Seite 27 von 27 ErsteErste ... 172324252627
Ergebnis 391 bis 395 von 395

Thema: [DMS] Gesandtschaft zu Herrenchiemsee - Ungarn und Baiern

Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Zitat Zitat von Kolumbus Beitrag anzeigen
    Weiß ich nicht, aber im Zweifel baut er neue, er hat mir zumindest klar gesagt, dass er nicht aufhören wird.

Das sind 2 Paar Schuhe. Du würdest ja nicht gegen Dänemark aktiv, du würdest nur nicht weiter ein Land schützen, was Handelsschiffe überfällt. Italien schützt du dagegen nicht, also bräuchtest du da auch nichts zu ändern.

Ob ich es gut fände, wenn man Angriffe gegen Handelsschiffe grundsätzlich sanktioniert weiß ich nicht. Ich selbst mag das nicht und werde es nicht machen. Andererseits baue ich ja eine Flotte um gegen so was vorgehen zu können, das kann ich natürlich besser, wenn es weiter gemacht wird. Aber wenn es einen breiten Konsens gibt würde der wohl nicht an mir scheitern.

Aktuell geht es mir aber nur darum das diplomatische Dilemma bzgl. Italien und dem Reich aus der Welt zu schaffen.
    Wenn du den Schutz grundsätzlich entziehen solltest (sofort, oder eben für den Fall neuer Attacken gegen Italien (egal ob auf Händler oder Kriegsschiffe) oder einer Nichtzahlung), dann gehe ich davon aus, dass das ausreicht um neuen Ärger in der Nordsee zu verhindern, also das Dilemma zu lösen.
    Ich gehe wie gesagt momenta nicht davon aus, dass Baldri Don fallen lässt und stehe da prinzipiell hinter Baldri. Letztendlich müsste man Baldri da überzeugen.

Wenn du den Schutz nur für den Fall von zukünftige Angriffen auf Händler oder die Nichtzahlung aufhebst, dann bin ich da nicht ganz sicher, vermute es aber. Ich habe simato bisher nichts davon gesagt, dass ich dich darauf anspreche, könnte ich natürlich noch machen. Ich wollte erst mal hören, ob es da ne Möglichkeit gibt. Ich denke aber auch das wäre schon ein entspannendes Signal und wenn du es aus eigenem Antrieb machst wirkt es wahrscheinlich entspannender, als wenn du es nur Ungarn zuliebe machst.

Wenn du dann tatsächlich auch gegen Italien vorgehen wolltest falls die Händler angreifen wird es deutlich schwieriger, da sollte man auf jeden Fall vorher mit simato reden. Ich gehe davon aus, dass er zumindest Kaperbriefe als legitim sieht und nicht eingeschränkt haben will (wobei ich nicht weiß, ob um sie selbst zu nutzen oder zugunsten der Kanaren).
    Angriffe staatlicher Schiffe auf Händler wären noch mal ein anderes Thema, sollte man vorher besprechen, halte ich aber nicht für ausgeschlossen, dass simato hier einverstanden wäre (dann wäre ich es auch).
    Ich habe bereits von Anfang an Bedingungen aufgestellt, aber ich sehe die Angriffe wie gesagt eher als einen Krieg den die zwei eben führen. Wichtiger ist mir, dass es eben zu keinen Exzessen kommt. Außerdem sind die Söldner im Land halt auch ein Mittel um Don zu kontrollieren.

Registrierter Benutzer
    Solange VK bei ihm keinen Ärger macht läuft sein Handel besser, wenn vor seiner Küste Krieg herrscht und VK bei ihm wilde Sau spielt, dann kostet ihn das natürlich einiges.

Das Reich hat übern Daumen gepeilt Einnahmen von 8 Mio pro Jahr, ohne Reichspfennig.
    Jeder 10 % und noch was vom Kaiser dazu und man hat schon mal ne nette Summe. Wenn man das kanarische Problem dabei nachhaltig behebt gäbe es dort ja auch Werte die man erobern kann. Da kommt schon einiges zusammen.
    Solange sich das ganze wirklich gegen die Kanaren und nicht Italien richtet wäre Ungarn da nicht gegen.
    Es wäre aber klar, dass Italien bei der Verteidigung helfen wird, insofern wäre mir wichtig, dass man dann nur die italienischen Verteidiger bei den Kanaren bekämpft und sich nicht gegen Italien selbst richtet.

Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Im Rahmen der Koalition gegen die Kanaren wird es aber zwangsläufig zu Kämpfen zwischen Papst und Italien kommen sowie vermutlich in Barcelona, wäre jetzt meine Ansicht der Dinge. Außerdem halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass die Mongolen sich gegen Italien wenden nach dem Verstoß gegen das Annex von Venedig.

Registrierter Benutzer
    Entsteht denn da eine Koalition, ich glaube bisher eher nicht.
    Simato kann nicht VK hängen lassen, also wird er ihm bei der Verteidigung helfen. Aber solange er nicht an Land oder in italienischen Gewässern angegriffen wird glaube ich nicht, dass er selbst an Land angreift.
    Da würde ich ihm meine Position schon noch mal klar machen:
    Die wäre er kann die Kanaren verteidigen, Ungarn wird ihm nicht helfen, aber trotzdem Italien selbst schützen.
    Greift er dagegen den Papst oder ein Reichsmitglied an Land an sind mögliche Reaktionen teil des Kanarenkriegs sprich keine Hilfe aus Ungarn.
    Ich glaube dann wird er es bei der Verteidigung der Kanaren belassen.

Die Mongolen sind ein anderes Problem, dass muss ich im Zweifel halt selbst mit den Mongolen klären.

Registrierter Benutzer
    Don hat doch schon angekündigt zu zahlen?
    Nun hat er (laut simato) angekündigt nicht zu zahlen. Könntest du dann bitte wenigstens Druck ausüben, dass er den von ihm angerichteten Schaden an den Händlern ersetzt? Sonst muss man eigentlich zugestehen, dass das deutsche Kaiserreich Kaperangriffe auf italienische Händler deckt.

Seite 27 von 27 ErsteErste ... 172324252627