Seit das ganze jetzt noch halbwegs vernünftig zu Ende zu bringen.
Die Bilder sind schon fast 3 Wochen alt.
Wie erwartet, erfahre ich in der nächsten Runde, dass Piccadilly gewonnen hat. - Wobei das lokal nachgespielt wurde, das Spiel ist mal wieder abgestürzt.
Zulan war aber so nett und hat uns ein passendes Save zur Verfügung gestellt.
Mit der Niederlage erhalte ich auch noch einen Rückblick. Gehen wir also nochmal schnell durchs Spiel.
Das Grau in der Mitte der afrikanischen Küste, das Grün beim Bosporus und das beige oben rechts im Zweistromland sind eventuell nicht so gut zu sehen.
Aus der 1. Phase des Spiels - Palast und Siedler - komme ich definitv am besten.
Sehr früh den Etrusker rausgenommen, zeitgleich den 1. Siedler fertiggestellt - erste Gründung um eine Runde verpasst, da ich länger gelaufen bin.
In der 2. Phase werde ich mich aber nicht so gut machen. Wie man hier schon sieht, bin ich relativ langsam, meine 2. Stadt zu gründen.
Markus hat immerhin mit der Kriegserklärung von Alex eine Entschuldigung - Hubabl ist leider nicht so gut in PAE.
Langsam endet die 2. Phase des Spiels, die freien, besiedelbaren Flächen im Spiel werden weniger.
Im Vergleich zu Piccadilly, shade und Rob bin ich dabei nicht sonderlich gut.
Ich habe immer noch nicht den Stiefel zuende besiedelt.
Der Verlust von Emona an Barbaren ist natürlich selten dämlich.
Ich bin aber noch nicht abgehängt, Markus hält sich noch einigermaßen, einzig Hubabl ist schon abgehängt.
Und dann wären wir auch schon zu Beginn der 4. Spielphase.
4 Großreiche, der Rest ist entweder Vasall oder in naher Zukunft erobert.
Ich ärgere mich etwas, in diesem Zug nicht die karthagische Armee in Iberien zerschlagen zu haben - oder es zumindest zu versuchen.
Ich bin aber inwzischen schon in der Forschung (massiv) zurückgefallen.

ist fast noch weniger lesbar. Das liegt unter anderem an der exponentiellen Steigung der Kulte.
war ich schon gegen T150 abgehängt.
. Hat quasi keinen Einfluss im Spiel gehabt.
ist etwas interessanter.
bei diesen Einheiten.
fehlte, um in der Forschung mithalten zu können.
pro Runde begnügt habe und nicht ~600
Grenze.