Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 50 von 50

Thema: CIV-LAN 2025 / Homberg-Efze vom 01.10 - 05.10.2025

Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Huhu, ich glaube, du hast da etwas die Monate durcheinandergebracht.

Der 1.11. ist Allerheiligen und ein Samstag und vor allem: im November!

Die LAN findet allerdings im Oktober statt: Start ist der 1.10. (Mittwoch) und durch den Feiertag am 3.10. (Freitag) haben wir ein langes Wochenende.

Du kannst also vor Ort dabei sein.

Registrierter Benutzer
    Und ich bin überzeugt davon, dass am Donnerstag, Freitag und Samstag jeweils eine komplette Runde Civ 7 gespielt wird. Tendenziell jeweils mit 8 Spielern.

Der Mittwoch ist ja der Anreisetag, da kommen alle Teilnehmer zu verschiedenen Uhrzeiten an. Demnach wird es an diesem Tag eher gemischte Runden geben, oder vielleicht eine schnelle Runde, oder sowas...

Sonntag ist dann aufräumen und Abreise.

make it so Avatar von Fandazma
    Perfekt geklärt, danke an Ari und Lukas. Vik bekommt dann nochmal einen Kurs im Kalenderlesen. (Am Freitag, wenn alle aus der Disko zurück sind und 2 Promille haben werden wir Dir das dann nochmal ausführlich erklären )
    Freu mich schon auf die Civ 7 Spiele. Glaube im Multiplayer war noch niemand im dritten Zeitalter, das wird lustig

Moderator Avatar von viktorianer
    OK, nach dem ich Kalender erforscht habe, kann ich damit besser umgehen. Ich werde dann die Civ7-Teilnahme bis September mal genauer anschauen und dann entscheiden. Wenn wir wirklich 8 Leute werden, die Civ7 spielen, bin ich 100 % dabei.

Story: Götterdämmerung: Persien erhebt sich | MP live streams | Amateurastronomie Blog

Zitat Zitat von William James Durant
    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Registrierter Benutzer
    Ich fasse mal die Interessen anhand der Abstimmung zusammen. Da wo beide Versionen ausgewählt wurden, habe ich Rücksprache mit den Personen gehalten...

Civ VI
    Alphabeta
    Aristobulus
    BananaJoe
    Bumblesheep
    Hundepriester
    Jean-Francis
    Lufson
    Mighty
    Panne
    Rage
    Sharkbit
    Vladiscout

Civ VII
    Fandazma
    Frodslha
    King Louie
    Kkonrad
    Lanzelot
    Nighty
    Robold
    Speckbretzel
    Thorgal
    Viktorianer

Dann müssen wir wahrscheinlich insgesamt 4 Gruppen machen, jeweils zweimal VI und VII. Das würde aber ganz gut passen:

Civ VI -> 2 Gruppen mit 6 Spielern
    Civ VII -> 2 Gruppen mit 5 Spielern

Die Zusammensetzung der Gruppen können wir entweder zu Beginn auslosen oder vielleicht auch am ersten vollen Tag nach der Aufstehzeit einteilen.

Neben der Neigung für die eine oder andere Variante, würde ich empfehlen, auch ein bisschen zu schauen, ob man von der Spielstärke her einigermaßen mithalten kann, da es sonst recht schnell frustrierend werden kann...
    Geändert von Lukenking (24. August 2025 um 15:29 Uhr)

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234