Ich habe gerade "Mountainhead" geschaut. Der ist ja als Komödie bei WOW angepriesen. Was soll ich sagen...da war rein gar nichts witzig. Da war auch nix gut oder interessant. Gott war der Film schlecht...und man hätte vielleicht tatsächlich was draus machen können. Theoretisch.
IMDB 5,4![]()
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
Und da isser noch 3x jut bewertet!![]()
Die 3. Staffel Foundation fand ich irgendwie verschwendet. Wofür war diese Storyline jetzt gut? Aber das Ende, krass. So geht das! Da werden Fragen aufgeworfen, die nochmal alles auf den Kopf stellen. Bin gespannt auf Season 4.
.
Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)
Ja, das Ende fand ich auch krass, hätte ich nicht erwartet.
"Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
"Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"
Ähm... ja...
Lose. Die Bücher betrachten ja einen extrem langen Zeitraum und dafür eignet sich eine Fernsehserie halt nur bedingt =>
Einige der Charaktere sind einer Geschlechts- und Hautfarbenumwandlung unterzogen worden. Allen voran Gaal Dornick und Salvor Hardin. In den Büchern weiße Männer, in der Serie farbige Frauen. Muss ja in die heutige Zeit passen....
Wirklich kreativ geworden sind sie bei der Serie allerdings, was "Empire" angeht. Die "Cleonische Dynastie" mit ihren 3 zusammen regierenden Clonen (und dem weiblichen Roboter Demerzel) gibt es in dieser Form in den Büchern überhaupt nicht. Was aber immens dazu beiträgt, dass man sich die Serie (trotzdem weiter) anschaut, da sie halt mehr davon lebt, das Verhalten der Figuren und deren Umgang miteinander zu hinterfragen bzw. zu erklären.
Manches ist dann auch noch aus dramaturgischen Gründen dazu erfunden wurden (Anschlag auf die Sky Bridge auf Trantor; das was mit Hari Seldon bereits in der zweiten Folge der ersten Staffel passiert, ...).
Ich werde heute mit der dritten Staffel anfangen (jetzt, wo alles komplett verfügbar ist) und bin mal gespannt, ob sie erzähltechnisch gut bleibt und dabei das extrem hohe (für eine Fernsehserie...) "optische Niveau" beibehält.
Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung
Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht
Zitat von Klipsch-RF7II
Naja "in die heutige Zeit" passen ist halt so eine Sache. Gerade SciFi war lange Zeit wirklich viel zu weiß und abseits aller frommen Bekenntnisse geht es natürlich immer nur um's Geld und da hilft Zielgruppenerweiterung ungemein beim Wachstum.
Bei Battlestar Galactica hat der Genderswap doch auch fast niemanden gestört.![]()
Hat jemand bereits Alien Earth gesehen? Fand es bisher ganz gut, die Atmosphäre der alten Filme kommt gut rüber. Und teilweise auch komisch, wie sich die Synths benehmen, die vorher menschliche Kinder waren.
Außerdem mag ich die neuen Außerirdischen Wesen, krasse und eilige Viecher.![]()
Die Frage ist ja ob es überhaupt eine relevante Auswirkung hat. Wenn die Figur ansonsten passt, spielt die Hautfarbe und auch das Geschlecht keine Rolle.
Aber man merkt es ja auch wie es bei der Harry Potter Serie ablauft. Da wird die Hautfarbe von Snape geändert und gewisse Leute drehen durch. Das der Schauspieler im Film null gepasst hat zur Buchreihe, hat keinen gestört![]()
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
"Das darf man in Deutschland ja nicht mehr sagen"
Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat
Die bisherigen 6 Folgen, ja. Und da konnte ich nicht widerstehen, sie einzeln bei Erscheinen zu schauen, während ich bei Foundation Season 3 lieber abgewartet habe, bis die Staffel komplett vorliegt.
Meiner Frau zuliebe schauen wir auch "Chief of War" (mit Jason Momoa). Da wird - größtenteils - Hawaiianisch gesprochen und untertitelt. Hat ja aber auch mit dem Spanischen bei Narcos gut funktioniert, also warum nicht?
Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung
Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht
Zitat von Klipsch-RF7II
Das Alter war völlig falsch und dadurch hat das weniger gut gepasst. Das wurde durch die Erzählweise der Gedchichte überdeckt bzw. Es wurde nicht thematisiert. Aber es war halt völlig falsch. Da hätte man ein Fass aufmachen können. Hat man nicht. Eben weil Rickman beliebt ist. Und weil eben "nur" das Alter falsch war obwohl das deutlich mehr Auswirkung auf die Story hatteWelche Hautfarbe der Darsteller hat, hat auf die Story keinen Einfluss. Das war nie relevant in den Büchern.Ob Gelb, Rot. Grün, Schwarz oder was auch immer