Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [RZ II] Unter dem Berg und auf hoher See - Bergzwerge und Talon

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner

[RZ II] Unter dem Berg und auf hoher See - Bergzwerge und Talon

Hier entsteht... nun, was eigentlich?
    Eine Hochgebirgsmarine?

Willkommen sind Kantelberg, seine Untertanen und natürlich Azrael.
    Basse darf auch rein, wenn er als Geist von Jarrow hier noch herumspuken mag.

Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Moin. Wir sind so weit entfernt, dass wir normalerweise nicht so viel miteinander zu tun haben. Es kommt selten vor, dass die Bergzwerge mal um ganz Zemjana herumsegeln. Auch Handel müsste immer komplett um den Kontinent herum gehen oder durchs Emirat, Nahr-Kebir oder Lunarien. Das schmälert die Marge...

Außenpolitische sind die Bergzwerge neutral und werden in menschliche Kriege nicht eingreifen. Es sei denn die Königswahl dieses Jahr ändert was daran...
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.

Hi.
    Ich wollte mich wegen dem Thema "Lesen im Tread" auch noch einmal melden.

Bitte nicht böse sein, ich schreibe da lieber allein. Manchmal habe ich halt eine tolle Idee, die möchte ich dann nicht vor der Nase weggeschnappt haben. Aber ich erzähle hier gerne davon.

Talon soll eine Kulturnation werden. Das habe ich im RZ I schon begonnen, mit dem Reichsfokus Kultur und dem einen oder anderen Gebäude. Meine beiden kulturell umkämpften Inselgruppen im Norden und Süden habe ich damit ins Reich integriert, die fühlen sich jetzt als gleichwertige Talonesen.

Ich denke an Shakespeare, eine Steampunk-Kopie des britsichen Empires. Allerdings kleiner.
    Da ich Kohlevorkommen besitze und meinen (im RZ I) noch kindlichen Erzherzog die Frage "warum schwimmt Eisen" im Zusammenhang mit den Omarion-Schiffen habe stellen lassen, will ich in Richtung Metallverarbeitung gehen. Vielleicht gelingt es mir ja ein Eisenschiff zu bauen.

Ich habe die Texte der anderen Reiche nur überflogen. Könnte es denn eine expansionistische Zwergenfraktion geben, die genug Macht bekommt?

Das passt schon mit dem mitlesen, beruht dann aber auf Gegenseitigkeit

Die Waldzwerge haben ja auf ihrem Kontinent schon Hegemonie über die Menschen, die da wohnen. Bei den Bergzwergen liegt es an der friedlichen Einstellung. Hoffentlich kommt kein König an die Macht, der irgendwelchen Expansionsgelüsten frönt, wir haben dieses Jahr ja Königswahl und ei Bierknappheit fördert den Populismus...

Zur Stahlgeschichte: Irgendwie hatte ich auch dran gedacht, die Bergzwerge in Richtung Steampunkt weiter zu entwickeln, das würde am ehesten passen. Aber uns stellt sich eher die Frage, warum so ein Schiff aus Stahl nicht unter dem Meer schwimmen könnte..
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

hehe

Schiffe unter Wasser? Verrückter Gedanke.
    Aber vielleicht für einen Zwerg logisch. Die leben ja auch unter der Oberfläche.

Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich der Fluss bei Al Anzur bis zur Grenze des Bergzwergenreichs schiffbar für Handelsschiffe?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Ja. Es gab nur nie einen Grund, bis zum Berg zu fahren.
    Das noch als Nachtrag zum Thema Handel. Du hättest die Möglichkeit, einen Umschlagspunkt an Deiner Ostgrenze zu errichten. Von dort könnten Waren durch den Kontinent zum Lunaren Golf gebracht werden. "Rund um Zemjana" müsste niemand mehr fahren.

Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Ich auch mal rein.
    Forenspiel RZ läuft wieder an!

=== Alea iacta est. ===

Hmm... Da müsste erst mal ein Pass her an der Stelle, oder? Auf jeden Fall eine Idee.

Egal wies ist, ich brauch erst mal Kohle, und deswegen müssen wir die Low-Hanging Fruits an Handel mitnehmen. Brabrax hat mich mit nem ründlichen Defizit starten lassen.

Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    In Talon wird Kohle im Tagebau abgebaut.
    Forenspiel RZ läuft wieder an!

=== Alea iacta est. ===

Ich habe zeri die Idee auch mal nahe gebracht. Ein Handelsnetz von Dir zu mir, durch Eure Armeen und meine Flotte gesichert. Von niemandem sonst kontrollierbar. Austausch von den Bergen über die Ebene/Wüste des Emirats sowie der See und den Inseln Talons.

Wenn Du tatsächlich eine expansionistischen König bekommst, dann wäre die Achse Bergzwerge - Emirat - Talon ein solides Bündnis mit Herrschern, die sehr gemäßigt sind und wenig Interesse haben, sich im dumme Aggressionen zu stürzen.

Mir gefallen Deine Postings zur Zwergenpolitik. Ich würde auch gerne etwas erwidern, aber ich denke mir dabei, dass die Meinung eines Menschen, wohl eher unpassend wäre.

Wobei, brauchst Du einen Politik-Skandal? Sollen wir zusammenlegen und irgendeinem Kandidaten etwas Schlüpriges zukommen lassen? Vielleicht das Gerücht streuen, dass er einen falschen Bart trägt? Oder sich heimlich zum Sonnenbaden an die Oberfläche begibt?

Du kannst dazu gar nichts schreiben und auch keinen Skandal provozieren, weil Menschen gar nicht in die Stadt reinkommen. 2 Vestländer wurden schon aufgegriffen und rausgeworfen. Aber danke für deine Ideen. Ich denke, ich werde den nächsten König einfach Brabrax und die Würfel entscheiden lassen, so hat er es schon angekündigt. Danke für das Lob für die Reden.