Das macht es ja jetzt schwierig. Einerseits wird da einfach diversifiziert und das möchte man nicht, also Boykott. Andererseits ist Rowling queerfeindlich - deswegen ja wohl eher kein Boykott.
Das wird keine einfache Entscheidung! Vielleicht eine Freitagsumfrage für MK?!
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
Aber Leute bitte, ich weiss das das hier ein queeres und linkes Forum ist, aber wo ist der Sinn Voldemort mit einer Frau zu besetzen?
Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
"Das darf man in Deutschland ja nicht mehr sagen"
Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat
Wo ist der Sinn einer männlichen Besetzung? Buchvorlage zählt nicht als Argument![]()
Also ich finde es nur konsequent. Ne weibliche Voldemort ist doch super. So wird der Boshaftigkeit der Frauen endlich mal Genüge getan!
Quasi eine konservative Wendung!
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
Es ist einfach eine Frage der Perspektive!![]()
Ich mag es, wenn bei "bestehenden Universen" (aka es gab schon Bildmaterial dazu) einfach an den bisherigen Cast angeknüpft wird. Das macht es mir, als Zuschauer, einfacher, die Charaktere zu identifizieren.
Aber Frau Voldemort ist ja jetzt zumindest nichts, was storytechnisch Quatsch wäre. Wenn sie jetzt einen Trans-Voldemort draus gemacht hätten, hätte ich es als unnötig gezwungen empfunden und mich nach dem Sinn gefragt![]()
Links kann man drüber streiten, sonderlich queer finde ich das Forum jetzt nicht.
Davon abgesehen stehe ich ja voll auf deiner Seite: man kann das nicht verteidigen, du solltest die Serie boykottieren, um ein Zeichen zu setzen
Etwas ernsthafter: Rowling ist ja schon seit Jahren dabei, die Bruchreihe durch nachträgliche Interpretationen und Retcons diverser darstellen zu wollen als sie eigentlich war. Ist aus offensichtlichen Gründen nicht mein Hauptproblem mit der Frau, aber wirklich positiv sehe ich das jetzt auch nicht.
Davon abgesehen hat die ganze Serie keinen tieferen Sinn als auf Basis von Nostalgie Geld zu verdienen, ohne sich eine neue Geschichte ausdenken zu müssen. Gebraucht hat es sie nicht. Insofern sehe ich erstmal alles in dem Zusammenhang als zynische Marketingentscheidung, bei der sich die Frage nach einem Sinn nicht stellt.
Sie/Ihr
Storys:
(Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
(Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)
Mit Veränderungen von Charakteren kann man halt neue Geschichten erzählen und nicht einfach dasselbe nochmal in verlängerter Form. Das war beim vorherigen Fall aber auch schon so.
Naja, dann sind wir wieder beim Thema, dass Kultur seit jeher oft "nur" Remixes mit neuen, dem Zeitgeist entsprechenden, Twists ist. Selbst Shakespeare hat im Grunde nichts neu erfunden. Kann man gut oder schlecht finden und muss einem nicht gefallen. Da hat Chris schon Recht: Einfach nicht gucken. Gibt ja genug anderes für jeden Geschmack. Ich gucke den HP Bumms ja auch nicht.
Und allgemein sind wir ja gerade in einer ziemlichen "Remake"-Ära. Aufgrund hoher Produktionskosten spielen viele Unternehmen die sichere Karte mit bestehender Fanbase und wärmen den alten Stoff einfach nochmal auf, statt zumindest einen neuen Teil zu machen, wobei das ja zuletzt bei Star Wars, Game of Thrones und Herr der Ringe teilweise auch echt daneben ging.
![]()
Als das weibliche Böse hat mich überzeugt![]()
Thanos, Darth Vader und Freddy Krüger bitte auch noch unbesetzen. Dann bin ich mal gespannt wie die Star Wars und Marvel Fans das finden![]()
Und UNWAHRSCHEINLICH ist es bei Disney nicht.
Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
"Das darf man in Deutschland ja nicht mehr sagen"
Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat