Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 140

Thema: [DMS 2.0] Fortschritt im Gleichschritt - Herzogtum Schwaben

Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Die hat dir Bayern Zinslos geliehen.

Einfach 10k zurück an Baiern überweisen

zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink

Darzumir, du bist auch dazu eingeladen eine Gesandtschaft zu meiner Feier nach Cordoba zu entsenden. So wie es aussieht, wird halb Europa da sein.
    Zitat Zitat von Friedrich Engels Beitrag anzeigen
    ""Wenn eine fremde Macht ein Volk ermahnt, die eigene Nationalität zu vergessen, so ist das kein Ausfluß von Internationalismus, sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen"."

Registrierter Benutzer Avatar von Darzumir
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Wie machen wir es mit den Privilegien?
    Ich habe scheinbar etwas mehr profitiert als du.
    Was hältst du für angemessen um es weiter laufen zu lassen?
    Nichts? Meinem Verständnis nach führen die gegenseitigen Handelsprivilegien jetzt nicht dazu, dass wenn eine Seite mehr profitiert, die andere Seite einen Schaden (i. e. geringere Einnahmen und oder Wirtschaftswachstum) durch diese Privilegien erleidet. Ich habe schlicht und ergreifend weniger aber immer noch profitiert (zumindest wenn mich Jon da nicht korrigieren will?). Ich sehe also keinen Grund weswegen die Pfalzgrafschaft dafür einen Ausgleich leisten sollen müsste.

Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen

Darzumir, du bist auch dazu eingeladen eine Gesandtschaft zu meiner Feier nach Cordoba zu entsenden. So wie es aussieht, wird halb Europa da sein.
    Na dann bin ich mal auf die Feier gespannt.

Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Nichts? Meinem Verständnis nach führen die gegenseitigen Handelsprivilegien jetzt nicht dazu, dass wenn eine Seite mehr profitiert, die andere Seite einen Schaden (i. e. geringere Einnahmen und oder Wirtschaftswachstum) durch diese Privilegien erleidet. Ich habe schlicht und ergreifend weniger aber immer noch profitiert (zumindest wenn mich Jon da nicht korrigieren will?). Ich sehe also keinen Grund weswegen die Pfalzgrafschaft dafür einen Ausgleich leisten sollen müsste.

Super
    ""Wenn eine fremde Macht ein Volk ermahnt, die eigene Nationalität zu vergessen, so ist das kein Ausfluß von Internationalismus, sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen"."

Hättest du Lust mit der Pfalz gemeinsam einen SP bzgl eines Postdienstes von Stuttgart nach Mannheim zu setzen? Das wäre mal eine kurze Teststrecke.

Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Hättest du Lust mit der Pfalz gemeinsam einen SP bzgl eines Postdienstes von Stuttgart nach Mannheim zu setzen? Das wäre mal eine kurze Teststrecke.
    Ich habe damit kein Problem. Wie viele Silbertaler sollte ich denn dann in den SP stecken?

Der SP selbst wäre die Einrichtung einer Briefpost, da würde erstmal gar nix anfallen. Ab der nächsten Auswertung fällt dann Unterhalt an, ca 1 050 000 S insgesamt bzw ca 350 000 S pro Land. Es gibt aber noch Einnahmen aus dem Postdienst und positive Auswirkungen auf die Wirtschaft. Die komplette Million wird das Reich nicht decken können, aber ich denke so 500-700k sollten drin sein. Wären dann noch so 100-150k höchstens für die drei Länder, die jährlich ohne Einnahmen anfallen könnten. Sollten die Einnahmen den Unterhalt übersteigen, würde ich die gerne in den weiteren Ausbau des Netzes in anderen Ländern investieren.

Wie ich sehe, kommst du sogar persönlich. Unsere beiden Herrscher scheint es zu verbinden, dass sie sich sehr für die Verbesserung der Situation für die unteren Schichten einsetzen. Ich finde wir sollten da am Rande der Feierlichkeiten ein kleines Treffen vereinbaren, wo man gemeinsam philosophiert und die Maßnahmen bespricht, die man im Sozialwesen in Schwaben und im Kalifat ergriffen hat. Das hätte so ein bisschen RP Fluff. Was meinst du?

Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Wie ich sehe, kommst du sogar persönlich. Unsere beiden Herrscher scheint es zu verbinden, dass sie sich sehr für die Verbesserung der Situation für die unteren Schichten einsetzen. Ich finde wir sollten da am Rande der Feierlichkeiten ein kleines Treffen vereinbaren, wo man gemeinsam philosophiert und die Maßnahmen bespricht, die man im Sozialwesen in Schwaben und im Kalifat ergriffen hat. Das hätte so ein bisschen RP Fluff. Was meinst du?
    Das klingt nach einer Idee bei der die Gefahr gesteht, dass Schwaben, uncharakteristischerweise, in der Chronik auftaucht.
    Find ich gut.

Zurück im Norden
    Du bist ja sogar in der Chronik des letzten Jahres aufgetaucht, weil der Herzog zuhause blieb.

Das klingt nach einer Idee bei der die Gefahr gesteht, dass Schwaben, uncharakteristischerweise, in der Chronik auftaucht.
    Find ich gut.
    Super

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Kommt der Herzog zur Hochzeit nach Bielefeld, wenn Kost und Logis gratis sind? Gibt riesiges Buffet all you can eat.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Kommt der Herzog zur Hochzeit nach Bielefeld, wenn Kost und Logis gratis sind? Gibt riesiges Buffet all you can eat.
    Der Herzog besucht gerne entfernte, nicht existente und auch Orte aus Sagen und Legenden. Erst Recht, wenn es sagenhaft gute Verpflegung gibt.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Good enough.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Registrierter Benutzer
    Ist dir eigentlich bewusst, dass dein Herzog tot ist und du einen neuen hast? Ich will ihm ja nicht die Reise ausreden, aber vielleicht wäre eine Amtseinführung für ihn dann doch die passendere Feier?

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte