Vielen Dank für die Pause. Ich ziehe und beende heute abend. Dann sollte shade genug Zeit haben um sich von Nürnberg zu erholen.
Vielen Dank für die Pause. Ich ziehe und beende heute abend. Dann sollte shade genug Zeit haben um sich von Nürnberg zu erholen.
Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ... (Terry Pratchett)
Habe eine Frage zu den OOS.
Ich habe jetzt PAE_City.PAEStatthalterTribut MP-fähig gemacht und dafür auf den pCityPlot einen ScriptData Wert eingefügt, sodass man den Statthalter 1x kontaktieren kann.
Das gute dabei ist: Es ist jetzt nicht mehr nur 1x Kontakt pro Runde, sondern 1x pro Provinzhauptstadt pro Runde. Ist auch realistischer und wertet den Provinzstatthalter weiter auf.
Nun meine Frage zum Kampf: da gibt es den PAE_Unit.PAEInstanceFightingModifier
Wenn man eine Beförderung erhalten hat, soll man die zweite, dritte, usw. nicht so leicht erhalten wie die vorherige. Ich frage mich, ob das so "lokal" bleiben kann oder habt ihr bei den Kämpfen bzw bei der gegnerischen Verteidigung einen OOS bekommen?
Pie's Ancient Europe (PAE)
Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!
- Pie's Ancient Europe (VII)
... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...
Bei den Beförderungen habe ich aktuell das Gefühl, die 5. Stufe kommt garnicht - anderer Fall.
OOS gab es meine ich primär bei Rückzug (und Versklavung).
Ich hatte aber seit längerem keine Kämpfe mehr, dass ich mich daran groß erinnert habe - shade, mach mal einen Fehler.
Achtung Spoiler:
Beim Versklaven im Kampf? Das kann ich mir nicht vorstellen, sonst würde das initUnit nirgends funktionierten.
Vielleicht ist es ja wirklich bei der Beförderungsinstanz.... da wird diese Funktion auch durchlaufen.... danke für den Tipp, dann wirds wohl so sein. Werd ich das auch ändern!
Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!
... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...
Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
Ich hab entdeckt, dass bei Flucht die PAEInstanceFightingModifier aufgerufen wird.... das kann also schon zusammenhängen.
Ich hab in Kämpfen bisher nie einen OOS bekommen, nur im Rundenwechsel.
Könnte man mir bitte erzählen, welche KI es für nötig erachtet hat, mir Söldner ins Land zu schicken ?
Ich gehe zumindest davon aus, dass es Söldner der KI waren und keine Menschlichen. Die erscheinen im SP ja sofort.
Achtung Spoiler:
Also ich wars nicht...![]()
Hat die Folter nix gebracht...![]()
Bei mir wird es knapp diese Runde. Vielleicht schaffe ich es heute Abend noch, vielleicht aber auch erst Sonntag Abend. Eine Pause wäre nett.
Wenn Ihnen dieser Beitrag gefallen hat, könnte Sie auch interessieren:
Achtung Spoiler:
Falls ihr das reparieren wollt:
Die zwei Zeilen mit pUnit müssten geändert werden:
pUnit.getUnitCombatType() -> gc.getUnitInfo(iUnitType).getUnitCombatType()
Ist ein Patch noch fürs aktuelle Spiel nötig oder wäre dies auch genug, wenn ich mir das fürs neue Spiel ansehe ?
Achtung Spoiler:
Ich denke, ist nicht nötig.