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Thema: BASE: FRAGEN & FEEDBACK (inkl. Fehlermeldungen)

  1. #23056
    Sauber Avatar von McCauchy
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    Immer wieder erfrischend. Diplomatie lohnt sich halt doch nicht.
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    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  2. #23057
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
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    Solange die eigene Bevölkerung einen nicht stürzen kann, ist Diplomatie überflüssig. Diplomatie ist nur deshalb eine sinnvolle Option, weil dieser Druck besteht. Ohne ihn besteht kein Bedarf an Diplomatie.
    Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.

  3. #23058
    Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
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    Ich fände eine Option cool, bei der auf Geländefeldern mit Modernisierungen bei einem Kampf die Wahrscheinlichkeit besteht, dass die Modernisierung kaputtgeht. Bzw. bei Hütten zurückgestuft wird.

  4. #23059
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
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    MK, das gibt es in PAE. Pie ist mit vielen solcher Ideen inzwischen bei Version 7.11.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

  5. #23060
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
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    Das macht plündern nutzlos.
    Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.

  6. #23061
    Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
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    Wieso würde das Plündern nutzlos machen?
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Würfel doch mal für nen Job bevor du hier finanzielle Aussagen triffst die ernstgenommen werden sollen.

  7. #23062
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
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    Dadurch wird Plündern weniger nützlich, da es mit dieser Funktion konkurriert. Ich nutze bisher kaum plündern und das wird mit einer weiteren Eigenschaft als Konkurrenz nicht besser. Außerdem hilft es nicht gegen Schützend oder mindert den Wert dieser Eigenschaft, je nach dem ob Schützend davor schützt.
    Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.

  8. #23063
    Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
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    Das könnte man ja balancen
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Würfel doch mal für nen Job bevor du hier finanzielle Aussagen triffst die ernstgenommen werden sollen.

  9. #23064
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
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    Was balancen? Mehr Geld durch Plündern?
    Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.

  10. #23065
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    Also in PAE gibt es eine bestimmte Chance, dass Kämpfe Modernisierungen zerstören. Ich meine 3% oder so ?

    Zerstörte Modernisierungen durch Kämpfe würde in meinen Augen auch nicht mit Plündern konkurrieren.
    Das ganze ist primär als Nachteil implementiert.
    Problem ist doch, dass Plündern grundsätzlich von zweifelhaftem Nutzen ist.
    Normalerweise will man doch die gewachsenen Dörfer/Gemeinden mit erobern - und die Erträge bei anderen Moderniserungen
    sind traditionell eher zu gering, um da groß Plündertrupps loszuschicken.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
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    Oldschool 3
    EitB PBEM
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    Anno 1800

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  11. #23066
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
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    Wenn die Chance so klein ist, braucht es das Feature auch nicht. 3 % Chance, das ein Kampf eine Modernisierung zerstört, ist das Feature nicht wert.
    Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.

  12. #23067
    Sir
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    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Wenn die Chance so klein ist, braucht es das Feature auch nicht. 3 % Chance, das ein Kampf eine Modernisierung zerstört, ist das Feature nicht wert.
    Wäre da evtl. eine Kombination mit Plündern denkbar? Also, dass Plüdern ein Erweiterungsfeature bekommt. Setzt voraus, dass eine Militäreiheit das Feld betritt, dann erfolgt "Plündern" und "Zerstören", bei "geschützt" sollte beides nicht klappen. (gerade so eine Idee)
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
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  13. #23068
    Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
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    3% heißt ja, dass nach 34 Kämpfen eine Modernisierung erwartbar kaputt ist. Das ist jetzt nicht wahnsinnig viel
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Würfel doch mal für nen Job bevor du hier finanzielle Aussagen triffst die ernstgenommen werden sollen.

  14. #23069
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
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    In der Regel hat man Kämpfe auf wenigen Feldern, aber auf vielen läuft man nur durch. In der Praxis wirkt das kaum.
    Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.

  15. #23070
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
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    Stimme rucivfan bei der Plünderthematik voll umfänglich zu.


    Immer wieder erfrischend. Diplomatie lohnt sich halt doch nicht.
    Entweder jemand anderes hatte seine Finger im Spiel oder der Leader hat als einer von wenigen eine Chance auch auf Freundlich anzugreifen. Vermutlich aber eher ersteres.



    Läuft Civ4 eigentlich problemlos auf Win11? Und unsere SDK Tools auch? Hab immer noch nicht upgegradet aus diesen Gründen/Fragen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [E]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.06.2024)

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