest verplant sind, zu den üblichen laufenden Ausgaben (auch nochmal ca. 130.000C).
    Ich schätze die Finanzierung für Röstung bis Trocknung mal auf 200k, für zwei Farbiken. Daneben halt Geld für weitere Plantagen um die Produktionskapazitäten auszufüllen. Vielleicht startet man kleiner, ist aber auch eine Frage, wie viele Schwerpunkte man reinstecken will. Aber mal schauen wie die Etate werden. Vielleicht gibt's die ja sogar schon morgen

1. Recaf wird zwar mit Kaffee verglichen ist aber keine Bohne, die man rösten etc. muss, sondern eher ein Tee, siehe hier. Die lokale Verarbeitung ist also noch einfacher: Pflücken uns trocknen. Dafür benötigt man keien Fabrik, erst recht keine zwei. Das Rohprodukt ist also schon bei der Verarbeitung komplett in Händen der MArken

2. Vieviel die Marken aktuell ernten und zukünftig anbauen können wissen wir nicht. Aber aktuell bin ich bei dir das dürften keine 50kt sein. Beim verglich mit Tee macht der Lufttransport von Rekaf zum Raumhaben warscheinlich auch Sinn (Flugtee heute als Vergleich). Da könnte man den Marken zum Beispiel ein paar Transportflugzeuge für kaufen, als weitere Idee.

3. Mein Vorschlag war dazu gedacht einen Teil des Rekafs zu verarbeiten. Denn für die Verarbeitung benötigt man nur einen kleinen Teil Rekaf. Ich habe gerade mal gewogen wieviel Tee ich für eine Literkanne benötige: 7 gramm. Also benötigt man für eine Fabrik mit 100 kt Ausstoß gerade mal 0,7kt Rekaf. Aber ich setze mal eher 2 kt an, um auf Nummer sicher zu gehen. Alles was mehr an Rekaf produziert wird, kann ganz normal in denn Export gehen.

Der Rekaf in Dosen ist halt für die Imperiale Armee gedacht, nicht für normale Händler, um auch direkt im Gefecht eine schnelle Dosis Rekaf zu bekommen. Normal brühst du dir Rekaf wie folgt auf (aus dem oben verlinkten):

1) Prepare your container - A kettle dedicated to recaff is ideal, preferably unwashed. The brown-green sludge at the bottom of the container adds flavour.
    2) Boil the Water - Be aware to take into account your altitude and the planet’s gravity and atmospheric density, as this may affect boiling point and thus the flavour.
    3) Prepare the recaff additives
    4) Lower recaff additives into water, inside a suitable filter - Using a Munitorum-approved Perforated Hot Water Submersion Container is ideal. If unavailable, a standard issue Guardsman’s sock will suffice.
    5) Wait for the percolation - The correct time to wait is as exactly long as it takes to recite the 113th verse of the Mantra of the Emperor Ascendant. Then remove the Munitorum-approved Perforated Hot Water Submersion Container (or sock).
    6) Enjoy a delicious cup
    Dafür hast du im direkten Gefecht halt keine Zeit.

Mit der Dose geht es halt einfacher: Dose nehmen, aktivieren, hinstellen. Dann den 113th verse of the Mantra of the Emperor Ascendant rezitieren wärend man weiterfeuert. Dose aufreißen und trinken.

Der zweite Bereich sind verdeckte Einsätze, wo du nicht mal eben Feuer machen kannst, wegen Entdeckungsgefahr.

Es ist ein auf diese Situartionen zugeschnittenes Produkt, das man halt wesendlich teurer verkaufen kann, als das Rohprodukt. Und die Imperiale Armee hat halt Milliarden von Soldaten, von denen immer ein Teil im Gefecht steht.

Der erste Schritt ist halt Probedosen zu produzieren und dem Munatorium anzubieten ob die überhaupt interesse haben und wenn ja an wieviel.

