Seite 30 von 30 ErsteErste ... 202627282930
Ergebnis 436 bis 444 von 444

Thema: [298] Ene mene meck, die guten Dinger sind schon weg

Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Erst mal Entwarnung auf der Diploseite und auch positive Signale. (von innen nach außen lesen)

Zitat Zitat von Kleemo
    Wir haben 4 Minuten gegen 2 Aries getauscht. Er hat noch nicht Dynamit!

Er gab mir am Anfang 2 Minutmen, einen weiteren hat er geuppt. Aber ich will ihm nicht schulden. Kann ja sein das die Minuteman am Ende auf Washington marschieren, deswegen wollte ich einen "clear cut"
    "
    Zitat Zitat von Noktor
    Servus Kleemo. Argos ist gefallen und die dort gesetzte Zita in unser Gewalt. Ich denke in 2 Runden kann ich mit den ersten Artis auf Athen feuern. Sollen wir so planen, dass du die Stadt initial einnimmst? Von der Reihenfolge würde es ja passen, da du vor Erin dran bist.
    Eine Frage noch, die mich nicht los lässt, weil ich mir sie nicht erklären kann. Hast du Uma eine oder mehrer Artis übergeben oder hat Uma laut deinen Aufzeichnungen Dynamit schon selbst erforscht?
    Hintergrund ist der, dass er mir gesagt hat (und sogar einen Screenshot geschickt hat) auf dem eine Arti zu sehen ist, aber nach meinen Mitschriften nur du, Erin und ich Dynamit erforscht haben. Von daher kann ich mir dies nicht erklären. Vielleicht kannst du mir da helfen. Weil wenn das wirklich so ist stimmen meine ganzen Aufzeichnungen nicht mehr bei der Forschung
    Das klingt doch erst mal beruhigend und ich kann wieder gut schlafen wie er das hinbekommen hat
    Bezüglich deiner Aussage Xist. Ja das Wachstum ist in der Tat nicht prall, ich denke aber, dass Uma auch bald ein Zufriedenheitsproblem haben wird. Aber er kann noch eine Ideologie wählen, mal sehen ob Autokratie oder sogar Freiheit.
    Bleibt noch die Frage nach Korinth, das will Uma mir andrehen. Ich bin am Überlegen, ob ich das mache, damit ich diesbezüglich ruhe habe und es dann abbrenne. Die Zufriedenheit sollte es wahrscheinlich sogar hergeben.

Jetzt wird es leider doch auf dem diplomatischen Paket ernst, so wie ich dachte. Die Diplo von oben nach unten lesen:

Zitat Zitat von Kleemo
    Hi,

Hier mal ein Bild, konnte die Stadt auf 200/275 runterschiessen.

Bild

Erin versucht mich mit ner Kav und nem Schützen zu blocken. Die Kav überlebte knapp. Wenn du mir das Feld 3 von Agros für meine Ari freihältst kann ich nächste Runde mit 3 Aries schiessen, eine davon mit Stadtbeförderung. Dann reicht es mit etwas Glück schon für die Einnahme.

Aber vielleicht hast du ja auch noch eine im Nebel...

Uma will mich überzeugen das die Inka eine grosse Gefahr sind. Ich bin mir da nicht so sicher. Probiert er das gleiche bei Dir gegen die Inder?

Er sagt er hat Zufriedenheitsprobleme aber in der Demo sieht man das er seine Städte voll auf Wachstum fährt.

