Seite 114 von 117 ErsteErste ... 1464104110111112113114115116117 LetzteLetzte
Ergebnis 1.696 bis 1.710 von 1754

Thema: [DMS2] Khanat Kanarien - Mongolen, Frauen und Meer

zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Jon:
    1) Kapierst du meinen Etat so weit? Sollte ich direkt was anpassen?
    2) Kann man Söldner durch eigene Truppen ersetzen? Also auf den Kanaren um die Aufstandsgefahr zu reduzieren, oder geht das nur mit Söldnern?
    Also ich konnte dafür auch eigene Aufgebote einsetzen und andere Länder haben das auch schon gemacht. Die einberufenen Truppen werden finanziell halt belastet, wenn man sie mehrere Jahre hintereinander einberuft, können sie verarmen.
    Zitat Zitat von Friedrich Engels Beitrag anzeigen
    ""Wenn eine fremde Macht ein Volk ermahnt, die eigene Nationalität zu vergessen, so ist das kein Ausfluß von Internationalismus, sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen"."

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Also ich konnte dafür auch eigene Aufgebote einsetzen und andere Länder haben das auch schon gemacht. Die einberufenen Truppen werden finanziell halt belastet, wenn man sie mehrere Jahre hintereinander einberuft, können sie verarmen.
    Macht dann glaub mehr Sinn, meinen eigenen Leuten doppelte Handgelder zu zahlen, als Söldnern das 6 fache

Macht dann glaub mehr Sinn, meinen eigenen Leuten doppelte Handgelder zu zahlen, als Söldnern das 6 fache
    Ja, selbst das dreifache Handgeld ist finanziell vorteilhafter.

1000 Söldner LI kosten dich 60 k
    1000 eigene LI mit dreifachen Handgeld 6k.

Übrigens sieht so aus, als macht dir Irland dieses Jahr den Rang streitig. Dort sieht man nicht mal eine Zugbaustelle.

Und Dänemark fehlt auch, sehe ich gerade.
    Geändert von Kaiser Klink (08. September 2025 um 20:07 Uhr)
    ""Wenn eine fremde Macht ein Volk ermahnt, die eigene Nationalität zu vergessen, so ist das kein Ausfluß von Internationalismus, sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen"."

Übrigens sieht so aus, als macht dir Irland dieses Jahr den Rang streitig. Dort sieht man nicht mal eine Zugbaustelle.
    Bin halt parallel am Arbeiten. Habe aber zumindest den Etat im Großen und Ganzen durchbekommen. Fehlt noch ein Schwerpunkt.

Wollte was mit der Karibik machen. Keine Ahnung ob ich da mich zuweit rauslehne, wenn ich jetzt das mit der Annahme mache, dass Khansbrück demnächst fällt:

Nehme aber auch sinnvolle alternativen Vorschläge an

Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Jon:
    1) Kapierst du meinen Etat so weit? Sollte ich direkt was anpassen?
    2) Kann man Söldner durch eigene Truppen ersetzen? Also auf den Kanaren um die Aufstandsgefahr zu reduzieren, oder geht das nur mit Söldnern?
    1000 Söldnerreiter sind effektiver als 1000 eigene Reiter, weil die eigenen auch unaufgeboten schon wirken.

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan

Und Dänemark fehlt auch, sehe ich gerade.
    Noch 1 1/2 Stunden bis Fristende, ich denke,
    ich tue nen Gefallen für meine Mitmenschen.

Mein Zug wird punktgenau fertig. Ich hab zwar leicht einen Sitzen aber das passt.

Ave Dominus Nox Avatar von Azrael
    Bei manchen gelingen die Züge so sogar besser.
    The Sword of Lumière is attacking.

Jon: mir sind zwei kleine Rechenfehler aufgefallen: ich hatte am Ende ca 16k übrig. Die habe ich mit 15 k auf dem Maskenball und mit 1k auf dem Schwerpunkt verteilt. Stehen aber nicht in der Budget Auflistung drin. Da stehen für die beiden noch die ursprünglichen Werte.

Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Noch 1 1/2 Stunden bis Fristende, ich denke,
    ich tue nen Gefallen für meine Mitmenschen.

Mein Zug wird punktgenau fertig. Ich hab zwar leicht einen Sitzen aber das passt.
    Prost! Emoticon: bier

Zurück im Norden
    Jon: mir sind zwei kleine Rechenfehler aufgefallen: ich hatte am Ende ca 16k übrig. Die habe ich mit 15 k auf dem Maskenball und mit 1k auf dem Schwerpunkt verteilt. Stehen aber nicht in der Budget Auflistung drin. Da stehen für die beiden noch die ursprünglichen Werte.
    Das kann ich beim Übertragen ändern, kein Problem.

Achtung Spoiler:
    Noch etwas anderes: Da du nur England und das Kalifat erwähntest, sollen Irland und Schottland wieder für die Piraten freigegeben werden? Und was ist mit Italien?

Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Das kann ich beim Übertragen ändern, kein Problem.

Achtung Spoiler:
    Noch etwas anderes: Da du nur England und das Kalifat erwähntest, sollen Irland und Schottland wieder für die Piraten freigegeben werden? Und was ist mit Italien?
    Achtung Spoiler:
    Nein, mit dem Briten haben wir ja einen nap. Mit Italien wird Zusammenarbeitet.

Würde generell etwas kürzer treten während dem Krieg. Man muss nicht extra provozieren.

Gedanke: Eigentlich wären die Zwangsarbeiter von Don genau das was ich für meine Todesarena suche. Don boykottiert mich zwar, sollte aber nichts aus machen. Wäre es möglich die heimlich zu kaufen und zu schmuggeln? @Jon

Zurück im Norden
    Man wird es versuchen, wobei sich staatliche Zwangsarbeiter schlecht dafür eignen, weil sie ja bewacht werden. Sinnvoller wären wohl Männer, die von kleineren Adligen verkauft werden.

Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Man wird es versuchen, wobei sich staatliche Zwangsarbeiter schlecht dafür eignen, weil sie ja bewacht werden. Sinnvoller wären wohl Männer, die von kleineren Adligen verkauft werden.
    Ja. Das war der Plan. Don will ja die Leute an seine Adeligen übergeben. Von denen würde ich dann kaufen wollen. Win-Win für beide Seiten würde ich sagen.

Zurück im Norden
    Man wird es versuchen.

Seite 114 von 117 ErsteErste ... 1464104110111112113114115116117 LetzteLetzte