Seite 116 von 117 ErsteErste ... 1666106112113114115116117 LetzteLetzte
Ergebnis 1.726 bis 1.740 von 1755

Thema: [DMS2] Khanat Kanarien - Mongolen, Frauen und Meer

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Dieser Neid auf meine Todesarena

Habe das Gefühl der Schwerpunkt hat mehr Nachteile als Vorteile gebracht

Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Das ist sehr wahrscheinlich, ja.
    Achtung Spoiler:
    Azrael hat das Go! gegeben. Können sich nach Indien aufmachen. Brauchst du noch irgendwelche Infos?
    Sollte man mit den 200k den Kredit zurückzahlen, oder irgendwo investieren?

Zurück im Norden
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Azrael hat das Go! gegeben. Können sich nach Indien aufmachen. Brauchst du noch irgendwelche Infos?
    Sollte man mit den 200k den Kredit zurückzahlen, oder irgendwo investieren?
    Achtung Spoiler:
    Kredite können aus praktischen Gründen nicht während des Jahres bezahlt werden. Du könntest das Geld also vielleicht investieren oder eben erst einmal in der Schatzkammer belassen. Allerdings gibt es aus Böhmen noch keine diesbezügliche Anweisung.

Zurück im Norden
    Eure Gesandtschaften wären bereit. Man müsste jetzt festlegen, ob man Kriegsschiffe nimmt oder sich mit der üblichen Form begnügt.

Unruhen? Ich wusste doch, Kredit zurückzahlen war ein Fehler. Kaum hat der Pöbel Geld rebelliert er

Zurück im Norden

Du hast aber letztlich alles richtig gemacht und die Unruhen so schnell wieder beendet.

Jon:
    Achtung Spoiler:
    Kuriltai soll mal überlegen was man gegen die Hanse machen soll. Offene Kaperbriefe wurden ja eher weniger gern gesehen. Aktuell hat man auch wenig Schiffe zuhause, deshalb wohl erstmal etwas ruhigeres. Auch im Bezug zum Kalif. Einfach weiter Piraterie?

Zurück im Norden

Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Kannst wie gesagt gern rumkommen. Ich muss mir halt jetzt überlegen, wie ich gewisse Verpflichtungen mit dem Parlament kläre.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Jon:
    Achtung Spoiler:
    Könnte es Sinn machen, bezüglich Indien die alten Kontakte in Ostafrika zu aktivieren?

Ich habe da aber keinen Überblick mehr, was der aktuelle Stand ist.

Zurück im Norden
    Jon:
    Achtung Spoiler:
    Könnte es Sinn machen, bezüglich Indien die alten Kontakte in Ostafrika zu aktivieren?

Ich habe da aber keinen Überblick mehr, was der aktuelle Stand ist.
    Achtung Spoiler:
    In Ostafrika ist der Durchbruch zum Meer ja letztlich gescheitert. Es war damals ja ein großer Erfolg eurer gemeinsamen Politik, dass Debul Küste abtreten musste. China und die Ostafrikaner hatten diesen Erfolg nicht - und ich glaube, dass es den Indern ohne eure Hilfe auch nicht geglückt wäre.

Man könnte höchstens versuchen, die alten Verbündeten für einen Angriff auf einen der Häfen zu gewinnen.

Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    In Ostafrika ist der Durchbruch zum Meer ja letztlich gescheitert. Es war damals ja ein großer Erfolg eurer gemeinsamen Politik, dass Debul Küste abtreten musste. China und die Ostafrikaner hatten diesen Erfolg nicht - und ich glaube, dass es den Indern ohne eure Hilfe auch nicht geglückt wäre.

Man könnte höchstens versuchen, die alten Verbündeten für einen Angriff auf einen der Häfen zu gewinnen.
    Achtung Spoiler:
    Glaube nicht, dass es machtbar ist. Andererseits, wenn die Mongolen gerade Probleme haben.
    Aktuell sind wir ja sebst beschäftigt, da fehlen die Kapazitäten.

Aber wo ich schon beim Thema bin. Kann es Sinn machen, mal eine Handelsexpedition in die Richtung zu machen? Oder ist das ohne befreundeten Hafen eh nicht so ideal?

Und komplett andere Frage: Island: Gibt es da was "wichtiges" außer der Stadt Reyklavik? Andere Städte, Häfen oder Handelsposten?

Zurück im Norden
    Achtung Spoiler:
    Glaube nicht, dass es machtbar ist. Andererseits, wenn die Mongolen gerade Probleme haben.
    Aktuell sind wir ja sebst beschäftigt, da fehlen die Kapazitäten.

Aber wo ich schon beim Thema bin. Kann es Sinn machen, mal eine Handelsexpedition in die Richtung zu machen? Oder ist das ohne befreundeten Hafen eh nicht so ideal?

Und komplett andere Frage: Island: Gibt es da was "wichtiges" außer der Stadt Reyklavik? Andere Städte oder Handelsposten?
    Achtung Spoiler:

- Man könnte zumindest einmal die Kontakte nach Ostafrika reaktivieren, um den aktuellen Stand zu erfahren.

- Ohne befreundeten Hafen ist das weniger effektiv, aber möglich. Zumindest, solange die Schutzmächte vor Ort dich nicht ganz im Regen stehen lassen.

- Ich glaube, selbst Reykjavik ist hier eher ein Fischerdorf. Die Insel ist vorwiegend landwirtschaftlich und von einfacher Fischerei geprägt. Handelssegler fahren von den britischen Inseln aus meist direkt über Irland und vom Nordseeraum in der Regel über die Inseln der Zisterzienser. Man könnte dort aber schon etwas machen, und sei es nur für Walfänger oder Fischer.

Jon:
    Achtung Spoiler:
    Dann würde ich mal Leute hinschicken. Einfach mal nach den aktuellen Stand erkunden.

Weitere Fragen:
    Also ist Island für den Handel unbedeutend? Lässt sich Island gut den Handel wichtig machen? Bin ja selbst irgendwo Handelsmacht, ist also mein Spezialgebiet und eventuell am einfachsten?

Würde ein Schwerpunkt in die Beleuchtung der Städte möglich sein? Wenn ich es richtig sehe, ist es von der Jahreszahl etwas zu früh, aber wir hatten ja einen technologischen Rückfall?
    Wäre etwas, man möglicherweise mit Island und dem Walfang kombinieren könnte?

Zurück im Norden
    Jon:
    Achtung Spoiler:
    Dann würde ich mal Leute hinschicken. Einfach mal nach den aktuellen Stand erkunden.

Weitere Fragen:
    Also ist Island für den Handel unbedeutend? Lässt sich Island gut den Handel wichtig machen? Bin ja selbst irgendwo Handelsmacht, ist also mein Spezialgebiet und eventuell am einfachsten?

Würde ein Schwerpunkt in die Beleuchtung der Städte möglich sein? Wenn ich es richtig sehe, ist es von der Jahreszahl etwas zu früh, aber wir hatten ja einen technologischen Rückfall?
    Wäre etwas, man möglicherweise mit Island und dem Walfang kombinieren könnte?

Achtung Spoiler:
    Große mongolische Städte waren seit dem 15. Jh. häufig beleuchtet, wenigstens auf Hauptstraßen. Im 16. Jh. gab es sogar erste Gaslaternen, die aber während des Bürgerkrieges wieder verschwanden. Talg würde man wohl für Öllampen verwenden, die noch in Gebrauch sind. Gerade deine großen Feste könnte man durchaus illuminieren.

Der Walfang im Nordatlantik ist im Augenblick weitgehend in schottischer Hand, und Irland drängt zusätzlich ins Geschäft. Unter Umständen könnte man also schon versuchen, auch den isländischen Walfang zu stärken. Das wären aber schon zwei verschiedene Schwerpunkte.

Seite 116 von 117 ErsteErste ... 1666106112113114115116117 LetzteLetzte