Gelehrte vor Ort mag ich auch nicht.
    a) Bin ich vorne mit dabei
    b) Im Moment verfolge ich wer was erforscht. Mit den Gelehrten bin ich dann Blind.
    Das sieht doch mal gut aus. Ich schaue, ob ich von 3 von Argos nächste Runde feuern kann, ansonsten halte ich den Platz frei. Ich gehe dann auch mit allem sinnvollen was ich habe auf die Stadt und schaue auch, dass ich Einheiten raus nehme, damit diese nicht mehr blocken können.
    Zum eigentlich deutlich wichtigeren.
    Ich hatte es leider schon befürchtet, dass Uma gegen uns Stimmung macht. Er war uns gegenüber sehr ruhig und auch nie wirklich offen (siehe Thema Artis von dir). Ich ich Depp habe mich auch noch beschwatzen lassen, dass ich Korinth einnehme, weil er kaum mehr Zufriedenheit hat. Eigentlich war ich schön blöd, denn ich habe bereits alle Zufriedenheitsgebäude gebaut die gegen und ich werde hier auch keine Möglichkeiten mehr haben. Ich fahre auch schon seit Runden auf wenig Nahrung, damit ich nicht wieder unzufrieden werde. Uma hingegen fährt, wie du schon sagst, volle Lotte Nahrung. Das macht man nicht, wenn man knapp vor der Unzufriedenheit ist. Zumal er auch bald eine Ideologie wählen darf, da wird noch mal einiges zusammen kommen. Ich hingegen hänge zu ca. 40% aus Lux-Handel mit anderen Nationen ab.
    Also was kann ich dir sagen/anbieten. Ich habe immer mit offenen Karten gespielt und hege auch keine Absichten gegen Indien oder habe mit jemandem anderen schon Pläne für die Zukunft gegen dich versucht zu planen. Du siehst ja, ich bin vor einigen Runden ja schon etwas mit meiner Aussage "vorgeprescht", dass ich am Ende eher Uma als Ilower als akute Gefahr sehe (ohne Ilower nur ein bisschen zu unterschätzen). Von daher bewahrheitet sich das was ich schon befürchtet hatte, Uma sucht die militärische Lösung. Das ist, so wie du denke ich, nicht meine präferierte Lösung.
    Also was kann ich dir bieten, eine Partnerschaft auf Augenhöhe, wo man sich gemeinsam abspricht und keine Intrigen hinterrücks plant. Ich denke wir haben beide den gleichen Weg. Sollten wir uns entscheiden, dass wir gemeinsam gegen Uma vorgehen, dann habe ich da keine Ansprüche auf sein Gebiet, würde dich aber militärisch voll unterstützen.
    Ach eins noch zum Schluss, ich hoffe du hast dir wegen Athen keinen Floh ins Ohr setzen lassen bezüglich Ungerechtigkeit der Aufteilung. Wenn du das so sehen solltest sag es bitte, wir finden da sicher eine Lösung.
    Eigentlich ist es schade, ich würde gerne, so wie du, nach Griechenland buildern, aber das wird jetzt wohl nicht mehr möglich sein.
    P.S: Ich habe mit Frankreich gesprochen, wenn sie bis zum Kongress noch im Spiel sind stimmen sie auch gegen Uma´s Vorschlag!

Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Falls du nochmal so eine Überlegung hast mit Einheiten die du dir nicht erklären kannst bzw. wo die herkommen:
    Beim UI Mod kannst du zumindest bei zivilen Einheiten schauen von wem die ursprünglich sind, dafür musst du einfach nur über die Einheit mit der Maus hovern. Bin nicht sicher ob das mit militärischen Einheiten auch geht, aber könntest du im nächsten Zug ausprobieren.

Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Da ich das Wochenende unterwegs war, überspringe ich einmal die Runde 136 und komme direkt zur Runde 137.

Bild

In der letzten Runde ist folgendes passiert. Ägypten erforscht Dampfmaschine, Indien Drall, Amerika Architektur und Griechenland Wissenschaft. Wir haben Athen runter geschossen und Indien hat die Stadt auch wie geplant eingenommen, leider sieht man gleich, dass Erin die Stadt noch mal zurückerobern konnte. Wir sind durch einen Deal mit Uma wieder zufrieden und sind diese Runde auch unter die 10% Einfluss gerutscht. Somit sollten nächste Runde 14 dazu kommen. Oben links sieht man bei Vilcas auch, dass uns der Admiral auch noch einmal einen General und einen BT übergibt! An der Front ist der Stand folgender:

Bild

Unser Reiter, der inkompetent den Fluss bei der Zita vor Korinth nicht gesehen hatte, bezahlt dies mit seinem Leben und entlastet damit die Staatskasse und den Pferdebestand. Dieser ist, durch einen auslaufenden Vertrag mit Ilower auch negativ, so dass ich da noch mal 4 Pferde angefragt habe. Da Kleemo die Stadt zuerst bekommen soll ist der Plan Athen diese Runde wieder nicht einzunehmen und dafür alles mögliche zu blocken, was noch einmal eine Rückeroberung erlauben würde. Also auf gehts!

