Willst du etwa den Thread kapern?![]()
Die Szene mit Bronn im Knast...
Sagen wir es mal so: ich fand generell schade, dass den Dornishmen (and women...) in dieser Erzählung nur vergleichsweise wenig Raum gegeben wurde. Pedro Pascal fand ich überragend in seiner Rolle, aber es wurde Indira Varma & Co eben nicht "erlaubt", ihre Rachegelüste so richtig auszuleben. Eine vergiftete Tochter ist eine karge Vergeltung, finde ich. Dafür war dann allerdings Cerseis Rache ein absolutes Sahnestück. Soo schlecht war das Screenwriting in den Staffeln 7&8 dann eben doch nicht...
Das ist auch das, was mich in der Diskussion über die Qualität der beiden Schlussstaffeln am meisten stört. Es werden nur Dinge angeführt, die Leute entweder nicht verstanden haben oder die ihnen nicht gefallen haben. Aber da waren trotzdem jede Menge Perlen an Szenen dabei. Gestern abend lief nach dem Fußball Folge 2 aus Staffel 8 auf Sky. Das Gespräch von Dany und Sansa beispielsweise. Schien gut zu laufen und - zack - bei der Frage, was nach dem Besiegen von Cersei passiert mit dem Norden, reisst Dany mit dem Arsch voraus das an Gutem Willen ein, was sie sich zuvor im Gespräch aufgebaut hatte. Und auch das Gespräch zwischen ihr und Jon vor der Statue von Lianna Stark ganz am Ende der Folge. Dany sieht in der Erkenntnis, dass er ihr Bruder ist, ausschließlich eine Bedrohung "you would have a claim to the Iron Throne" und kommt keine Sekunde auf die Idee, mal darüber nachzudenken, dass es in der Logik dieser Welt eigentlich gar nicht sie selber ist, die das "Recht" auf den Thron hat. Wozu sich selbst und sein Sendungsbewusstsein hinterfragen? Nicht mit ihr...
Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung
Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht
Zitat von Klipsch-RF7II
Dorne kam im Einfluss auf das Spiel der Throne sehr kurz. Das Ende der roten Viper kam zwar mega überraschend, aber auch enttäuschend schnell.
Haus Tyrrell hatte Geld und dementsprechend Einfluss, aber bis auf den Ritter der Blumen konnte scheinbar keine kämpfen.![]()
Eigentlich reduziert es sich stark auf Starks vs. Lannisters.
Dabei sind die Baratheons eigentlich mein Lieblingshaus. Die bringen sich halt nur selber um![]()
Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
"Das darf man in Deutschland ja nicht mehr sagen"
Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat
Rein von der Stärke der Häuser war Dorne immer vorne dabei. Waren ja auch die einzigen, die nicht mit Drachen bezwungen wurden.
"Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
"Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"
Ja, Haus Dorne fand ich toll.
Dass er dann im Duell mit dem Berg dominiert und draufgeht, weil er nicht aufpasst und zu lässig und arrogant kämpft, ist bitter, sollte aber jedem Duellanten in jedem Duell auf der Welt zu denken geben.
Zumindest die Oma hat das Spiel der Throne so richtig drauf und hält die Flaggen Dornes hoch.![]()
Die Leute müssen einfach PB erstmal fragen, ob sie es richtig verstanden haben!
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
These: Dennis Schröder kann so viele Titel gewinnen wie er will, wird er nie ein Star wie Dirk Nowitzki sein.
Geändert von Chris der Phönix (17. September 2025 um 11:18 Uhr)
Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat
Also objektiv betrachtet ist er ca 86% eines Nowitzki
Eher 88,2629%, bezogen auf ihre Körpergröße.
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Was ist denn bitte "20% von Dirk Nowitzki"? Ein Dir?
habe die % mal rausgenommen, bevor ihr anfangt Power Pivot Tabellen zu basteln Ihr Nerds![]()
Ab wann ist man mehr Star als wer anders? Als Fahnenträger bei Olympia haben ihn mehr Deutsche gesehen, als den Dirk seinerzeit.