Ich verpasse die Problemphasen anscheinend grad immer gut.![]()
Ich verpasse die Problemphasen anscheinend grad immer gut.![]()
Ich glaube, ich habe das Problem behoben.
In den Logs habe ich den Hinweis "scoreboard is full, not at MaxRequestWorkers.Increase ServerLimit." gefunden.
Das Problem besteht, wenn Server "abgeräumt" werden sollen und dafür in den Zustand "Gracefully finishing" versetzt werden, aber einfach nicht terminieren. Dann spawnt kein neuer Server weil ja das Limit an Server erreicht ist. Aber die laufenden Server nehmen keinen Verbindungen an weil sie eben in diesem Zustand sind.
Das Problem scheint aufzutreten, wenn mit "KeepAlive On" Verbindungen offen gehalten werden können. Das habe ich nun abgeschaltet was auch ein bisschen schade ist aber das Problerm hier wohl löst.
Ich verdächtige Facebooks Crawler aus 57.141.0.*, die hier nciht richtig funktionieren und Verbindungen offen halten für nichts.
Verstand op nul, frituur op 180.
wieviele Server betreiben wir denn?
"Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
S.D.G.
My sysProfile !
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
Das Forum zickt immer noch, hab drei Versuche gebraucht, einen Post abzuschicken![]()
Und dann ist es plötzlich rasant schnell![]()
Hatte auch wieder Verbindungsprobleme.
Meine Storys:
Achtung Spoiler:
Ich habe noch mal ein paar Stunden investiert.
Das oben geschilderte war ein Herumdoktern an Symptomen.
Wir würgen nun TLS Handshakes ab, wenn sie länger als 5 Sekunden dauern. Damit sparen wir unseren Server-Prozessen viel Wartezeit für nichts.
"Ordentliche" Clients machen den Handshake in unter 1s.
sinvoll![]()
----------meine erste Signatur Mama----------
Im Hassland Wokistan, das die Hater sich zusammenfantasieren, ernähren sich gendernde Gutmenschen von Tofuwurst und Hafermilch, fahren Bahn statt Auto, haben ein Robert-Habeck-Poster über dem Küchentisch, spenden für Brot für die Welt und schauen Frauenfußball, der von Kickerinnen mit bunten Haaren und Regenbogenbinden gespielt und von Claudia Neumann kommentiert wird.
Ich denke, das hat das Problem wirklich gelöst.
Ich vermute, dass manche Crawler irgendwo im Netz ausgebremst werden und dann nur noch im Schneckentempo ihre Anfrage an unseren Server stellen können. Und das blockiert dann unsere Serverslots.