Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
"Das darf man in Deutschland ja nicht mehr sagen"
Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat
Jean Darc.
Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat
Also, wenn überhaupt, dann Schorperpappon!
Bernat ist aber an allem Schuld![]()
In einem Punkt orientiert sich die Fernsehserie ja einigermaßén konsequent an den Büchern. Nämlich, was die "Krisen" angeht. In Season 1 passiert die erste Krise, in Season 2 die zweite und - man glaubt es kaum - in Season 3 beginnt die dritte...
Jetzt erschließt sich dem geneigten Zuschauer auch, wozu genau es eigentlich eine zweite Foundation benötigt. Die erste baut einen Gegenpol zum Imperium auf, die zweite (mitsamt ihrer speziellen Fähigkeiten) wird primär im Kampf mit dem "Mule" (ich will nicht wissen, ob sie das so übersetzt haben wie ich befürchte...) benötigt.
Am Ende fand ich eigentlich eher überraschend, dass es ein "Brother Dusk" ist, der das Ganze abzieht und nicht ein "Brother Day".
Immerhin haben sie hier über die Erwähnung von "Daneel" im "Brother Day" Storyarc der dritten Staffel den Bogen zu Asimovs Ausgangsmaterial wieder hinbekommen.
Habt Ihr auf das Blinken der Augen Demerzels in DER Szene geachtet?
Achtung Spoiler:
Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung
Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht
Zitat von Klipsch-RF7II
Oh, das Maultier kommt in der Serie vor? Die zweite Foundation ist in den Büchern ja eher Überwacher der ersten und beeinflusst die Bürger der Ersten parapsychisch, freiher Wille ist da nicht. Zudem werden in den Romanen, die die original Trilogie (Trilogie, sic!) fortsetzen, auch die Roboter als quasi "Beherrscher" dargestellt.
Make DuckDuckGo great again!
I is more stronger than Darth Vapour!
I`m over my fuck budget, I´m now in fucking debt!
Die allerletzte Szene mit Kallé und dem anderen Roboter auf der Mondbasis gibt ja auch eine Andeutung in diese Richtung…
Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung
Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht
Zitat von Klipsch-RF7II
Für Voldemort werden angeblich auch Frauen gecastet![]()
Also dann wäre ich tatsächlich raus.
Ich schau gerade "Mobland" und bin wirklich angetan. Pierce Brosnan, Helen Mirren und Tom Hardy in Höchstform.
ex flammis orior
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”