-
22. August 2025, 10:48
Registrierter Benutzer
Huhu, ich glaube, du hast da etwas die Monate durcheinandergebracht. 
Der 1.11. ist Allerheiligen und ein Samstag und vor allem: im November!
Die LAN findet allerdings im Oktober statt: Start ist der 1.10. (Mittwoch) und durch den Feiertag am 3.10. (Freitag) haben wir ein langes Wochenende.
Du kannst also vor Ort dabei sein.
-
22. August 2025, 12:33
Und ich bin überzeugt davon, dass am Donnerstag, Freitag und Samstag jeweils eine komplette Runde Civ 7 gespielt wird. Tendenziell jeweils mit 8 Spielern.
Der Mittwoch ist ja der Anreisetag, da kommen alle Teilnehmer zu verschiedenen Uhrzeiten an. Demnach wird es an diesem Tag eher gemischte Runden geben, oder vielleicht eine schnelle Runde, oder sowas...
Sonntag ist dann aufräumen und Abreise.
-
23. August 2025, 08:25
-
23. August 2025, 12:27
Moderator
OK, nach dem ich Kalender erforscht habe, kann ich damit besser umgehen. Ich werde dann die Civ7-Teilnahme bis September mal genauer anschauen und dann entscheiden. Wenn wir wirklich 8 Leute werden, die Civ7 spielen, bin ich 100 % dabei.
-
23. August 2025, 12:56
Ich fasse mal die Interessen anhand der Abstimmung zusammen. Da wo beide Versionen ausgewählt wurden, habe ich Rücksprache mit den Personen gehalten...
Civ VI
Alphabeta
Aristobulus
BananaJoe
Bumblesheep
Hundepriester
Jean-Francis
Lufson
Mighty
Panne
Rage
Sharkbit
Vladiscout
Civ VII
Fandazma
Frodslha
King Louie
Kkonrad
Lanzelot
Nighty
Robold
Speckbretzel
Thorgal
Viktorianer
Dann müssen wir wahrscheinlich insgesamt 4 Gruppen machen, jeweils zweimal VI und VII. Das würde aber ganz gut passen:
Civ VI -> 2 Gruppen mit 6 Spielern
Civ VII -> 2 Gruppen mit 5 Spielern
Die Zusammensetzung der Gruppen können wir entweder zu Beginn auslosen oder vielleicht auch am ersten vollen Tag nach der Aufstehzeit einteilen.
Neben der Neigung für die eine oder andere Variante, würde ich empfehlen, auch ein bisschen zu schauen, ob man von der Spielstärke her einigermaßen mithalten kann, da es sonst recht schnell frustrierend werden kann...
Geändert von Lukenking (24. August 2025 um 15:29 Uhr)