Keiner von beiden ist ein "Star"![]()
Schröder buhlt aber öffentlich um Respekt und es gibt in diversen Podcasts und sozialen Medien eine Diskussion, ob DS nun der "beste Deutsche" aller Zeiten ist, ob DS in die Hall of Fame der NBA gehört durch seine internationalen Erfolge (solche Beispiele gibt es ja). Es gibt für beides Fürsprecher.
Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
"Das darf man in Deutschland ja nicht mehr sagen"
Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat
Die hall of fame ist nicht gebunden an die NBA. Da geht es um alle Basketball Erfolge. Und da hat er mittlerweile einen ganz guten Case.
Wusste ich persönlich gar nicht und die Spieler die dort bereits gelistet sind, also da sollte Schröder eine Chance haben.
![]()
Aber der Vergleich von DS mit DN ist so extrem hinkend, alleine schon durch die Tatsache, dass die aktuellen Erfolge der NM erst möglich gemacht wurden durch DN.![]()
Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
"Das darf man in Deutschland ja nicht mehr sagen"
Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat
Ich habe keinen Bezug zu Dennis Schröder und noch nie ein Interview von ihm gelesen oder gehört, aber vom Dirk Nowitzki schon - und der ist menschlich einfach jemand, den man mögen muss. Scheint ein echt feiner Kerl zu sein und ist/wirkt einfach bodenständig, trotz all seiner Erfolge.
Aber mich erinnerte deine These an eine Aussage meines Vaters, als ich letztens zu Besuch war und Deutschland gegen Nordirland Fußball spielte. Die ging sinngemäß in die Richtung, dass die Spieler heutzutage ja alle keinen Biss hätten und nicht kämpfen würden. Im Gegensatz zu einem Uwe Seeler damals!
Was will ich damit sagen? Wir sind alle Kinder unserer Zeit und haben eben "Helden" unserer Zeit. Insofern wird ein DN für "uns" immer der dollste Basketballer bleiben, aber für 15-20 Jahre jüngere sieht die Sache halt schon wieder anders aus.
Soweit ich mich entsinne war DN auch Fahnenträger bei Olympia und google bestätigt meine Erinnerung:
Dirk Nowitzki war bei den Olympischen Sommerspielen 2008 in Peking der Fahnenträger für die deutsche Mannschaft. Der Basketball-Star führte das Team Deutschland bei der Eröffnungsfeier ins Stadion. Er wurde dafür ausgewählt, weil er wie kaum ein anderer die olympische Idee verkörperte und als Vorbild für junge Sportler galt, da er seine Sportkarriere als Höhepunkt ansah.
Oder meintest du, dass mehr Deutsche die Eröffnungsfeier in Paris als in Peking gesehen haben, wegen der Uhrzeit?![]()
Früher als ich noch Kinnbart hatte, wurde ich oft mit Nowitzki verglichen. Mit Schröder ist mir das noch nicht passiert, so relevant kann der also nicht sein!