Solange die eigene Bevölkerung einen nicht stürzen kann, ist Diplomatie überflüssig. Diplomatie ist nur deshalb eine sinnvolle Option, weil dieser Druck besteht. Ohne ihn besteht kein Bedarf an Diplomatie.
Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.
Ich fände eine Option cool, bei der auf Geländefeldern mit Modernisierungen bei einem Kampf die Wahrscheinlichkeit besteht, dass die Modernisierung kaputtgeht. Bzw. bei Hütten zurückgestuft wird.
MK, das gibt es in PAE. Pie ist mit vielen solcher Ideen inzwischen bei Version 7.11.
Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ... (Terry Pratchett)
Das macht plündern nutzlos.
Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.
Dadurch wird Plündern weniger nützlich, da es mit dieser Funktion konkurriert. Ich nutze bisher kaum plündern und das wird mit einer weiteren Eigenschaft als Konkurrenz nicht besser. Außerdem hilft es nicht gegen Schützend oder mindert den Wert dieser Eigenschaft, je nach dem ob Schützend davor schützt.
Was balancen? Mehr Geld durch Plündern?
Also in PAE gibt es eine bestimmte Chance, dass Kämpfe Modernisierungen zerstören. Ich meine 3% oder so ?
Zerstörte Modernisierungen durch Kämpfe würde in meinen Augen auch nicht mit Plündern konkurrieren.
Das ganze ist primär als Nachteil implementiert.
Problem ist doch, dass Plündern grundsätzlich von zweifelhaftem Nutzen ist.
Normalerweise will man doch die gewachsenen Dörfer/Gemeinden mit erobern - und dieErträge bei anderen Moderniserungen
sind traditionell eher zu gering, um da groß Plündertrupps loszuschicken.
Achtung Spoiler:
Wenn die Chance so klein ist, braucht es das Feature auch nicht. 3 % Chance, das ein Kampf eine Modernisierung zerstört, ist das Feature nicht wert.
Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
Meine GEM Map für BASE 6.4
Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE
In der Regel hat man Kämpfe auf wenigen Feldern, aber auf vielen läuft man nur durch. In der Praxis wirkt das kaum.
Stimme rucivfan bei der Plünderthematik voll umfänglich zu.
Entweder jemand anderes hatte seine Finger im Spiel oder der Leader hat als einer von wenigen eine Chance auch auf Freundlich anzugreifen. Vermutlich aber eher ersteres.Immer wieder erfrischend. Diplomatie lohnt sich halt doch nicht.
Läuft Civ4 eigentlich problemlos auf Win11? Und unsere SDK Tools auch? Hab immer noch nicht upgegradet aus diesen Gründen/Fragen.
Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5
Download von BASE 6.4 [E]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.06.2024)