Vor Paris verlieren wir einen Ritter sowie einen Minuteman, auch unsere ABS kriegt einen mit. Ich glaube der Admiral ist schon kriegsmüde, zumindest macht er Züge die ich nicht ganz nachvollziehen kann, wie eben die ABS statt der Kanone anzuschießen.
Im Süden gibt es wie erwartet den ersten Verlust an der griechischen Front, das Silber wird jedoch nicht geplündert. Vor Seattle werden zwei Einheiten angeschossen aber nicht gekillt, der Minuteman hätte schon fallen können denke ich.
Paris wird erobert, und auch drei Musketiere gleich mitgekillt. Aktuell sehen wir nur Ritter beim Admiral, da kriegt er dann einen Malus beim kämpfen, eine wirkliche Bedrohung sind aber Ritter alleine nicht.
Im Süden werden zwei Einheiten gekillt, eine ABS und ein LSK.
Im Westen ebenfalls zwei, eine ABS und ein Ritter.
Geändert von uma (10. September 2025 um 08:04 Uhr)
Durch Paris schwimmen wir förmlich in Zufriedenheit, das nutzen wir auch sofort und stellen in einigen Städten wieder auf Wachstum um. Atalanta gönnt sich sogar eine Uni.
Forschung ist grad schwierig, die Griechen haben die Runde Kavallerien erforscht, die alleine machen mir keine Angst, sind sicher stark aber damit sollten wir klar kommen. Bedeutet aber das Erin ziemlich sicher auf Artis forscht, die können dann mehr als unangenehm werden. Wir können also selbst auf Artis gehen, oder zuerst Richtung Fabriken, wozu wir aktuell tendieren.
Demo
Schaut schon ein bisschen besser aus, ich hoffe wir können jetzt eine Zeit lang gut wachsen dann sollte es möglich sein die Forschungslücke zu schließen.
Geändert von uma (10. September 2025 um 09:56 Uhr)
Und die Griechen: Wow. Da ist ja selbst die KI zielstrebiger...
Demnächst sind dann ja ein paar Einheiten frei, um so einen ungedeckten General abzuräumen.
Danke, ja die Griechen haben Ihre Probleme, der aktuelle Austausch steht glaub ich bei 11:1 oder sogar noch höher.
Dafür war Paris eine harte Nuss, ohne Hilfe von Ilower wäre die Einnahme auch nicht geglückt. Einheiten Gold und vor allem zwei Generäle die wir bekommen haben waren extrem wertvoll.
Spannend auch ob die Kriegserklärung der Griechen an uns (und die Inkas) nicht dazu geführt hat das Frankreich weniger Einheiten von den Inkas bekommen hat, wäre genau anders rum als von den Griechen geplant.
Runde 119 war wenig los, Paris ist sicher, der Admiral hat sich komplett zurückgezogen und man sieht keine Einheiten von Ihm.
Die Griechen greifen weiter an, verlieren glaub ich fünf Einhieten und killen keine.
Runde 120
Die Runde ist auch nur eine Nach-Dokumentation.
Vor Paris ist es nach wie vor ruhig, unsere Einheiten regenerieren sich. Ich weiß nicht ob ich direkt auf die zwei restlichen Städte losgehen soll oder auf Artis warte lieber.
Tatsächlich spannender schaut es an der Griechenland Front aus, auch wenn nur auf den ersten Blick.
Zwei Kanonen, sechs ABS und zwei Nahkämpfer scheinen vor Seattle auf. Auf den zweiten Blick ist das ganze nicht so schlimm, es kann nur eine Kanone schießen, die drei eingekreisten ABS werden gekillt.
Theoretisch können wir auch noch den Hügel 4-4-1 von Seattle einkaufen, dann versumpert der Nachschub ziemlich sicher.
Vor San Francisco verlieren wir sogar einen Minuteman, die zweite Einheit die draufgeht gegen die Griechen. Dafür werden auch hier wieder drei Einheiten gekillt, zwei ABS und der Ritter (eingekreist). Ich denke vor San Francisco wars das, da wird wohl eine Einheit noch draufgehen, viel nachzukommen scheint da nicht.
Im Reich wird dann ein bisschen gebuildert, eine Uni und zwei Observatorien, ansonsten wird weiter gerüstet.
Demo
Demo ist ok, es ist großteils auf Wachstum gestellt, einige Städte sind aber noch auf Prod.
Die Griechen gehen erstmal in der Demo bei den Soldatenwerten runter.
Geändert von uma (12. September 2025 um 13:43 Uhr)
Ja, die Austausch Rate ist ziemlich verrückt, wird die Runde weiter Ausgebaut
Wir verlieren zum ersten mal zwei Einheiten, aber langsam geht den Griechen der Nachschub aus
Vor San Francisco sind nur noch Reste der Armee zu sehen.
Vor Seattle killen wir zwei ABS und einen LSK, die Kanonen wird er in Sicherheit bringen können
Im Süden wird komplett aufgeräumt, schauen wir mal ob er da noch einen Vorstoß wagt.
Ein General wird geboren, Noktor kann als Erster eine Ideologie einführen und wählt Ordnung, bis wir soweit sind dauert es noch
Nach Bankwesen werden wir wohl Richtung Artis gehen, obwohl ich sehr gerne Fabriken hätte, ganz sicher bin ich nicht wie ich forschen soll. Finanzen schauen leider auch nicht rosig aus, Paris ist noch 10 Runden im Widerstand, bis die Gold liefern dauerts noch eine Weile. Wir haben aber einen Propheten, der bringt jetzt 100 Gold dank des Mausoleums, zusätzlich versuchen wir La Vandia und Prismania um eine Spende zu bitten, die sind aber noch standhaft :/