Aber mal schauen wie die Etate werden. Vielleicht gibt's die ja sogar schon morgen
    Da sind wir einer Meinung. Ein Aufschwung für Konus wäre schon nett.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

1. Recaf wird zwar mit Kaffee verglichen ist aber keine Bohne, die man rösten etc. muss, sondern eher ein Tee, siehe hier. Die lokale Verarbeitung ist also noch einfacher: Pflücken uns trocknen. Dafür benötigt man keien Fabrik, erst recht keine zwei. Das Rohprodukt ist also schon bei der Verarbeitung komplett in Händen der MArken
    Man kann auch Tee rösten um die Qualität zu erhöhen. Ich hab das ganze eher mit Landkaffee verglichen. Muckefuck wird ja auch geröstet und gemahlen. Deshalb denke ich, dass rösten da nötig ist oder zumindest die Qualität signifikant erhöht. Wäre also trotzdem sinnvoll so eine Fabrik.

Ich würde aber tatsächlich gerne mal echten Kaffee aus den Marken importieren.

2. Vieviel die Marken aktuell ernten und zukünftig anbauen können wissen wir nicht. Aber aktuell bin ich bei dir das dürften keine 50kt sein. Beim verglich mit Tee macht der Lufttransport von Rekaf zum Raumhaben warscheinlich auch Sinn (Flugtee heute als Vergleich). Da könnte man den Marken zum Beispiel ein paar Transportflugzeuge für kaufen, als weitere Idee.
    Flugtee ist aber jetzt ein Luxusprodukt. Der Recaf der Marken schmeckt eher meh und taugt nur wegen dem Koffein überhaupt was für das Militär. Und Military-grade heißt der billigste Bieter, das beißt sich mit Luxusprodukt.
    Denke der Vergleich passt nicht so wirklich.

3. Mein Vorschlag war dazu gedacht einen Teil des Rekafs zu verarbeiten. Denn für die Verarbeitung benötigt man nur einen kleinen Teil Rekaf. Ich habe gerade mal gewogen wieviel Tee ich für eine Literkanne benötige: 7 gramm. Also benötigt man für eine Fabrik mit 100 kt Ausstoß gerade mal 0,7kt Rekaf. Aber ich setze mal eher 2 kt an, um auf Nummer sicher zu gehen. Alles was mehr an Rekaf produziert wird, kann ganz normal in denn Export gehen.

Der Rekaf in Dosen ist halt für die Imperiale Armee gedacht, nicht für normale Händler, um auch direkt im Gefecht eine schnelle Dosis Rekaf zu bekommen. Normal brühst du dir Rekaf wie folgt auf (aus dem oben verlinkten):
    Die imperiale Armee ist aber auch von Logistik abhängig. Es macht imo wenig Sinn, Wasser durch die Welt zu bewegen, sondern das wird möglichst lokal besorgt. Für die Armee wäre es einfacher, die Dosen und Kaffee separat zu transportieren und nahe des Einsatzortes Wasser hinzuzufügen.

Dafür hast du im direkten Gefecht halt keine Zeit.

Mit der Dose geht es halt einfacher: Dose nehmen, aktivieren, hinstellen. Dann den 113th verse of the Mantra of the Emperor Ascendant rezitieren wärend man weiterfeuert. Dose aufreißen und trinken.
    Bei den Heizkissen müssen die ja auch warten. Und dann ist die Frage wie schnell wirkt das Zeug und wie lange. Wenn man sagt es wirkt über Stunden, dann ist es weniger wichtig, es sofort einzusetzen. Wenn es zum wirken länger braucht, ist auch Geschwindigkeit beim herstellen weniger bedeutend.
    Die grundsätzliche Idee kommt ja immer wieder in der Realität auf. Die Amis machen das ja zbs in ihren MREs. Da gibt's ein großes Heizkissen, in das man sein Zeug einfüllt und dass das Essen warm macht. Kaffee ist da als Instant-Kaffee mit Milchpulver dabei. Die Separierung hat ja ihren Sinn bei der Logistik. Die käuflich erwerbaren Produkte sind alle Convenience-Produkte.

