Seite 73 von 75 ErsteErste ... 236369707172737475 LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.095 von 1124

Thema: [DMS 2.0] Das Kaiserreich

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Klink ist mir auch ein Held. Will immer der Mann mit dem größten Knüppel sein, aber bloß nie einen Krieg führen. Hat der schonmal gekämpft?
    Hat was von "Wasch mich, aber mach mich nicht nass".
    Wenigstens ein Embargo oder zumindest Schikanen gegen die Kanaren müssen drin sein. Meine Güte!
    Lieber wartet er ab, bis VK auf Barbados fertig ist, anstatt jetzt wirtschaftlich Druck aufzubauen und die Schulden die Arbeit machen zu lassen.

Dass die Kanaren in Cordoba mit am Tisch sitzen, ist auch wieder den Bock zum Gärtner gemacht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Registrierter Benutzer
    Ich bezweifle, dass ein Embargo viel bewirken wird. Damit das wirkt müsste man auch über Länder ein Embargo verhängen, die nicht mitziehen. Ungarn hätte da sofort das Problem, dass es eigentlich kein Embargo über Italien verhängen kann. Wahrscheinlich wird es auch andere Länder geben, die nicht mitziehen würden und dann wieder Länder, die über einige von dennen kein Embargo machen wollen / können.

Laut Aussage von Klink gehts ums Geld, weil er Angst vor seinen Schulden hat.
    Das kann ich schon verstehen. Aber wenn man es wirklich will könnte man ja im Reich zusammenlegen und ihm ein Angebot machen was er nicht ablehnen kann. Könnte auf Dauer durchaus billiger sein, als sich jedes Jahr durch die falschen Münzen Geld stehlen zu lassen.

Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Ob wir uns das leisten können? Das hat er in den Raum gestellt:

Deswegen muss ich Gegenleistungen verlangen. Nun, was die Gegenleistung ist, habe ich mir mal unverbindlich überlegt:
    1) Handelsprivilegien oder alternativ Untersützung meiner Handels-Sps: Um den Wohlstandsverlust bei mir aufzufangen
    2) Eine begrenzte Schuldenübernahme: Ist klar, höhere Militärausgaben und weniger Geld. Ich kann mir meine derzeitigen Schulden nicht leisten. Handelsprivilegien brauchen zu lange für die Wirkung.
    3) Subvention des Flottenaufbaus: Wenn Vk bei mir mit den Piraten wieder aufdreht, brauche ich deutlich mehr Piratenjäger. Die jetzige Ruhe liegt daran, dass er sich derzeit bei mir zurückhält, nicht an einer zu großen Flotte. Das wäre aber auch im Interesse der anderen Handelsmächte wie Irland, Schottland, England und die Hanse, weil an meinem Land mehrere Routen vorbeiführen.
    4) Nutzungsgebühren für meine Häfen, wenn ihr von dort aus gegen die Kanaren operiert: Selbst wenn ich nicht direkt partizipiere, wollt ihr etwas gegen ihn machen, braucht ihr meine Häfen. ich werde so oder so zur Zielscheibe.

Welchen Wohlstandverlust? Die Kanaren sind wohl kaum bedeutend für ihn und aktuell saugen die bei ihm doch Wohlstand raus. Dass er das beendet, sollen wir ihm noch bezahlen?
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Es bleibt wohl dabei, dass das System Kanaren nur so lange existieren kann, weil niemand, der dazu in der Lage wäre, Lust hat, etwas zu unternehmen, sondern sie gewähren lässt.

Hätte ich, ehrlich gesagt, so in einem Forenspiel nicht erwartet, wo sonst viel eher draufgehauen wird, statt wie historisch bestimmte Piraterie ewig laufen zu lassen, weil Einsätze teuer sind. Spricht mal wieder dafür, dass Jons Forenspiel die extremen Kosten von Konflikten wohl am besten implementiert hat.

Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Ich gönne es VK ja auch kleines bisschen, dass er trotz der hohen Schulden auch ein paar große Erfolgserlebnisse hat. Solange diese mich nicht direkt betreffen :-P

Die kanarische Flotte müsste nur noch einmal versenkt werden — dann wären die Kanaren praktisch erledigt bei den Schulden. Doch das ist erstmal nicht unsere Aufgabe. Hier sehe ich Frankreich, England, Irland, Kalifat, Hellas usw. in der Pflicht.

Abgesehen davon interessieren mich die Kanaren für Brandenburg nicht. Wichtig ist mir allein, dass wir uns so gut wie möglich gegen die Einschleusung von Falschgeld schützen. Bei besonders betroffenen Staaten wie dem Kalifat und Italien sollten wir erhöhte Vorsicht walten lassen, auch wenn dadurch der Handel leiden könnte. Je länger wir untätig bleiben, desto mehr wird der Handel vom Falschgeld durchsetzt und desto komplizierter wird die Lage. Langfristig schädigt das unseren Etat und unsere Wirtschaft.

Ich stelle daher folgenden Antrag zur Abstimmung:
    - Das Kaiserreich ächtet die Todesarena auf den Kanaren.
    - Es wird keinem Mitglied des Kaiserreichs — unabhängig vom Stand — gestattet, direkt oder wissentlich indirekt mit den Kanaren zu handeln.
    - Die Kanaren sollen kein zulässiges Ziel mehr für Mitglieder des Kaiserreichs sein.

Jedem Landesfürsten bleibt es freigestellt, intern das Strafmaß für Zuwiderhandlungen festzulegen.

Sollte jemand das für absurd halten — etwa weil er einen bekannten Täter lediglich für einen Tag unter Hausarrest stellen würde — dann setzen wir uns gerne nochmal zusammen?

Die Cojones für so einen Spielstil muss man erstmal haben

Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Die hat er.

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Wird aber auch durch den Erfolg halblegaler Methoden massiv begünstigt ... Die sind schon als Antagonist entworfen. Wo ist mein spezielles Land, Jon?!

@Papa: Mein Vorpost war mein Ernst ich danke dir dafür und werde es vermutlich absagen. Ein neuer Privilegiengeber hat Bedenken. Ich war zu sehr auf die Hanse fokussiert. Da bin ich ein bisschen ein Otto geworden.
    Geändert von Baldri (15. Oktober 2025 um 14:18 Uhr)
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Vielleicht kann die Aussicht auf den SP Klink überzeugen

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Es bleibt wohl dabei, dass das System Kanaren nur so lange existieren kann, weil niemand, der dazu in der Lage wäre, Lust hat, etwas zu unternehmen, sondern sie gewähren lässt.

Hätte ich, ehrlich gesagt, so in einem Forenspiel nicht erwartet, wo sonst viel eher draufgehauen wird, statt wie historisch bestimmte Piraterie ewig laufen zu lassen, weil Einsätze teuer sind. Spricht mal wieder dafür, dass Jons Forenspiel die extremen Kosten von Konflikten wohl am besten implementiert hat.
    Ich bin absolut angewidert wie pazifistisch alle geworden sind, springe aber gerne in die Bresche.
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Ich weiß nicht, ob es Mut oder Wahnsinn ist, aber VK ist definitiv kein Langweiler.
    Geändert von Bassewitz (15. Oktober 2025 um 14:28 Uhr)

Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Es ist in jedem Forenspiel das Gleiche. Don und VK sorgen für Unruhe, Intrigen und Krieg
    Während unsereins ein Forenspiel spielt um was Aufzubauen, wollen die beiden zerstören
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    "Das darf man in Deutschland ja nicht mehr sagen"
    Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat

Moderator Avatar von Doerky
    Was haltet ihr davon 50 000 vom Kaiser an Westfalen zu zahlen damit sie die Kanaren nach Falschmünzern zu durchsuchen und ggf zu sabotieren?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Seite 73 von 75 ErsteErste ... 236369707172737475 LetzteLetzte