Skeptix hatte einen interessanten Artikel zu dem ganzen Geschwurbel, an das Dan Brown offenbar auch persönlich glaubt:
https://skeptix.org/2025/09/14/laure...von-dan-brown/
Skeptix hatte einen interessanten Artikel zu dem ganzen Geschwurbel, an das Dan Brown offenbar auch persönlich glaubt:
https://skeptix.org/2025/09/14/laure...von-dan-brown/
Aktuell: [18] - Bringt die Pfeffersäcke über Land - Deutschland CPL
Letzte Stories: PBC 6 - Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten, PBC 7 - Arabische Piraten auf allen sieben Weltmeeren , PBEM 42 Koggen und Kanonen, PBEM 39 Savoir Vivre für die Alliierten , PBEM 24: Der Große Vaterländische Krieg, PBEM 18: Nobody Expects The Spanish Hamburger
Ich bin ja erst auf Seite 170! Vieles kommt ja erst später!
Aber wer die Dan Brown Bücher kennt, sollte das schon einordnen können. Ob er selber dran glaubt, keine Ahnung.
Aber danke für den Link! Ich bin gespannt!
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
Inzwischen Seite 310.
Aus meiner Sicht ist das Buch unterhaltsam und vergleichbar mit den Vorgängern. Dieselben Zutaten. Klar, wie es nachher aufgelöst wird, bleibt abzuwarten. Aber wer die bisherigen Geschichten mochte, wird auch hier fündig werden
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
Ist der Böse die ältere Vaterfigur des Protagonisten?
Oder war das nicht bei Dan Brown?![]()
Das verwirrt mich nun![]()
Die ältere Vaterfigur ist im ersten Teil, speziell in der Verfilmung.
Ich habe mir drei Klassiker gegönnt.
Das Herz der Finsternis
Der Graf von Monte Christo
Die Straße der Ölsardinen
Das Mittlere wollte ich immer schon mal lesen. Die anderen Beiden sind quasi Empfehlungen aus anderen Büchern, die darauf verwiesen haben.
Auf Die Straße der Ölsardinen bin ich gekommen durch Amerika! von Geerd Mak. Von dem habe ich schon sehr viel gelesen.
Herz der Finsternis wurde in "Der Nil" von Terje Tvedt (quasi eine Nil-Biographie mit Kapiteln über die Vergangenheit und Gegenwart jedes Anrainer-Staates) ein paar Mal als Kontrastprogramm zu seiner Geschichte über den anderen großen Fluss in Afrika herangezogen.
Also sind die jetzt bei mir eingezogen.
Ich lese ja grade zum zweiten Mal den Eisenhorn Sammelband, auch nicht schlecht. Genug Lesestoff, über 800 Seiten.![]()
Make DuckDuckGo great again!
I is more stronger than Darth Vapour!
I`m over my fuck budget, I´m now in fucking debt!
Hab das Wacken LTB gelesen. Es ist okay.
You are a man of culture, too...
Herz der Finsternis habe ich tatsächlich schon mal gelesen. Ist aber ewig her.
Deshalb noch mal ein neuer Start.
Die Straße der Ölsardinen ist seicht, bisher (ca. 1/3) habe ich nicht herausgefunden, warum Steinbeck damit so berühmt geworden ist. Aber vielleicht habe ich auch nicht mehr das Gespür für Schriftsteller aus den 1950ern.
Das hört sich alles so bider an. Oh, er hat "Puff" geschrieben und ein anzügliches Wort für knappe Damenoberbekleidung bei Mädchen mit zweifelhaftem Ruf verwendet. Da ist man als Mensch des Internetzeitalters schon mehr Frivolitäten gewöhnt, wenn man nur die Sendung mit der Maus anschaut.
Außerdem erwartet man bei Charakteren inzwischen deutlich mehr Erzähltiefe. Hey, da sind ein paar Landstreicher. Die ziehen in ein Haus. Hoho. Und sie versuchen irgendwie Geld zu schnorren. Haha. Sie gehen zu Person A und erzählen ihm ein Lügenmärchen. Der sagt nein. Okay.
Naja, vielleicht ist das auch der Grund, warum JRR Martin nie fertig wird. Da hat jeder Redshirt-NPC mehr Hintergrund als jedes Wimmelbild.
Wenn man was älteres lesen will, sollte man zu Lovecraft greifen, oder zu Karl May.![]()
Make DuckDuckGo great again!
I is more stronger than Darth Vapour!
I`m over my fuck budget, I´m now in fucking debt!