Was imo mehr Sinn machen würde, wenn man das Thema angeht: Stimpaks. Direkt das Zeug in die Venen pushen.

Der zweite Bereich sind verdeckte Einsätze, wo du nicht mal eben Feuer machen kannst, wegen Entdeckungsgefahr.
    Stimpaks.
    Wobei man eh schauen müsste, ob die Logistik den Gewinn an Kampfkraft wert ist. Statt 1000 Liter leichter Stimulanzen wäre den Truppen vielleicht ein Panzer oder mehr Dakka lieber.

Es ist ein auf diese Situartionen zugeschnittenes Produkt, das man halt wesendlich teurer verkaufen kann, als das Rohprodukt. Und die Imperiale Armee hat halt Milliarden von Soldaten, von denen immer ein Teil im Gefecht steht.
    Das es aus logistischen Gründen nicht wirtschaftlich ist, sowas zu verkaufen, zeigt die Realität recht gut. Diese selbsterhitzenden Getränke scheitern ja fast alle am Markt.
    Wie du weiter oben sagst: Ein 1 Liter Getränk (ca 1kg), benötigt zur Herstellung 7g Rohmaterial. Der Rest ist Wasser. Du kannst also mehr als die 100-fache Menge an Getränk transportieren, wenn du das Wasser nach dem Transport hinzufügst. Denkst du, du kriegst die gleiche Transportmenge 100x profitabler verkauft? Vergiss nicht, dass die Dose auch Material benötigt dass in den profit schneidet (Heizkissen).

Der erste Schritt ist halt Probedosen zu produzieren und dem Munatorium anzubieten ob die überhaupt interesse haben und wenn ja an wieviel.
    Für ein paar Probedosen bräuchte es keine Fabrik.
    Imo aber wie gesagt, der falsche Ansatz da auf Kaffee/Tee/etc zu schielen. Was du eigentlich willst, ist (billiges) Grox-Fleisch aus Ariel. Selbst wenn man das trocknet, verliert es nur ca 30% der Masse und nicht die 100-fache Menge. 30% mehr Profit durch Convenience kriegst du eingenommen. Vorallem wenn man bedenkt, dass das Trocknen des Fleisches auch Kosten verursacht. Du hast da auch kein Problem mit Rehydration. Hier kannst du auch den billgsten Fleischabfall nehmen, weil die Wärme das Verkaufsargument ist, und nicht das Fleisch. Grox-Stärke! Und dann kannst du immer noch hingehen und das Kissen stark genug machen, dass man mit ein bisschen Recaf und Wasser in den Ding sich einen Kaffee machen kann.
    Oder du machst es wie die Amis, und trennst das Kissen vom Produkt: https://en.wikipedia.org/wiki/Flameless_ration_heater

Da sind wir einer Meinung. Ein Aufschwung für Konus wäre schon nett.
    Aufschwung hab ich hoffentlich dieses Jahr selbst erzeugt.

Edit:

https://warhammer40k.fandom.com/wiki/Corpse-starch

It is also known as a type of corpse-starch as it is said to sometimes also be made from Human corpses, mixed with random dead animals, plants, and other sources of dead biomatter typically disposed of in hive cities to be recycled into food to lessen waste.

Soylens Viridians is a common staple food among underhive populations, in military rations, and for other uses where high demand for food by a population meets low standards for taste.

Several Adeptus Mechanicus-controlled worlds in the Damocles Gulf favour it, considering it a far more efficient means of ingesting nutrients than using other animal and plant tissue grown independently.

Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Man kann auch Tee rösten um die Qualität zu erhöhen. Ich hab das ganze eher mit Landkaffee verglichen. Muckefuck wird ja auch geröstet und gemahlen. Deshalb denke ich, dass rösten da nötig ist oder zumindest die Qualität signifikant erhöht. Wäre also trotzdem sinnvoll so eine Fabrik.

