Es gibt so Wiederholungstäter in diesem Forum, an denen man Story technisch nicht vorbeikommt. Fast zwei Jahrzehnte (ok, erst nächstes Jahr werden es 20 Jahre) treibt
Azrael sich in diesem Forum herum, und fast genauso lange schreibt er Storys. Und das merkt man seinem neuesten Werk im Warhammer 40K Universum an. Von so schnöden Dingen wie einem gut geführten Inhaltsverzeichnis, über die Einbeziehung der Leser, Aufbau von Spannungsbögen, Erklärungen der Warhammer 40k Welt und der Spielmechaniken, regelmäßigen Updates, alles passt hier.
Sein Protagonist stolpert in der Story quasi in die Rolle eines Freihändlers, einer Position mit unvorstellbarer Macht und Reichtum. Das ruft natürlich jede Menge Neider und Feinde auf den Plan, die Teile vom Besitz und Einfluss für sich selber haben wollen, oder einfach Ihm nur auf die Nerven gehen wollen. Konkurrenten, Schmuggler, Piraten, Aliens, Beamte, Politiker, einer schlimmer als der andere. Also wird mit silberner Zunge und tatkräftigen Argumenten ein Problem nach dem anderen in Angriff genommen, unterstützte von seinem Persönlichen Flaggschiff und einer bunten Auswahl an exzentrischen Begleitern.
Aber das Leben des Freihändlers hat auch schöne Seiten wie Bankette, Paraden zu seinen Ehren, Empfänge und das ein oder andere Abenteuer im Schlafzimmer.

Zitat von
Azrael
Spät an dem Abend zieht sich Azrael in sein Quartier zurück. Seine Gedanken sind bei irgendeinem Handelsgeschäft, weswegen er nicht so auf seine Umgebung achtet und das leise Brummen überhört, das ihn gewarnt hätte.
Denn als er sein Schlafzimmer betritt, entwickelt sich eine völlig surreale Szene. Neben seinem Bett steht ein Lacerax, eines der einheimischen Raubtiere von Janus und trottet langsam auf ihn zu. Wie ist das Ding denn hier rein gekommen?

Ihr wollt wissen wie das „Bettgeflüster“ weitergeht und welche Abenteuer noch erlebt wurden? Dann schaut selber nach in der
Story des Monats Juli:
[Rogue Trader] Magnaten der Ausdehnung
Link zur Story | Link zur Laudatio