Seite 77 von 79 ErsteErste ... 276773747576777879 LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.155 von 1171

Thema: [Rogue Trader] Magnaten der Ausdehnung

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Zwischendurch darf Azrael sogar mal persönlich auf das Fragment feuern. Nicht dass er viel ausrichten könnte, einfach nur aus Prinzip.

Bild

Als man das Ding auf einen Drittel seiner Trefferpunkte reduziert hat, kommt er noch mit einer neuen Gemeinheit daher. Cassia wird von ihm in der Zeit eingefroren und bleibt erstarrt stehen.

Bild

Eine fiese Attacke, die eines unserer Gruppenmitglieder permanent aus dem Kampf nehmen wird. Ich kann lediglich entscheiden, ob es Cassia jetzt oder irgendjemand anders in der nächsten Runde ist.

Bild

Vermutlich war es taktisch keine kluge Entscheidung dass ich Argenta dafür abgestellt habe Cassia aus dem Gefängnis zu lösen und sie dafür aus dem Spiel nehme. Wie erwähnt ist sie unsere beste Kämpferin, die zudem stärker wird je länger der Kampf andauert.

Bild

Aber der Rest des Gefolges kommt auch ohne die Feuerkraft unserer Sororitas zurecht, wir haben schliesslich noch immer einen Interrogator der Inquisition, einen Space Marine, einen Erzmago des Adeptus Mechanicus und eine frisch befreite Navigatorin. Heinrix zieht los und zerschlägt die nächsten beiden Kopien.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Crying: Acceptable at funerals and the Grand Canyon.
    Fish: For sport only, not for meat. Fish meat is practically a vegetable.

So langsam wird es für das C'tan-Fragment brenzlig. Die Zerstörung zweiter weiterer Kopien hat ihn so weit geschwächt, dass Ulfar und Pasqal ihn pausenlos mit Beschuss eindecken und einkreisen können.

Bild

Das Fragment zieht sich immer weiter zurück, bis Heinrix es mit einem Hieb seiner Psiklinge bis zum Tesserakt zurückschlägt.

Bild

Brüllend geht das Fragment in die Knie und für einen Moment scheint es, als würde das Monster seine Kräfte für einen erneuten Angriff sammeln.

Bild

Doch dann wird es von zwei Energiestrahlen erfasst. Vielleicht war es die Schwächung des Fragments oder die Maschine hat nur etwas Zeit für die Aktivierung benötigt, aber das Joch beginnt die Energie des C'tan einzudämmen.

Bild

Es hat länger gedauert als es uns recht sein kann, aber das Joint Venture des Grossinquisitors und von Haemonculus Tervantias scheint tatsächlich zu funktionieren. Zumindest für den Moment...

Bild

Vorsitzender Kooperative Avatar von matorn
    Unter Kontrolle für den Moment bedeutet doch eigendlich nur: Töte es, solange es wehrlos ist.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Ich sekundiere diesen Vorschlag!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Das ist natürlich naheliegend und eine der Varianten, welche uns auch gleich zur Verfügung stehen werden. Ich habe allerdings aus Lore-Sicht etwas Bedenken, was die Nachhaltigkeit angeht. Die Necrons haben die C'tan nicht zum Spass in Splitter zerteilt und die Splitter in die Tesserakte gesperrt. C'tan sind sehr schwer endgültig umzubringen. Man kann wohl das Joch nutzen um die körperliche Form des Fragments zu zerstören, möglicherweise kehrt es aber selbst dann nur in seine vorherige Daseinsform als Energiewesen zurück.

Das Joch ist nun aktiv und nutzt die vom C'tan-Fragment selbst ausgehende Energie, um ihn an Ort und Stelle zu halten.

Bild

Der Splitter des Sternengotts ist für den Moment geschlagen, aber jeder in dem Raum weiss, dass das nur vorübergehend ist. Noch während Azrael und sein Gefolge diskutieren, was nun zu tun sei, plant der C'tan seine nächsten Schritte. Denn aus seiner relativen Sicht hat er nahezu unbegrenzt Zeit um sich wieder zu befreien.

Bild

Nomos wendet ein, dass er eine Alternative dazu hätte das Fragment zerstören zu wollen. Er wurde geboren als ein Teil des Geistes des C'tan sich abspaltete, dem Gefängnis entwischte und sich akls Maschinengeist auf Theodoras Schiff verbarg. In dem geschwächten Zustand des C'tan-Fragments wäre Nomos stark genug um ihn zu übernehmen.

Bild

Im Gegensatz zum C'tan haben wir mit Nomos immerhin eine gute Arbeitsbeziehung aufgebaut, schliesslich hat uns der eigenwillige Maschinengeist mehrmals aus der Patsche geholfen. Er würde sich dann freiwillig wieder in das Tesserakt-Verlies begeben und das Joch speisen. Also so gesehen wäre es genau das, was Calcazar eigentlich wollte, nur mit einem anderen Gefangenen. Wenn es denn klappt.

Bild

Das sind an der Stelle also unsere Optionen: Zerstören, mit dem Joch unterwerfen, Nomos oder... naja, kapitulieren, wieso auch immer. Die fünfte Variante wäre es übrigens gewesen sich Grossinquisitor Calcazar anzuschliessen und den Plan mit ihm gemeinsam durchzuziehen.

Bild

Ach was solls, was hat man schon zu verlieren. Azrael lässt Nomos durch.