Ich würde aber tatsächlich gerne mal echten Kaffee aus den Marken importieren.
    Rösten ist eher ungebräuchlich und nicht notwendig. Echter Kaffe ist ein ein absolutes Luxusgut und der Warhammer Welt ein Rarität. Da an die Pfanzen als Planet am Arsch des Universums ranzukommen ist extrem unwarscheinlich. Aber man kann ja bei Händlern danach ausschau halten, wäre ein echter Gewinn für die Marken.

Flugtee ist aber jetzt ein Luxusprodukt. Der Recaf der Marken schmeckt eher meh und taugt nur wegen dem Koffein überhaupt was für das Militär. Und Military-grade heißt der billigste Bieter, das beißt sich mit Luxusprodukt.
    Denke der Vergleich passt nicht so wirklich.
    Ok, da hast du recht, dachte wär gebrächlicher.

Die imperiale Armee ist aber auch von Logistik abhängig. Es macht imo wenig Sinn, Wasser durch die Welt zu bewegen, sondern das wird möglichst lokal besorgt. Für die Armee wäre es einfacher, die Dosen und Kaffee separat zu transportieren und nahe des Einsatzortes Wasser hinzuzufügen.
    Nochmal, es geht hier um schnell verfügbare Stimulanz

Bei den Heizkissen müssen die ja auch warten. Und dann ist die Frage wie schnell wirkt das Zeug und wie lange. Wenn man sagt es wirkt über Stunden, dann ist es weniger wichtig, es sofort einzusetzen. Wenn es zum wirken länger braucht, ist auch Geschwindigkeit beim herstellen weniger bedeutend.
    Der Vorteil ist, du musst es nicht vorbereiten und zubereiten, sondern drückt einen Knopf, rezitiert das Gebet wärend du weiter feueren kannst und nach der Zeit Dose öffen und reinschütten. Aufwand: wenige Sekunden.

Die grundsätzliche Idee kommt ja immer wieder in der Realität auf. Die Amis machen das ja zbs in ihren MREs. Da gibt's ein großes Heizkissen, in das man sein Zeug einfüllt und dass das Essen warm macht. Kaffee ist da als Instant-Kaffee mit Milchpulver dabei. Die Separierung hat ja ihren Sinn bei der Logistik. Die käuflich erwerbaren Produkte sind alle Convenience-Produkte.
    DAs Prinzip meiner Dosen halt.

Was imo mehr Sinn machen würde, wenn man das Thema angeht: Stimpaks. Direkt das Zeug in die Venen pushen.

Stimpaks.
    Nennt sich Kampfdrogen im Warhammer Universum. Die haben nur Nebenwirkungen die nicht schön sind.

Wobei man eh schauen müsste, ob die Logistik den Gewinn an Kampfkraft wert ist. Statt 1000 Liter leichter Stimulanzen wäre den Truppen vielleicht ein Panzer oder mehr Dakka lieber.
    Geht hier um eine Dose pro Mann für Notfälle. Für Späher mehr. Das ist nicht dafür gedacht um das ständig zu konsumieren, sondern im Notfall einen Boost zuhaben. Ohne gleich Kampfdrogen zu verwenden, oder für Truppen di kein Zugriff auf diese haben.

Das es aus logistischen Gründen nicht wirtschaftlich ist, sowas zu verkaufen, zeigt die Realität recht gut. Diese selbsterhitzenden Getränke scheitern ja fast alle am Markt.
    Wie du weiter oben sagst: Ein 1 Liter Getränk (ca 1kg), benötigt zur Herstellung 7g Rohmaterial. Der Rest ist Wasser. Du kannst also mehr als die 100-fache Menge an Getränk transportieren, wenn du das Wasser nach dem Transport hinzufügst. Denkst du, du kriegst die gleiche Transportmenge 100x profitabler verkauft? Vergiss nicht, dass die Dose auch Material benötigt dass in den profit schneidet (Heizkissen).
    Wo habe ich was von 100X profitabler geschrieben? Zum Rest siehe oben.

