Seite 27 von 27 ErsteErste ... 172324252627
Ergebnis 391 bis 398 von 398

Thema: [DMS 2.0] Das nicht mehr ganz so Ritterliche Burgund

Zurück im Norden
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    @Jon
    Achtung Spoiler:
    Wenn du mir nicht zufällig sagst, dass für das „Prestigespielzeug“ ein Angebot über 2 Mio. reinkommt und mein Etat abschätzbar schnell wieder an die 850k kommt, wäre es für meine Nerven und meine Spielfreude wohl besser, sehr schnell zu wechseln. Ich mag das Spiel einfach zu sehr, als das ich komplett aufhören wollte.

Der Markgraf von Brandenburg ist doch auch schon recht alt, oder? Von daher ließe sich der Übergang vermutlich recht natürlich gestalten?

Bevor ich aber fest zusage, könntest du mir eine kurze Übersicht geben, wo Brandenburg gerade steht? Ich habe das nicht komplett verfolgt. Ungarn in Brandenburg recht beliebt, weil es seit einem Jahrzehnt günstig die Sicherheit übernimmt? Und der Schiffdeal mit Ungarn – wie sehr verpflichtet ist der? Ich habe nicht vor, direkt nach der Übernahme eine Kehrtwende hinzulegen. Möchte nur Wissen, welche aktuellen Abmachungen existieren, an die ich mich halten sollte.

Ich möchte einfach mal ein paar Jahre friedlich „bauen“, ohne dass mir gleich wieder etwas um die Ohren fliegt. Da wäre insbesondere Abstand zu VK ganz gut.
    Achtung Spoiler:
    Dafür ist Brandenburg sicher geeignet. Man steht mit allen Nachbarn auf freundlichem Fuße, und die Kanarier wagen sich auch nicht an der Hanse vorbei in die Ostsee oder an die Nordseeküste (du hast ja auch Schleswig und Holstein). Mit Ungarn war vereinbart, dass eine bestimmte Zahl von Schiffen (ich glaube 15) im Lauf einiger Jahre geliefert wird, aber Brandenburg und der Kaiser Vorrang hätten, wenn es nötig wäre. Zudem würde die informelle Vereinbarung enden, wenn Ungarns Ansehen im Land zu stark sinken würde.

Du musst dich an mein System aber ohnehin nicht halten, das habe ich eigentlich nur eingeführt, um alle Spieler fair zu behandeln. Als menschlicher Spieler kannst du im Grunde frei entscheiden, wem du Schiffe gibst. Nur bei sehr umstrittenen Partnern solltest du vielleicht den Landtag fragen.

Der Markgraf kann jederzeit zurücktreten oder ich kann ihn auf deinen Wunsch hin auch versterben lassen. Es ist sicher sinnvoll, auch mit einer eigenen Figur zu beginnen.

Moderator Avatar von Doerky
    PPB würde auf Brandenburg wechseln, so dass gegenwärtig alle drei Mitglieder der französischen Krone frei wären. Dafür ist das Reich jetzt wieder komplett!
    😮 schön das du zu mindesten dem Reich erhalten bleibst.

@Jon Wenn Burgund nicht besetzt ist, ist das Reich übrigens nicht vollständig besetzt...
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    @Jon
    Soll ich eine ungefähre Vorgabe machen für den Jahreszug, so das du nur noch den Schwerpunkt eintragen musst?

Zurück im Norden
    Das ist nett, aber ich habe mir mittlerweile ein festes System für die nicht bespielten Mächte gemacht. So kann ich etwas schneller reagieren, weil Wechsel oder die Aufgabe von Ländern verständlicherweise oftmals am Jahresende stattfinden. Ich habe also schon etwas für dein altes Herzogtum vorbereitet.

Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Ok, ich empfehle einen Rücktritt des Herzogs zu Gunsten des Erben.
    Sonst, viel Erfolg.

Zurück im Norden
    Daran habe ich auch schon gedacht, wollte aber noch bis zu GKs finaler Entscheidung warten. Er dachte ja zeitweilig auch über Burgund nach.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Ich finde es sehr interessant, dass jetzt Interessengruppen die Zahlungsminderung für Burgund fordern, die bisher nicht gewährt wurde.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Zurück im Norden
    Ich bin nicht sicher, ob Nahoimi das auch akzeptiert hätte, aber ich habe dem Einfluss des Adelstages jetzt einmal stattgegeben.

Seite 27 von 27 ErsteErste ... 172324252627