Seite 34 von 34 ErsteErste ... 243031323334
Ergebnis 496 bis 502 von 502

Thema: Der Mongolensturm - Fragen und Antworten

Zurück im Norden
    Ich hätte auch an Wasser gedacht, zumindest scheint es damals eine gängige Methode gewesen zu sein. Allerdings bin ich auch kein Experte für frühneuzeitliche Münzfälschungen.

Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Welche Stellschrauben haben wir bei der Erhebung einer neuen Steuer?
    Direkt oder indirekt wird ja scheinbar nicht abgebildet. Aber man kann bestimmte Gruppen stärker beanspruchen?

Zurück im Norden
    Bei Sondersteuern versuche ich, es nach eurer Maßgabe zu erheben. Die dänische Luxussteuer trifft beispielsweise fast nur die führenden Schichten.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    In welcher Höhe tauschen Frankreich und Burgund Privilegien aus? Das geht aus der Abgabe nicht hervor.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Zurück im Norden
    Zitat Zitat von Jerry Demmings Beitrag anzeigen
    Hm, das wirft eine interessante Frage auf: Muss man eigentlich zahlen, wenn man Vasallenaufgebote einberuft?
    Nein, die Handgelder müssen von den Vasallenstaaten entrichtet werden.

Zurück im Norden
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Mmm. Ich hatte das so interpretiert, dass das die Manpower ist. Und die hast du ja selbst. Du kannst in jedem Falle davon ausgehen, dass du diese Schiffe bauen kannst.

(Eigentlich sollte ja die Manpower der begrenzende Faktor sein, das war zumindest mein Hintergedanke als ich das System damalas bemängelt hatte. https://en.wikipedia.org/wiki/Impressment)
    Die jährlichen Baukapazitäten von Schiffen oder Geschützregimentern sind eine allgemeine Grenze. Sie ändert sich auch nicht, wenn man zusätzlich noch für andere Länder mitbaut. Die Bemannung wird üblicherweise über Soldverträge sichergestellt, so dass kein Land nur mit Seeleuten aus eigenen Städten unterwegs ist.

Zurück im Norden
    Frage eines Spielers:

Söldner regenerieren sich am Söldner Ort oder?

Söldner "regenerieren" sich im Normalfall gar nicht. Wenn ein von euch angeworbenes Minghan oder Regiment Verluste erleidet, könnt ihr es aber natürlich wieder durch neue Anwerbungen ergänzen. Das spielt besonders bei "Auslandseinsätzen" eine gewisse Rolle, weil Söldner ja immer zuerst ihren Auftraggeber ansteuern und dann gegebenenfalls von dort aus weitergeschickt werden müssen.

Gerade wenn ihr Kriege führt, rate ich übrigens dazu, die in der Auswertung genannten Militärdaten zu lesen. Das sind nämlich die Einheiten, mit denen ich rechne. Sollten dort aus eurer Sicht Fehler passiert sein, könnt ihr das dann richtigstellen lassen.

Seite 34 von 34 ErsteErste ... 243031323334