Für ein paar Probedosen bräuchte es keine Fabrik.
    Habe ich ebenfalls nicht geschrieben. Wieder deine aus dem Zusammenhang gerissene Diskussion.

Imo aber wie gesagt, der falsche Ansatz da auf Kaffee/Tee/etc zu schielen. Was du eigentlich willst, ist (billiges) Grox-Fleisch aus Ariel. Selbst wenn man das trocknet, verliert es nur ca 30% der Masse und nicht die 100-fache Menge. 30% mehr Profit durch Convenience kriegst du eingenommen. Vorallem wenn man bedenkt, dass das Trocknen des Fleisches auch Kosten verursacht. Du hast da auch kein Problem mit Rehydration. Hier kannst du auch den billgsten Fleischabfall nehmen, weil die Wärme das Verkaufsargument ist, und nicht das Fleisch. Grox-Stärke! Und dann kannst du immer noch hingehen und das Kissen stark genug machen, dass man mit ein bisschen Recaf und Wasser in den Ding sich einen Kaffee machen kann.
    Geht hier um Recaf nicht um was anders. Reine Ablenkung vom Thema.

Oder du machst es wie die Amis, und trennst das Kissen vom Produkt: https://en.wikipedia.org/wiki/Flameless_ration_heater
    Das Prinzip meiner Dose, bloß das alles vereint ist.

[/QUOTE] Hat auch nix mit dem Recaf zu tun. Wenn du billigen Schund zur Ernähung von Unterschichtbewohnern herstellen willst, viel Spaß, ich bin da raus.Emoticon: bvbfans
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Wo habe ich was von 100X profitabler geschrieben? Zum Rest siehe oben.
    Du hast geschrieben, dass du aus 1 Liter Wasser mit 7g Tee Pflanzen 1 Liter Tee machen kannst. 1 Liter ist ungefähr 1kg Gewicht. Erkläre mir mal warum ich als Logistiker 1 Liter Tee statt 1kg Tee Pflanzen transportieren soll? Wenn ich an meinem Ziel, aus dem Kilo über 100 Liter Tee machen kann? Ich habe begrenzte Frachtkapazitäten. Du musst deinen Liter warmen Tee also wie 100 Liter Tee verkaufen, als das der Transport Sinn macht. Das kriegst du nicht hin. So viel ist das Zeug warm niemals wert. Vorallem weil du nicht mal den vollen Liter warmen Tee liefern kannst. Dein Einmalkochtopf nimmt ja auch Platz weg.
    Und du blockiert zeitgleich damit auch noch echte Ware. Als Soldat habe ich lieber 1kg Teepflanzen, und 99kg Munition als das ich 100kg warmen Tee bekomme. So viel Wirkung kann das Zeug nicht entwickeln, dass ich das lieber als mehr Munition habe. Für den moralischen Effekt, braucht ein Kommissar nur eine Patrone.

Ersetze Tee mit Recaf je nach Laune.

Wenn man dein Beispiel nimmt, dürfte in keinem Supermarkt Dosensuppen oder Cola stehen, denn es wäre ja viel zu teuer den Wasseranteil zu transportieren. Und da ich in einer Logistikfirma arbeite, kann ich dir sagen das der Logistik Preis am Endprodukt verschwindend gering ist.

Du versuchst hier einfach nur krampfhaft das schlechtzureden, überflüssen Quatzsch einzubauen (Rösten), ignorierst Aussagen und versuchste einem Dinge in den Mund zu legen. Daher ist diese Disskussion von meiner Seite beendet, da die Marken über das Angebot entscheiden nicht du.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Moderator Avatar von Doerky
    Und hoch!

Ich bin am überlegen ab nächster Runde einzusteigen...
    (Bin mir aber noch nicht sicher)
    Wo darf ich als potenzieller Marken Spieler einsteigen?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Aceria auf Gegenseitigkeit und Abenteuer sind glaub die wichtigsten.

Jo!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte