Seite 149 von 152 ErsteErste ... 4999139145146147148149150151152 LetzteLetzte
Ergebnis 2.221 bis 2.235 von 2275

Thema: Jobsuche und Berufsleben

Pirat Avatar von Flati
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ist das Vertrauensverhältnis in so einem Fall nicht normalerweise erschüttert und man einigt sich auf X Monate Gehalt mit Freistellung plus Abfindung oder so?
    Ich meine: Bist du sicher, dass du da wieder hin willst oder hast du mit den Leuten, die dich rauswerfen wollen, im Alltag nichts zu tun und deine Teamleitung und Kollegium sind alle voll auf deiner Seite?
    Die Frage ist doch, hat das Team und die Personen für das tägliche doing was mit dem Prozess zu tun. Wenn der direkte Vorgesetzte kein Problem mit Erin hat dann ist es egal was ein HR futzi von sonstwo her für ein Problem hat. Je größer die Firma desto mehr ist so ein Urteil egal für die restliche Belegschaft
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Ich würde ja schon erstmal gratulieren, weil damit die Ausgangssituation für eine mögliche Neuorientierung ganz anders ist. Schon deshalb, weil man von einer möglichen, nicht von einer (kurzfristig) notwendigen Neuorientierung sprechen kann. Und ist es nicht immer noch so, dass es sich aus einer ungekündigten Stelle viel besser auf neue Dinge bewerben lässt?
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

"Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Naja, normalerweise ist dann Schluss mit lustig. In meinem Job wäre so ein Urteil (also Weiterbeschäftigung) die reinste Katastrophe. Das würde Gängelung im arbeitsrechlichen und gesetzlichen Rahmen vom Feinsten bedeuten. Darauf kann niemand Lust haben.
    Ein ehem. Arbeitskollege hat sich dann irgendwann krankschreiben lassen (Burnout) und war dann eben 6 Monate oder so weg. Das geilste war aber, dass mein damaliger Chef schon seinen Nachfolger eingestellt hatte und als der sich als Pfeife herausstellte, wollte er dann den gemobbten Kollegen zurück. Der hat dann natürlich freundlich aber bestimmt den Mittelfinger gezeigt.

Fand ich schon ne ganz coole Nummer.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Zitat Zitat von Flati Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch, hat das Team und die Personen für das tägliche doing was mit dem Prozess zu tun. Wenn der direkte Vorgesetzte kein Problem mit Erin hat dann ist es egal was ein HR futzi von sonstwo her für ein Problem hat. Je größer die Firma desto mehr ist so ein Urteil egal für die restliche Belegschaft
    Das ist doch genau das, was ich sagen möchte.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Die Leute vor Ort (drei verschiedene Orte pro Woche ) sind in der Tat alle nett und einer der Gründe, wieso ich weitermache.
    Es sah nicht so aus, dass die Abfindung befriedigend hoch wird wie geplant, da die Gegenseite ein hohes Fake Angebot gemacht hat (Toller Honorarvertrag, wo schon der Richter meinte, der würde dann doch sofort gekündigt werden).
    Mein Anwalt meinte, Weiterführen des Vertrages wäre okay. Wenn wieder was ist, klagen wir halt weiter.

Natürlich ist die Situation nicht toll, wenn jetzt alles auf die Goldwaage gelegt wird, aber ich habe erstmal weiter festes Gehalt und kann ja trotzdem schon einmal nach Alternativen schauen, aber ganz in Ruhe ohne vorgehaltene Pistole vom Arbeitsamt.

Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Als unserer Jurist hat mal beim VFB Stuttgart gearbeitet. Dort hat ein Abteilungsleiter gehen sollen und dagegen geklagt. Er hat gewonnen und ist Jahre später immer noch dort. Bei den eigenen AN ist er aber auch beliebt, nur im restlichen Verein nicht so.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    War er KSC Fan?

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Naja, normalerweise ist dann Schluss mit lustig. In meinem Job wäre so ein Urteil (also Weiterbeschäftigung) die reinste Katastrophe. Das würde Gängelung im arbeitsrechlichen und gesetzlichen Rahmen vom Feinsten bedeuten. Darauf kann niemand Lust haben.
    Ein ehem. Arbeitskollege hat sich dann irgendwann krankschreiben lassen (Burnout) und war dann eben 6 Monate oder so weg. Das geilste war aber, dass mein damaliger Chef schon seinen Nachfolger eingestellt hatte und als der sich als Pfeife herausstellte, wollte er dann den gemobbten Kollegen zurück. Der hat dann natürlich freundlich aber bestimmt den Mittelfinger gezeigt.

Fand ich schon ne ganz coole Nummer.
    Der Vergleich hinkt. Dein Job ist ja nie lustig.

Ansonsten würde ich dir gewonnene Zeit nutzen, mich neu zu orientieren
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Zurück im Norden
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    War er KSC Fan?
    Vielleicht ist es sogar Whistler selbst und seine Ablehnung der Schwaben ist nur gespielt? In Wirklichkeit schläft er in VfB-Bettwäsche und hat ein in Öl gemaltes Mayer-Vorfelder-Portrait und ein lebensgroßes Klinsmann-Poster an der Wand?

Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Zitat Zitat von GoodOldErin Beitrag anzeigen
    Die Leute vor Ort (drei verschiedene Orte pro Woche ) sind in der Tat alle nett und einer der Gründe, wieso ich weitermache.
    Es sah nicht so aus, dass die Abfindung befriedigend hoch wird wie geplant, da die Gegenseite ein hohes Fake Angebot gemacht hat (Toller Honorarvertrag, wo schon der Richter meinte, der würde dann doch sofort gekündigt werden).
    Mein Anwalt meinte, Weiterführen des Vertrages wäre okay. Wenn wieder was ist, klagen wir halt weiter.

Natürlich ist die Situation nicht toll, wenn jetzt alles auf die Goldwaage gelegt wird, aber ich habe erstmal weiter festes Gehalt und kann ja trotzdem schon einmal nach Alternativen schauen, aber ganz in Ruhe ohne vorgehaltene Pistole vom Arbeitsamt.

Ist selbstständig werden eine Option?

Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Der Vergleich hinkt. Dein Job ist ja nie lustig.
    Ne, also das kann man nun wirklich nicht sagen. Mir hat er lange Jahre richtig Spaß gemacht und ich hoffe ja, dass das bald wieder der Fall sein wird.

Du meinst, der Höhepunkt ist noch nicht vorbei?

Selbstverständlich nicht!

Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Ich habe mich auch gerade auf einen neuen Job beworben
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Würfel doch mal für nen Job bevor du hier finanzielle Aussagen triffst die ernstgenommen werden sollen.

Seite 149 von 152 ErsteErste ... 4999139145146147148149150151152 LetzteLetzte