OneDrive und die Möglichkeiten, darauf zuzugreifen.. und die User welche davon dann mentally challenged sind und Mist bauen..![]()
OneDrive und die Möglichkeiten, darauf zuzugreifen.. und die User welche davon dann mentally challenged sind und Mist bauen..![]()
Die Schokoladenpreise sind echt gestiegen, aber ich habe mal geguckt...
Kakaopreis
- 1 Jahr um 11% gefallen
- 3 Jahre um 167% gestiegen
https://www.finanzen.net/rohstoffe/kakaopreis
Zuckerpreis:
- 1 Jahr um 30% gefallen
- 3 Jahre um 11% gefallen
https://www.finanzen.net/rohstoffe/zuckerpreis
Haselnüsse:
- 1 Jahr um 17% gestiegen
https://www.boerse-frankfurt.de/nach...5-c536110ad2bf
Gefühlt kostet aber Schokolade schon deeeeeutlich mehr als noch vor einem Jahr
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
Das könnte man vielleicht trotzdem noch mit Deinen Zahlen erklären:
- Die Schokolade im Laden wurde vielleicht aus dem teuren Kakao, der vor zwei Jahren geerntet wurde, hergestellt.
- Die Schokoladenhersteller zahlen vielleicht keine Marktpreise sondern handeln langfristige Verträge aus. Dann haben sie am Preishöhepunkt ganz normal ihren Kakao bekommen und jetzt haben sie aber neue Verträge, die deutlich teurer sind...
Verstand op nul, frituur op 180.
Mein Baby war beim Friseur und jetzt mag ich sie nicht mehr.
Also 200g Discounterchips vor Corona 0,99€, jetzt 1,09€.
300g Discounter-Tortilla-Chips vor Corona 0,99€, jetzt 1,69€
Funnyfrisch, Aldi-Preis vor Corona 1,29€ für 175g, jetzt Dauerpreis 1,99 für 150g.
"Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
S.D.G.
My sysProfile !
"When stupidity is considered patriotism, it is unsafe to be intelligent." - Isaac Asimov
Von mir hast du keinen Ärger zu befürchten. Ich habe in meiner gesamten Zeit im Forum eine einzige Meldung abgesetzt und das war...weiß ich nicht mehr...Mr. Festival-Befreiungsaktion.
Ansonsten nehme ich eigentlich nix persönlich und falle auch nicht um. Und jetzt hör auf so rumzuprimeln. Nicht, dass wir hier beide noch verbal einen Scheitel gezogen bekommen!![]()
Manche Preiserhöhungen empfinde ich schon als Frechheit und sind mmn nicht durch erhöhte Rohstoffpreise zu erklären. Balisto kostete hier im Aldi bis vor ein paar Monaten noch 1.89€ (ganz genau weis ich es nicht mehr, aber unter 2€), jetzt kostet es 2.99€. Ausserdem sind statt 9 Riegeln jetzt 8 drinn. Das finde ich schon sehr heftig, kaufe ich jetzt nicht mehr. Das vergleichbare Produkt von einer nicht so bekannten Marke bei Aldi kostet aktuell 1.99€ mit 9 Riegeln.
Joghurt früher: 0,55 €
Heute: 0,99 €
Zitronentee, lößlich, früher: 0,99 €
Heute: 1,99 €
Bei Schokolade sind nicht nur die Preise höher, sondern auch die Packungsgrößen oft kleiner, z. B. 90 statt 100 gr. Wobei man das den Packungen nicht ansieht, danke EU, für die Abschaffung der genormten Packungsgrößen, die waren halt zu Verbraucherfreundlich, da konnte man auf einen Blick erkennen, welches Produkt teurer war!
Make DuckDuckGo great again!
I is more stronger than Darth Vapour!
I`m over my fuck budget, I´m now in fucking debt!