Der Perfektionist in llower möchte natürlich ganz klar nicht von der wahren Story abweichen.
Ich finde das schon amüsant was du da treibst und nebenbei ja ordentlich mit spielst und im Rennen bleibst.
Der Perfektionist in llower möchte natürlich ganz klar nicht von der wahren Story abweichen.
Ich finde das schon amüsant was du da treibst und nebenbei ja ordentlich mit spielst und im Rennen bleibst.
Ja mein Problem ist, dass ich tatsächlich noch konkurrenzfähig binGriechenland (noch) und Inkas sind wohl vorneweg, ich sehe uns aber durchaus stärker als Indien und die Amis hängen in Forschung und Kultur zurück (haben aber natürlich größeres Potential).
Aber warum jetzt abweichen, wenn es bisher schon so gut mit den Einschränkungen geklappt hatich denke es geht in der richtigen Reihenfolge weiter, auch wenn uns die beiden Städte vermutlich gut tun würden.
Storys:
211:Äthiopische Missionen
220:Arabien
225:Singles auf Mehrspielersuch
232:Korea unter Verrätern
246:Russland mit Forschungsbremse
252:Osmanen
254:England
257:Zulu
259:Teamgame mit Josepp
Turnier: Diverse Runden
Runde 125
Wir führen endlich Säkularismus ein und unsere Forschung kommt mir jetzt mit über 400 Punkten wieder halbwegs konkurrenzfähig vor. (Inkas und Griechen müssten vermutlich um die 600 haben, aber dafür halt mehr Städte, dann bin ich nur geringfügig langsamer)
Außerdem steigt unsere Produktion merklich durch die Chemie, woraufhin ich mal wieder alle Prodfelder in der Hauptstadt auf Nahrung lege, weil wir schon wieder zu viel Produktion haben und neben den schönen Feldern auch noch so viele Spezis einsetzen wollen
In drei Runden stehen die Fabriken, in vier Runden gibt es dann die Ideologie. In zwei Runden wäre auch genug Gold für das nächste Gerichtsgebäude vorhanden und wir könnten auch Azuria City annektieren.
Nach der Fabrik gibt es in der Hauptstadt übrigens kaum noch etwas zu bauen, danach kommen vermutlich noch Waffenkammer und dann mal wieder Einheiten.
Storys:
Wie im SP wo einem die Bauprojekte ausgehen und man halt Wunder oder Einheiten baut als einzige Alternative ;-)
Wo bleiben die Internationalen Spiele aus dem Weltkongress? Da könnte man doch auch gut vieeeele Hämmer investieren 😉.
bin inzwischen nicht mehr ganz so ein Neuling ;-)
Ja die HS ist top ausgebaut, es kommen jetzt noch die Militärgebäude und dann vermutlich Börse, Funkturm und Labor sobald diese möglich sind.
Ich habe im (Pokémon)Spiel schonmal etwas rum probiert, in der Reihenfolge sind wir doch etwas flexibler.
Prismania, Fuchsania mit der Safarizone und Saffronia mit der Silph Company können wir in beliebiger Reihenfolge absolvieren. Für die Zinnoberinseln müssen wir allerdings erst Surfer (Arena Fuchsania) nutzen können. Bei Vertania bin ich mir gar nicht sicher, ob Giovanni dort schon nach der Silph Company anwesend ist. Aber zumindest vier Optionen haben wir für den nächsten Schritt![]()
Storys:
Storys:
Runde 127
Der Admiral rückt im Norden gegen unsere Barbarenfreunde vor. Nächste Runde stehen aber auch unsere Verteidiger bereit, wenn er es drauf anlegt kann er aber bestimmt seine beiden Ritter "opfern" um das Lager auszuheben. Ansonsten stehen nächste Runde die Fabriken und die Ideologie sollte es dann in zwei Runden geben.
Storys:
Runde 128
Etwas überraschend können wir schon diese Runde unsere Ideologie wählen. Auch wenn ich das Freiheitsargument für die Pokémon gut fand, bietet Autokratie einfach mehr sinnvolle SoPos. Bis zu 8 SoPos finde ich hier in dem Baum attraktiv.
Zunächst gibt es erstmal ein wenig Zufriedenheit und verstärkte Pokémon. Danach überlege ich jetzt, ob ich die nächsten zwei SoPos noch in den rechten Ratio-Zweig stecken soll oder lieber in die Ideologie
Solange Azuria noch sinnvolle Gebäude baut und ich mir mit den SoPos noch nicht sicher bin (die würden sich mit der Annektion verteuern), belasse ich die Stadt noch als Marionette. Beim nördlichen Lager konnten die Ritter vertrieben werden, auch wenn diese leider ein wildes Silvarro erwischt hatten. Generell muss ich mit den ganzen veralteten Einheiten mal schauen, was ich mit denen mache. Zum kontrollieren an den Wiesen sind die super, kosten aber auch viel Gold und Einheitenunterhaltsslots.
