Seite 82 von 84 ErsteErste ... 327278798081828384 LetzteLetzte
Ergebnis 1.216 bis 1.230 von 1250

Thema: PB 94 - Schaffen wir PAE?

  1. #1216
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    19.469
    Vielen Dank für die Pause. Ich ziehe und beende heute abend. Dann sollte shade genug Zeit haben um sich von Nürnberg zu erholen.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

  2. #1217
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    17.448
    Habe eine Frage zu den OOS.

    Ich habe jetzt PAE_City.PAEStatthalterTribut MP-fähig gemacht und dafür auf den pCityPlot einen ScriptData Wert eingefügt, sodass man den Statthalter 1x kontaktieren kann.
    Das gute dabei ist: Es ist jetzt nicht mehr nur 1x Kontakt pro Runde, sondern 1x pro Provinzhauptstadt pro Runde. Ist auch realistischer und wertet den Provinzstatthalter weiter auf.


    Nun meine Frage zum Kampf: da gibt es den PAE_Unit.PAEInstanceFightingModifier

    Wenn man eine Beförderung erhalten hat, soll man die zweite, dritte, usw. nicht so leicht erhalten wie die vorherige. Ich frage mich, ob das so "lokal" bleiben kann oder habt ihr bei den Kämpfen bzw bei der gegnerischen Verteidigung einen OOS bekommen?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

  3. #1218
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.19
    Beiträge
    6.129
    Bei den Beförderungen habe ich aktuell das Gefühl, die 5. Stufe kommt garnicht - anderer Fall.
    OOS gab es meine ich primär bei Rückzug (und Versklavung).
    Ich hatte aber seit längerem keine Kämpfe mehr, dass ich mich daran groß erinnert habe - shade, mach mal einen Fehler.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB 72, RB 74, RB 79, RB 81
    Oldschool 3
    EitB PBEM
    LVII, LVIII, LIX
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

    Alle Storylinks hier

  4. #1219
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    17.448
    Beim Versklaven im Kampf? Das kann ich mir nicht vorstellen, sonst würde das initUnit nirgends funktionierten.
    Vielleicht ist es ja wirklich bei der Beförderungsinstanz.... da wird diese Funktion auch durchlaufen.... danke für den Tipp, dann wirds wohl so sein. Werd ich das auch ändern!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

  5. #1220
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    19.469
    Entgegen meinem Verdacht konnte ich keine Probleme bei Flucht einer Einheit beobachten.

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Wenn man eine Beförderung erhalten hat, soll man die zweite, dritte, usw. nicht so leicht erhalten wie die vorherige. Ich frage mich, ob das so "lokal" bleiben kann oder habt ihr bei den Kämpfen bzw bei der gegnerischen Verteidigung einen OOS bekommen?
    Eine automatische Beförderung (auch Rang oder Formation) beim Gegner könnte aber durchaus die Probleme verursachen.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

  6. #1221
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    17.448
    Ich hab entdeckt, dass bei Flucht die PAEInstanceFightingModifier aufgerufen wird.... das kann also schon zusammenhängen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

  7. #1222
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    2.454
    Ich hab in Kämpfen bisher nie einen OOS bekommen, nur im Rundenwechsel.

  8. #1223
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.19
    Beiträge
    6.129
    Könnte man mir bitte erzählen, welche KI es für nötig erachtet hat, mir Söldner ins Land zu schicken ?
    Ich gehe zumindest davon aus, dass es Söldner der KI waren und keine Menschlichen. Die erscheinen im SP ja sofort.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB 72, RB 74, RB 79, RB 81
    Oldschool 3
    EitB PBEM
    LVII, LVIII, LIX
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

    Alle Storylinks hier

  9. #1224
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    2.454
    Also ich wars nicht...

  10. #1225
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    17.448
    Hat die Folter nix gebracht...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

  11. #1226
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    5.026
    Bei mir wird es knapp diese Runde. Vielleicht schaffe ich es heute Abend noch, vielleicht aber auch erst Sonntag Abend. Eine Pause wäre nett.

  12. #1227
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    19.469
    Aus Runde 307

    Der grüne Pfeil hat keine Beschreibung. Der PE kommt immer wieder, wenn der gerade siegreiche Streitaxtkrieger angeklickt wird.
    Das manuelle Upgrade zur Pharaonengarde funktioniert. Danach ist der PE weg.

    Bild
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

  13. #1228
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    17.448
    Falls ihr das reparieren wollt:
    Die zwei Zeilen mit pUnit müssten geändert werden:
    pUnit.getUnitCombatType() -> gc.getUnitInfo(iUnitType).getUnitCombatType()
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

  14. #1229
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.19
    Beiträge
    6.129
    Ist ein Patch noch fürs aktuelle Spiel nötig oder wäre dies auch genug, wenn ich mir das fürs neue Spiel ansehe ?
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB 72, RB 74, RB 79, RB 81
    Oldschool 3
    EitB PBEM
    LVII, LVIII, LIX
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

    Alle Storylinks hier

  15. #1230
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    17.448
    Ich denke, ist nicht nötig.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

Seite 82 von 84 ErsteErste ... 327278798081828384 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •