Seite 79 von 79 ErsteErste ... 29697576777879
Ergebnis 1.171 bis 1.181 von 1181

Thema: Astronomie Faden

Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Ja, Loeb kannst du bei den meisten Themen nicht mehr ernst nehmen.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

Koan Kane!!! Avatar von Tohuwabohu
    Das Very Large Telescope in Chile hat einen Exoplaneten direkt abgeknipst: WISPIT 2b
    https://www.spektrum.de/alias/bilder...ichtet/2284448

esst mehr Teile Avatar von mauz
    wow, beeindruckendes Bild, was für eine Qualität, ich mein 344 Lichtjahre und wir sehen einen größeren Jupiter - wtf
    ----------meine erste Signatur Mama----------
    Im Hassland Wokistan, das die Hater sich zusammenfantasieren, ernähren sich gendernde Gutmenschen von Tofuwurst und Hafermilch, fahren Bahn statt Auto, haben ein Robert-Habeck-Poster über dem Küchentisch, spenden für Brot für die Welt und schauen Frauenfußball, der von Kickerinnen mit bunten Haaren und Regenbogenbinden gespielt und von Claudia Neumann kommentiert wird.

Elon Musk hat wohl prophezeit, dass Beteigeuze in 2 Wochen zur Supernova würde und in die Luft flöge. Na, da bin ich aber mal gespannt. Würde schon gerne sowas miterleben und nicht erst in 1.000-10.000 Jahren.Emoticon: headbang

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Wenn er morgen explodieren würde sähen wir das aber erst in 650 Jahren.
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Na ja, du weißt schon was ich meine. Wir würden das in 2 Wochen sehen, vielleicht ist er also bereits vor 649 Jahren und 50 Wochen schon implodiert.

rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Elon Musk hat wohl prophezeit, dass Beteigeuze in 2 Wochen zur Supernova würde
    Hat er bestimmt auf Youtube gesehen.
    Fnord

Ja, darum hab ich explizit das "wohl" angegeben. Aber zwei Wochen sind nicht lang, das kann man locker abwarten und dann ein Fazit ziehen. Sollte es eintreffen, wäre es jedenfalls interessant zu wissen warum und wieso? Denn selbst Gravitationswellen sind nicht schneller als Licht. Bei der Beobachtung einer Kilonova 2017 kamen diese mit einer Verzögerung von lediglich 1,7 Sekunden nach dem Licht auf der Erde an.

Tanzt Avatar von zerialienguru
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Elon Musk hat wohl prophezeit, dass Beteigeuze in 2 Wochen zur Supernova würde und in die Luft flöge. Na, da bin ich aber mal gespannt. Würde schon gerne sowas miterleben und nicht erst in 1.000-10.000 Jahren.Emoticon: headbang
    Meinte er denn, das wir das Ergebnis in zwei Wochen sehen können, die Supernova als schon war, oder dass Beuzy dann erst explodiert?

ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Explosion von Beteigeuze ist doch schon wieder abgesagt worden nach neueren Berechnungen

https://www.heise.de/news/Astronomie-Bislang-uebersehener-Stern-bei-Beteigeuze-Ursache-fuer-Verdunkelungen-9989494.html

Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Meinte er denn, das wir das Ergebnis in zwei Wochen sehen können, die Supernova als schon war, oder dass Beuzy dann erst explodiert?
    Schon war. Vielleicht haben ihm das die FTL-Reptiloiden zugeraunt.

Hier ein netter Bericht, was man bereits über den interstellaren Kometen herausgefunden hat: https://t3n.de/news/geheimnisse-inte...48/?filtered=1

Seite 79 von 79 ErsteErste ... 29697576777879