Bild

Den Anfang macht die Kav, die im Süden eine angeschlagene Einheit aufspürt und diese auch vernichtet. Bei Korinth sind noch zwei Artis zu sehen, welche noch bearbeitet werden sollen!

Bild

Dank unserer Mobilität können wir die Arti angreifen und auch wieder aus dem Stadtradius wieder hinaus ziehen! Bei dem Lancier ist so gar noch einmal plündern drin, so dass am Ende die Arti stark angeschlagen ist.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Der letzte Akt ist Athen wieder sturmreif zu schießen, so dass Kleemo nur noch einmarschieren muss!

Bild

Am Ende sieht es an der Front folgendermaßen aus.

Bild

Die erste Arti zieht schon in Reichweite von Korinth, wir wollen das hier schnell zu Ende bringen. Ich denke, dass diese Runde eine weitere Rückeroberung nicht mehr möglich sein wird und wir dann hier weiter voran kommen.
    Bevor wir zum Abschluss kommen, kaufen wir noch eine Moschee.

Bild

Am Ende sieht es dann so aus:

Bild

Durch die Reparieren Gewürze bei Argos und der Moschee sind wir nun mit 5 im Plus. Die Infrastruktur sieht auch gut aus und die ersten BT kommen zurück, um sich für den Ausbau des Schienennetzes vorzubereiten. Ich hoffe, dass ich in 2 Runden Athen bekommen könnte, dann könnte ich auch den Künstler zünden und dann ein paar Runden später den Schriftsteller. Die wichtigste Frage wird am Ende sein, wie sich die Dreierkonstellation von Uma, Kleemo und mir am Ende aufteilt. Stand jetzt scheine ich gute Karten zu haben mit Kleemo weiter zu arbeiten, aber ich "befürchte", dass die Demo bald gegen dies spricht. Aber mal schauen.

Die Demo:

Bild

Uma weiter vorne, er hat jetzt Paris annektiert und ist deswegen etwas knapp mit der Zufriedenheit. Er hat aber noch die Ideologie offen, so dass er da sicher noch einiges an Puffer hat.
    Ach und @Choppix. Leider sieht man das hier nicht, es steht nur die aktuelle Nation an z.B. den Minuteman von Indien.

Runde 139 steht an, gespannt wird mal wieder das Save aufgemacht!

Bild

Drei Bauvorhaben werden fertig und das wichtigste ist, dass der Druck von Ilower aus der Ideologie nun weg ist und wir satt zufrieden sind! Wer genau auf die Minimap schaut sieht auch, dass Athen zum Glück nicht noch einmal den Besitzer gewechselt hat

Bild

Die Situation scheint geklärt zu sein, auch wenn mich das den Lancier gekostet hat. Viele Kampfhandlungen finden heute nicht statt, das einzige ist, dass die Arti vor Korinth rausgenommen werden soll!

Bild

Das klappt mit einem Angriff.

Am Ende sieht es dann so an der Front aus.

Bild

Ich habe mich dazu entschieden mit der einen möglichen Arti diese Runde nicht anzugreifen, da somit kommende Runde gleich vier Artis auf die Stadt schießen können. In der Stadt selbst steht noch eine Arti, aber viel sollte hier nicht mehr angerichtet werden können.
    Zu Hause sieht es dann so aus.

Bild

Wir bauen vorsorglich in der HS einmal etwas gegen zukünftige Spione. Ich hoffe sehr, dass bald die Forschung noch mal ordentlich anziehen kann.

Die Demo:

Bild

Wir robben uns so langsam wieder an Amerika heran. Kommende Runde will Kleemo uns Athen übergeben. Dann könnte ich auch den Künstler zünden und damit noch mal ordentlich Gas geben.
    "Leider" kann ich auch wohl ungewollt bei Indien eine ausgiebige Gegneranalyse machen, da er offensichtlich das falsche Bild gepostet hat in seiner Diplo:

Zitat Zitat von Kleemo
    Hab die Trüffel eingestellt, ein Blick in die Stadt. Das Kolloseum ist verloren gegangen.

Bild

GA startet nun nächste Runde, dann übergebe ich die Stadt an dich...

Zitat Zitat von Noktor
    Zitat Zitat von Kleemo
    Mist. Wie gesagt ich hab's erst gemerkt als ich einmarschiert war...
    Gewürze kann ich gebrauchen

Zitat Zitat von Noktor
    So ich bin wieder im Lande! Leider hast du recht, dass Erin die Stadt noch mal eingenommen hat. Ich habe sie jetzt nicht wieder eingenommen, aber so gezogen, dass der Drops diese Runde gelutscht sein wird. Im Osten habe ich eine Arti fast raus genommen und blocke alles, und im Süden habe ich eine angeschlagene Kav entsorgt. Außerdem habe ich die Stadt komplett runter geschossen, so dass du sie direkt einnehmen kannst und dann noch Schüsse auf eventuelle Truppen über hast.
    Vom Timing, können wir es so mache, dass ich die Stadt kommende Runde bei dir anfrage bzw du sie diese Runde einnimmst und mir dann die Runde darauf anbietest? Dann sollte ja dein GA starten können und du deine Feiertage auch bekommen. Im übrigen habe ich jetzt auch Gewürze, falls du die für einen Feiertag benötigst.
    Gutes Gelingen!
    Naja, so ist die Stadt etwas kleiner noch mal. Ärgerlicher wäre es, wenn viele schöne Gebäude stehen geblieben sind. Können wir das mit der Stadtübergabe so machen wie angedacht? Und die Gewürze kannst du gerne haben, ich würde sie dann gegen deinen Trüffel tauschen.
    Gutes Gelingen, ich werde dann schon meine Einheiten weiter in Richtung Korinth verschieben.
    Kleemo hat ca 100 weniger als wir und auch weniger Er kann auch erst in 12 Runden (durch das GA sicher 1-2 Runden schneller) die nächste SoPo wählen und hat stand jetzt nur Ordnung 1. Damit ist es noch ein ordentlicher Weg bis zur Tier 2 ebene. Ebenfalls ist interessant, dass er nun oben lang forscht mit Archäologie. Damit sollte ich erst einmal keine Konkurrenz mit dem Kreml haben und auch das Schloss sollte realistisch sein, falls Ilower das nicht fokussiert. Ebenfalls ist er damit nicht auf direktem Weg zu den Laboren, sondern will offensichtlich erst einmal Flieger holen.
    Erfreulich ist auch, dass es Kleemo ebenfalls so wie wir sieht und keine Pläne mittel bis langfristig gegen uns plant!

mäandert Avatar von demonaz
    wer soll den die restlichen griechischen Städte "bekommen"? Die sind ja ganz schön weit weg von deinem eigentlichen Territorium...
    People will forgive you for being wrong, but they will never forgive you for being right – especially if events prove you right while proving them wrong.

Schluß mit deinen Tagträumen, Melonenrübe!

Ich werde Korinth einnehmen und dann abreißen. Wegen der letzten Stadt habe ich Kleemo angefragt, ob er die Stadt abfackeln kann. Grund ist der, dass er ja durch die Einnahme von Athen und dann die Übergabe an mich schon seine SoPo- und Forschungskosten erhöht hat und nach meinem Verständnis die Einnahme hinsichtlich der Kosten "kostenlos" wäre. Da die Stadt auch nur 9 groß ist, würde das abfackeln wohl nur 4-5 Runden dauern. Mal sehen was er dazu sagt.

Seite 30 von 30 ErsteErste ... 202627282930