Bild

Der tritt vor das gefangene C'tan-Fragment und verlässt den Körper des Techpriesters.

Bild

Eine Weile lang ringen der Geist des C'tan und Nomos miteinander...

Bild

...bis der Sternengott in dem Duell tatsächlich unterliegt. Das Fragment nickt uns zu und schliesst das Tesserakt-Verlies.

Bild

Und beginnt wie versprochen die Energie des C'tan in das Joch zu leiten.

Bild

Und jetzt?
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Werden wir sehen...

Vorsitzender Kooperative Avatar von matorn
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

Der Kirchentreue zerschmettert den Xenos einfach?

Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici

Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Der Kirchentreue zerschmettert den Xenos einfach?
    Dafür muss man nicht zwingend Dogmatiker sein, die Option steht für jede Gesinnung zur Verfügung. Wie gesagt, ich frage mich nur, ob das sinnvoll und nachhaltig ist.
    Achtung Spoiler:
    Und wenn man auf dem Ikonoklast-Pfad unterwegs ist, erhält man dadurch tatsächlich ein schlechteres Ende.

Dafür, dass für die Ctan "Raum" nur so ein neumodisches Konzept ist, wollten die aber ziemlich dringend materielle Körper gebaut bekommen.

Hast du als Dogmatiker das Teil zerdeppert und wie ging es aus?

Wir machen sowas ja nicht. Am besten wäre es, wenn man den erstmal wieder für 10.000 Jahre Minimum versiegelt bekommt.

Achtung Spoiler:
    Wenn man die Geschichte auf dem Dogmatiker-Weg beendet, wird die Koronus-Ausdehnung mit den Jahren mehr und mehr in einen typischen Sektor des Imperiums verwandelt. Die imperialen Institutionen setzen sich durch und irgendwann gibt es keinen Bedarf mehr für die Freihändler-Dynastien.

In guter klassischer Rollenspiel-Manier wird im Abspann erzählt, wie die Geschichte nach dem Ende des Spiels für die Charaktere, Welten und die Koronus-Ausdehnung im allgemeinen ausging. Ich kürze das an der Stelle schon etwas auf die aus meiner Sicht interessanten Dinge zusammen, weil wirklich für fast jede Entscheidung in irgendeiner Form Konsequenzen genannt werden. Wenn ihr aber zu einer bestimmten Person noch Fragen habt, kann ich den entsprechenden Slide auch noch nachliefern.

Als Azrael (und Incendia Chorda nicht zu vergessen) von ihrer Expedition zur Gruftwelt der Necrons zurückkehrten, hatte sich das Mächtegleichgewicht in der Koronus-Ausdehnung für immer verändert. Die vorher schon schwachen imperialen Institutionen waren während der Krise eine nach der anderen blossgestellt worden und ausgerechnet die Freihändler erschienen am Ende als der eine stabilisierende Faktor, hinter denen sich nach der Krise alle sammelten. Azrael von Valancius arbeitete unermüdlich dafür, dass die Ausdehnung ein ungebundenes und freies Grenzgebiet blieb. Gerade für jene, für die das Leben im Imperium zu unfrei war.

Bild

Die Reaktion des Imperiums benötigte lange, aber sie kam letztendlich. Die Gouverneure des Calixis-Sektors warfen der Valancius-Dynastie vor, ein separatistisches Reich in der Koronus-Ausdehnung errichten zu wollen und letztendlich erhielt die Schlachtflotte Calixis den Befehl vom Hohen Senat zu Terra das aufmüpfige Territorium wieder zur Räson zu bringen. Doch die Flotte war nicht dazu in der Lage in die Ausdehnung zu gelangen, da Azrael Nomos Macht dafür einsetzte die Ausdehnung vom Calixis Sektor abzuschirmen. Auf absehbare Zeit würde sein Machtbereich vom Imperium isoliert aber frei bleiben.

Bild

Was die imperialen Kriegsschiffe anging, die sich bereits in der Koronus-Ausdehnung aufhielten: Sie unternahmen einen Versuch die 'Rebellion' mit einem Angriff auf Dargonus niederzuschlagen... und scheiterten. Die Flotte des Valancius-Handelsprotektorats besiegte sie und die Reste der Flotte zogen sich in entlegene Systeme zurück. Ein wichtiger Grund für ihre Niederlage war der Umstand, dass ein signifikanter Teil der Kriegsflotte zu Azrael überlief. Die Kapitäne beschlossen nicht für eine verlorene Sache zu kämpfen, sondern in den profitablen Dienst der Dynastie zu treten.

Bild

Obwohl sie beim Sturz von Grossinquisitor Calcazar mitgewirkt hatte, zog sich Incendia Chorda nach der Expedition erneut in ihr selbstgewähltes Exil zurück. Das Chorda-Handelsprotektorat fiel dadurch langsam in die Zustände zurück, die dort unter ihrer Vorgängerin Aspyce geherrscht hatten und verkam zu einem Reich von Verbrechern und Piraten.

Bild

Interessanterweise war es bei Calligos Winterzunder gerade anders herum. Er bemühte sich in den Jahren darauf sein Handelsprotektorat wiederzuvereinigen, auch wenn er dieses Ziel zu Lebzeiten nicht ganz vollenden konnte.

Bild
    Geändert von Azrael (28. August 2025 um 01:43 Uhr)

Seite 77 von 79 ErsteErste ... 276773747576777879 LetzteLetzte