Find ich auch. Und danke, dass ihr trotz dieser Fehler und Ungereimtheiten, PAE gut findet!![]()
Find ich auch. Und danke, dass ihr trotz dieser Fehler und Ungereimtheiten, PAE gut findet!![]()
Pie's Ancient Europe (PAE)
Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!
- Pie's Ancient Europe (VII)
... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...
Keine Ahnung was Rob hier von mir wollte.
Eventuell Edelsteine ?
Das Log wirkt schlimmer als es ist.
Ich habe letzte Runde meine Staatsformen gewechselt, nachdem einige Städte sich über zu hohe Steuern beshwert haben und im Zuge deseen gab es ein paar Unruhen. Nichts was ich mit Militärpräsenz nicht wieder beenden kann.
Ich habe trotzdem inzwischen nur noch die Gallischen Städte - und Arretium.
Leider wird ein Angriff auf Tolosa wohl nichts.
shade hat da inzwischenüber 60 Einheiten reingestopft.
Was mich aktuell richtig irritiert ist die Tatsache, dass shade Axtkämpfer als Söldner rekrutieren kann.
Dies sollte nach meinem Verständnis nicht möglich sein. Wie schonmal geschrieben, sind keine Zivs (mehr) im Spiel, die Axtkämpfer rekrutieren können
Warte mal, ich meine meine Hastakämpfer und Hastati ersetzen nicht die Axtkämpfer wie die Hopliten, sondern sind eigene Einheiten. Rekrutiert shade also aktuell Axtkämpfer aus meiner (oder Robs) Bevölkerung ? Eisenwaffen hat zumindest shade schon länger freigeschaltet.
Mittelfristig überlege ich, ob ich schauen kann, erst Iceni abzubrennen und so eine Revolte in Tolosa auszulösen.
Achtung Spoiler:
Jetzt muss ich nachher wikrlich nochmal überlegen, ob ich Iceni angreife - und dann hoffentlich abreißen kann.
Ich habe genug BT, um die fehlenden Straßen zu bauen.
Dies sollte dann zu Unruhen in Tolosa führen und die ~70 Einheiten von shade dort für min. 2 Runden festsetzen.
Da wäre auch gleich der nächster Nachteil als Zweitzieher, das wäre effektiv nur eine Runde für mich, meine ich.
Es wird nur schwer, gegen die 80%und weiteren Boni anzukommen.
Ich habe, wenn ich alles richtig im Kopf habe, leider nur meine 3 Fürstlichen Streitwägen, meinen Celeres und 2-3 weitere Einheiten, die aktuell auf Streitwägen geladen sind, zur Verfügung.
Kompo und Steinschleuder sollten kein Großes Problem sein, trotzdem sind 6-7 Einheiten wohl zu wenig ?
Ist halt nur die Frage, inwiefern ich da mehr Nahkämpfer ranbringen kann.
Achtung Spoiler: