Geändert von Jerry Demmings (11. Oktober 2025 um 22:55 Uhr)
Zitat von Meister Wilbur
Überred ihn dochmal. Das spart ja langfristig Geld, wenn wir uns da zusammenagieren.
Ich würde da prinzipiell auch mitgehen, rede mich aber natürlich leicht
Was würdest du denn verlangen für eine Aufhebung des Embargos?
Naja, Krieg führen ist auch sehr teuer, sonst wären Klink und ich schon lange in der Reconquista
Die Auflösung aller kanarischen SchiffeEigentlich wäre es besser, kein Ziel dafür zu haben. Wenn man sagt, Ende des Angriffs auf Barbados, greift er halt bei nächster Gelegenheit wieder Barbados an.
Zitat von Meister Wilbur
Und dann machen wir ein Embargo um des Embargos Willen? Das finde ich jetzt nicht so überzeugend?
Es kann schon sein, dass er dann Barbados später wieder angreift. Wenn wir ein Embargo machen, aber nicht als Sanktion sondern einfach so, dann wird er doch Barbados einfach erobern? Dann gibt es zwar keinen zukünftigen Angriff, aber auch nur, weil er nicht nötig ist?
Wenn er es schafft. Aber stimmt, wir sind ja auch konkret hier zusammen gekommen, weil wir den Angriff jetzt stoppen wollen.
Ein breites Embargo könnte halt die Kanaren wirtschaftlich zum Kollaps bringen und uns so vielleicht einen Krieg ersparen.
Für Barbados müssen wir aber unabhängig davon eine Lösung finden, damit es sicher ist, auch von den dortigen Piratenfürsten. Schutzversprechen von z.B. von der Hanse und Irland im Gegenzug für diverse Handelsprivilegien könnte doch eine Win Win Situation sein.
Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!
Ich muss dringend schlafen aber ich versuche, heute Abend/Nacht mal die gegenwärtige Lage von Barbados zu skizzieren. Da ich bis vorkurzem eine Flottille dort hatte, habe ich vermutlich die aktuellsten Ingame-Einsichten in deren strategische Kampflage.
Und lässt sich ein bisschen von VK bequatschen![]()
Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!
Sobald VK euch Pirateriert ist er doch eh wegen eurem Abkommen mit drin?
Wie geht es jetzt hier weiter? Verlegen wir uns auf Uneinigkeit und Aussitzen? Warten wir auf den böhmisch Morgen?
Das Reich würde bei einem Vorgehen wohl dahinterstehen. Jetzt müssten wir noch Klink mit Zuckerbrot und Peitsche überzeugen.![]()