Mit drei Fabriken habe ich Anschluss an die Durchschnittsproduktion gefundenGriechenland ist stark unglücklich und der Angriff auf Griechenland hat auch bereits begonnen:
Ich vermute das wird für Erin hier kurz und schmerzvoll.
Storys:
Futurismus hebst Du Dir noch auf?^^
Aktuell: [18] - Bringt die Pfeffersäcke über Land - Deutschland CPL
Letzte Stories: PBC 6 - Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten, PBC 7 - Arabische Piraten auf allen sieben Weltmeeren , PBEM 42 Koggen und Kanonen, PBEM 39 Savoir Vivre für die Alliierten , PBEM 24: Der Große Vaterländische Krieg, PBEM 18: Nobody Expects The Spanish Hamburger
Ich bin mit allen befreundet und will mir das auch eigentlich beibehalten, ich liefere im Moment auch Lux um den anderen aus der Unzufriedenheit zu helfen. Da kommt mir Futurismus kontraproduktiv vor.
Wir sind hier der nette Trainer von nebenan
Der Effekt wäre aber auch nur überschaubar, es wurden schon reichlich Schriftsteller und Künstler geboren. Außerdem erhalten die Ordnungsanhänger durch die Monumente ohnehin reichlich Zufriedenheit.
Im ersten Rang gibt es noch die schnelleren Spione und Zufriedenheit aus Verteidigungsgebäuden (da waren die Marionetten ja fleißig).
Spannend ist der zweite Rang: +3 Zufriedenheit aus Gerichtsgebäuden (das ist unsere Mega--SoPo), Bonuserfahrung und Produktion auf Einheiten (da war noch eine gute, die ich gerade vergessen habe)
Rang 3 gäbe es dann noch Clausewitz
Aber der Spielplan ist ja erstmal friedlich alle Arenen besiegen, sollte das alles klappen geht es dann vielleicht noch gegen die Top4. Das würde dann aber auch in einem Kampf ausgetragen werden (auch wenn spätestens dieser wohl gegen übermächtige Gegner stattfinden wird und wohl unser Untergang wäre, mein Spielziel hätte ich mit den 8 Arena-Orden und dem Besiegen von Team-Rocket aber erreicht)
Storys:
Veraltete Einheiten können doch auch aufgewertet werden. Oder wohl eher entwickelt bei Dir. Da hast Du auch Verwendung für viel Gold (Bonbons). Ob das sinnvoll ist? Vielleicht. Ansonsten: verschenken an Freunde? Klappt zumindest in Pokémon GO 😉.
bin inzwischen nicht mehr ganz so ein Neuling ;-)
Runde 129
Die ersten zwei antiken Einheiten haben ihr Soll erfüllt und nehmen einen französischen Angriff hin, dadurch wird die Armbrust geschützt. Ich habe sogar schon einen Krieger an Amerika verschenktStadtstaaten: Da ist der Zug eh abgefahren...
Der Admiral zeigt hier seine Eliteritter, dazu noch ein französisches Musketier. Schon nervig, aber ich stelle mich defensiv solide aus. Halt nicht gefährlich, aber nervig.
Alabasthiben baut jetzt auch noch die Militärakademie und dann gibt es erstmal ein paar neue Pokémon. Ich überlege die ganze Zeit auch noch mit der Musikergilde für noch mehr Kultur und dem großen Tempel mit 8 :5glaub: und 1für zwei Runden Produktion. Aber vielleicht schaden ein paar moderne gut ausgebildete Pokémon auch nicht, zumal wir ja mal die nächsten Zielstationen unserer Agenda angehen wollen.
Nach Misty und Rocco will nun auch Major Bob eine Armee ins Feld ziehen und schaut mal bei der SilphCompany (Marseille) vorbei. Ich bin hier zufrieden, wenn die Plünderer umkehren und vielleicht wird es ja sogar noch erfolgreicher. Ist hier eine fast komplett selbst gefangene Armee, nur ein Pampross und ein Silvarro sind noch aus der eigenen Zucht.
In Griechenland dürfte es mit Inka-Artis schnell gehen. Durch die Ideologiewahl unterstütze ich aber ungewollt und zufällig die Griechen.
Leider habe ich keine Lux für unseren besten Freund, naja zumindest bietet ihm Ordnung reichlichdamit kommt er vermutlich bald aus den Miesen raus.
Storys: