Seite 25 von 25 ErsteErste ... 152122232425
Ergebnis 361 bis 367 von 367

Thema: [298] Ene mene meck, die guten Dinger sind schon weg

Registrierter Benutzer
    Ich verstehe den ganzen Ärger. Aber meines Wissens ist der schiefe Turm in Choppix Vertretung fertig geworden und so war alles was mit GP passiert ist dann Choppix Entscheidung . Ich weiß natürlich nicht, ob Thrawn vorher Anweisungen nicht befolgt hat. Aber Griechenland hat auch nie versprochen den Turm nicht zu bauen. Bin bei Thrawn, der da ja für Indien verhandelt hat, immer sehr vorsichtig.

Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Oh wenn dem so ist möchte ich das natürlich zurück nehmen. Es klang nur in Kleemos Nachricht so, so dass ich das nicht weiter hinterfragt habe. Sorry dafür

Das Spiel spitzt sich zu, aber etwas anders als ich es mir gedacht habe. Dabei beginnt die Runde eigentlich recht entspannt.

Bild

Lyon ist an Amerika gefallen, wir bekommen unseren ersten Wissenschaftler, Ilower baut die Sixtinische Kapelle, wir sind weiterhin zufrieden, Uma erforscht Chemie für ordentlich Produktion und wir bekommen noch ein Angebot von Griechenland.

Bild

Einseitige offene Grenzen und es lungern zwei Ritter an unserem Kili rum. Da muss man zum Glück nicht lange überlegen und kann entspannt ablehnen. Auch wenn es beiderseitige offene Grenzen gewesen wären, hätte ich es nicht angenommen. Dass die Anfrage eigentlich einen anderen Grund hatte erfahre ich erst nach dem Zug, dazu aber gleich mehr.
    Zunächst wollen wir noch etwas an der Zufriedenheit feilen, bevor wir ins Industriezeitalter eintreten.

Bild

Wir shopen die zweite Pagode, was unseren Puffer noch etwas erhöht. Aber weiterhin bin ich von Deals mit anderen abhängig. Deswegen ja auch die Forschung in Richtung Ideologie.
    So sieht es dann zum Rundenende aus.

Bild

Wir investieren weiter in einen Mix aus Zufriedenheit und etwas Rüstung, alles noch entspannt. Die BT versuchen schon mal in mögliche Kohlegebiete zu gehen, durch die langsame Grenzausdehnung ist gerade eh kaum was zu tun.
    Somit sind wir auch schon bei der Demo:

Bild

Griechenland macht einen extremen Sprung von knapp 50 , sicher um sein GA weiter zu maximieren. Erst nach dem Zug kommt auch die Erklärung wieso so viele griechische Ritter an unserer Grenze sind. Ich bekomme nämlich eine Nachricht von Thrawn, welche es in mehreren Ebenen in sich hat...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Nehmt euch Zeit, besorgt euch einen Kaffee, hier ist die PM vom Großadmiral:

Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn
    Den Erträgebug kenne ich noch aus dem 296er PBEM, ich glaub Neuladen und Cache leeren hat geholfen. Als ich noch die Storys gelesen hab, hatte Kleemo den auch mal. Die Produktion ist Maximierung des Taj Mahal GAs, wird also nicht ewig anhalten. Evtl. ist die rauponomische Religion den Griechen zu Kopf gestiegen und sie wollen auf den Geierpfad gehen ...

Vielen Dank für die Vertraulichkeit, sie besteht auch auf meiner Seite

Zum vertraulichen Part: die OG-Ablehnung darfst du Frankreich erklären, die Ritter sind für ihn bestimmt (hat er sich teuer erkauft). Jetzt gibts halt 1 Runde Verzögerung und ich muss die in Runde 110 erneut anfragen. Wäre ansonsten eine schnellere Anlieferung via Inka-Trait als Ausgleich für die Wartezeit möglich? Dann würden wir die soweit westwärts wie möglich ziehen, übergeben und du kannst sie dann über Hügel und Straßen nach Frankreich weiterbringen. Die Waffenlieferungen an Frankreich stellen ja eine 180 Grad Wende meinerseits dar, damit stoße ich Amerika sehr vor den Kopf, und erhöhe Frankreichs Überlebenschancen. Ökonomische Hilfe im Sinne von GPR ist leider nicht drinnen.

Zum absolut vertraulichen Part: hier lege ich mal die Karten auf den Tisch und du kannst dann natürlich deine Schlüsse draus ziehen. Es gibt noch ein bisschen Bildmaterial, das ich vorgestern vorbereit habe. Leider ist der Sachverhalt so komplex, dass nun eine Textwand folgt. Ich lasse RP komplett weg und versuche mich kurz zu fassen. Ich mache das mal als Spoiler zur Übersichtlichkeit in der PM (und du hast hier die finale Chance, die Augen zu verschließen und es dir nicht anzuschauen )

[spoiler=Ein sehr gutes Angebot]
    - Prämisse 1: Griechenland ist momentan führende Nation, Inka auf Platz 2, Inka können aber evtl. mehrere Kategorien überholen durch höheres Wachstum sowie 1. Ideologie durch Ersterforschung Industrialisierung und Fabriken.

- Prämisse 2: In 10-15 Runden hat Amerika Frankreich besiegt, Zugriff auf VS und Jungbrunnen sowie langfristig die 2. oder 3. Ideologie wenn er auf Industrialisierung geht --> quasi unbegrenzt uma kann wachsen wie blöde und kontrolliert mehr Städte als du, kann dich also wegbuildern langfristig oder in einem Amerika-Inka Krieg durch Masse besiegen

-Prämisse 3: Als stärkste Macht hat Griechenland natürlich fette Zielscheibe, da es keine NAPs gibt, ist also ein Krieg gegen mich sehr wahrscheinlich, vermutlich hast du von uma ein gutes Angebot erhalten (er hat direkt nach Spielübernahme schon angefangen zu versuchen, mir einen Krieg gegen dich aufzuschwatzen sobald er mit Frankreich fertig ist. Das klang mir sehr wie 295er reloaded und ich habe das nie final final zugesagt sondern bin nur im theoretischen geblieben weil ich das Angebot, das ich dir gemacht habe, präferiert habe).

Aktuelle Lage sieht aber so aus: da du das Angebot abgelehnt hast und die Gefahr eines übermächtigen Amerika, dass uns wohl als nächstes angeht (vermutlich mit dir im Schlepptau und stiller Teilhaberschaft von Kleemo und llower) sehe ich mich als Griechenland in die Ecke gedrängt und werden nun einen Präventivkrieg führen müssen, um dem zuvorzukommen.

Achtung Spoiler:

Wenn ihr mich beide angeht, wird es vermutlich zu meinem Untergang führen, das Resultat ist dann vermutlich, dass ihr Kleemo und llower entweder in Juniorpartnerschaften zwingt oder sie direkt fresst.

Danach landen wir hier: Entscheidungskrieg Amerika vs. Inka, ich sehe da die Siegchancen 75% bei uma, wenn du Alhambra von Ägypten eroberst und das 292er neuauflegst mit Blitzkrieg Fallis und XCOM kannst du zu 25% ebenfalls gewinnen. Einen Deal mit friedlichem Wettbuildern am Ende sehe ich bei uma nicht. Zudem kann er durch seine Minutemen fleißig GA Punkte farmen (und kontrolliert evtl. Chicken Itza in Athen). Willst du das wirklich?

Jetzt ist natürlich die Frage: nehme ich dich raus oder nehme ich uma raus. Beides sehe ich durch Produktions- und techvorteil machbar. Dann ist die Frage, was passiert dann? Der Logik nach müsste ich dann den jeweils anderen angehen und schließlich Kleemo und llower --> Herrschaftssieg (vermutlich spätestens mit Fallis und Bombern). Wie du ja aus meinem anderen Angebot weißt, liegt meine Präferenz woanders.

Mein Endgame-Vorschlag ist also folgender:

-Ich nehme uma raus, evtl. überlebt wenn ich sehr bald den Krieg beginnen kann sogar noch Frankreich und kriegt seine Städte zurück bzw. wird mit Teilen Amerikas entschädigt

- Ich beschränke mich auf Amerikas Kernland und verschenke den Rest an Frankreich oder Indien bzw. verbrenne diese Städte. Wenn der Admiral nicht überlebt, würde ich trotzdem auf die Option jungbrunnen+VS in Paris verzichten. Da finden wir dann eine andere Lösung: entweder du oder llower übernehmt Paris. Außer alle akzeptieren ein KI-Frankreich (geht das überhaupt laut PBEM Regeln??)

- Danach verzichte ich aber auf die aktive Verfolgung des Herrschaftssiegs und ermögliche den restlichen drei bzw. vier Spielern den Wettstreit um Kultur, Weltraum oder Diplosieg. Wenn ihr euch schlau anstellt, könnt ihr einen Diplosieg erringen durch Stimmenkoordination, Weltraumsieg ist durch Ideologie (Ordnung --> Gringos kaufen/Freiheit--> Teile kaufen) und kluges Forschen ebenfalls möglich, denn durch die "Verdauungsprobleme" werde ich erstmal gelähmt.

-Zudem habt ihr immer noch die Möglichkeit, einen 3 bzw. 4:1 gegen mich zu machen (kann man mangels NAPs nicht verhindern). Den Herrschaftssieg würde ich nur offensiv nicht verfolgen. Wenn er sich dadurch ergibt, dass ihr mich angreift und ich euch militärisch besiege (ich verweise hier aber nochmal auf technologie: wenn ich erster bei Bombern und Fallis oder XCOM und Tarnkappenbombern bin, wirds ne einseitige Geschichte...) dann ist das halt so.

Achtung Spoiler:

Daher folgendes Angebot:

Ich trete in den nächsten 15 Runden auf Frankreich Seiten in den Krieg gegen Amerika ein, Ägypten ignoriere ich (das sollte der Admiral alleine managen). Das ist sogar in deinem Interesse, weil du dann dein Bündnis mit dem Admiral weiterführen kannst (wird vermutlich gute Gegenleistungen für die Unterstützung bisher geben), du kannst weiter buildern (und mich evtl. sogar überholen in ein paar Kategorien) und ggf. mir Stadtstaaten abnehmen während ich beschäftigt bin (die Inka ist ja immer noch sehr knapp, wie man in der Demo sieht, und wenn ich die Luxdeals richtig verstehe würdest du im Kriegsfall mit mir in landen). --> im Kriegsfall gegen dich, verlierst du auch die Stadtstaaten solange der Krieg läuft (Viola City ist ja sehr lange mit dir befreundet durch das Gold was du neulich reingepumpt hast)

Ich biete an:

- Inka erhalten ggf. französisches Gebiet (müsste man mit llower abklären, aber da sollten Inka und Ägypten eine gute Lösung finden) falls Frankreich nicht überlebt

- Griechenland verzichtet darauf, aktiv und von sich aus auf den Herrschaftssieg zu spielen und Inka, Ägypten und Indien zu fressen (die Stadtstaaten von llower könnte man evtl. noch angehen, da findet sich auch sicher eine faire Lösung, wie man die zu befreienden Stadtstaaten fair verteilt)

- Ich biete immer noch den Reli-Deal an: du kriegst Taoismus, kannst damit viel Glauben durch die Tundra farmen, dir Moscheen und Kathedralen kaufen ( und noch mehr Glauben), und wenn du Tradi vollmachst kannst du mit ca. 80 Glauben pro Runde viele Gringos für Weltraumpioniere kaufen, zudem erhälst du die Hälfte von den Einnahmen durch die Bekehrung (bei 8 Inka-Städten: 8*34=272 Gold). Bei klugem Reli-Management kannst du auch noch die amerikanische Religion verbreiten für die Pagoden

- Wohlwollen im WK (hier gibt es ein paar interessante Projekte, bei denen wir beide profitieren können: Weltreligion, ggf. Weltideologie wenn sich unsere Picks überschneiden, Wissenschaftsförderung, Weltausstellung, Olymp Spiele, ISS, etc)

- Möglichkeit von Wunderabsprachen

- langfristige Siegchancen

- keine Kili-Besuche während der OG und Vorankündigung, falls ich weitere Einheiten an Frankreich über dich schicke

- Möglichkeit, meine Stadtstaaten zu flippen

- die Möglichkeit mich immer noch später fair zu bekämpfen wenn ich mit Amerika (und ggf. Ägypten und Indien wenn sie mich bekriegen) fertig bin

- Weiteren fairen Handel: Lux zu Lux, ggf. auch strat. Ressis wie Öl, Aluminium, Kohle im fairen Handel/Tausch

Dafür erhalte ich von dir:

- OG für die Ritterlieferung an Frankreich sowie Expresszustellung via Inka-Trait indem ich sie an dich übergebe

- Neutralität der Inka während ich Amerika bekriege und diplomatische Rückendeckung bzw. aktives Einwirken in Bezug auf Ägypten und Indien (wenn die sich aus dem Krieg raushalten, ihr Gebiet neutral halten, also keine EInheitenverlegungen wie von Erin im 295er) und uma höchstens finanziell unterstützen --> wenn sie einsteigen, wird natürlich der Krieg gegen Amerika länger dauern und ich werde mich gegenüber beiden nicht militärisch zurückhalten und sie fressen). Wenn er unbedingt darauf besteht, darf Kleemo gerne die Stadtstaaten blockieren, damit sie nicht uma angreifen können, aber wenn er gegen Griechenland militärisch aktiv wird, dann wird er mit Artillerie zusammengeschossen und von Kavs überrollt (bei llower würde ich die Stadtstaaten befreien und dann die HS einnehmen, insb. die HS als absoluter Brocken mit Alhambra willst du lieber nicht bei mir haben)

- Stillschweigen über diese Vereinbarung (ggf. müsste man natürlich Kleemo und llower teilweise ins Bild setzen, darüber müssen wir dann im Einzelfall uns absprechen) insb. gegenüber uma

- Weiterhin fairen Handel (s.o.)

An sich sehe ich viele Vorteile für dich, weil ich mir ja das Spiel schwerer mache als ich es eigentlich sollte und nicht den direkten Weg zum Herrschaftssieg durch schiere Masse nehme. Damit komme den anderen Mitspielern sehr entgegen und ihr habt weiter Siegchancen (wenn ihr schneller im Weltraum seid/Kultursieg erringt/im WK eine Mehrheit für Weltherrscher findet ist das alles fein und ich zolle meinen Hut und mache auch keine last minute Aktionen wie Bomber auf Raumschiffteile, XCOM plündern Alu, ect.). llower kann dann sein Pokemon-RP-Programm durchziehen, Kleemo holt vielleicht sogar noch so weit auf, dass er konkurrenzfähig wird (wenn der Admiral überlebt ebenfalls) und du hast immer noch die Option, es auf ein militärisches Kräftemässen mit mir anzukommen

Voraussichtlich dauert das Spiel noch bis Runde 180 (wenn wir das Forschungstempo vom 295er schaffen) oder etwas um Runde 200 herum. Vermutlich sind wir dann zu Weihnachten oder kurz danach soweit wenn wir mind. 3-4 Züge pro Woche halten können.

So, viel Text, der Ball liegt bei dir. Du weißt ja auch jetzt, was dir blüht, wenn du mich angreifst. Und eigentlich liegt mir viel daran, weiter ein spannendes Spiel mit dir zu spielen weil ich dich als Mitspieler sehr schätze. Gegen uma ist es auch nicht persönlich, wäre ich Amerika und er Griechenland würde ich ja ähnlich wie er vorgehen. Die Selbstbeschränkung mache ich übrigens auch mit dem Hintergedanken, dass ich durch eure Storys und die Vertretung von Kleemo ja die Grundzüge eurer Strategien und bis zu einem gewissen Zeitstand Möglichkeiten von euren Reichen kenne und das damit ausgleichen will. Außerdem bin ich neugierig, wie weit llower mit seinem extravaganten Spielstil kommt. [/spoiler]
    Das ist mal ne Hausnummer. Nur kurz erst mal von meiner Seite, ich muss das erst mal sacken lassen und sicher noch 1-2 mal lesen. Kurzeinschätzung von mir, ihm ist offensichtlich klar, dass es für ihn jetzt spitz auf Knopf steht und er versucht jetzt die Diplomaschine noch mal ordentlich anzuwerfen. Nach Aussage von Uma hat er schon eine Zusammenarbeit mit Griechenland abgelehnt und ich denke auch nicht, dass bei Ilower was zu holen ist. Sicher wird er Indien stand jetzt auch nicht als so potent ansehen, dass er mit ihm als einzigen Verbündeten ins Rennen geht. Bleibt also noch ich.
    Interessant finde ich diese Aussage von ihm:
    "Jetzt ist natürlich die Frage: nehme ich dich raus oder nehme ich uma raus. Beides sehe ich durch Produktions- und techvorteil machbar. " Offensichtlich schätzt er die Lage so ein, dass er alleine gegen einen von uns beiden leichtes Spiel hat. Ich kann mich natürlich irren da noch zu unerfahren in PBEM-Kriegen, aber unsere einzige Berührungsstelle ist bei Machu, dort sind Dschungel, Hügel und nen Fluss und ich habe die Inkas mit der Kili-Beförderung. Also ich sehe da jetzt nicht die akute Gefahr in den nächsten Runden für mich, zumal die Frage auch ist wie stark er jetzt rüstet. Bei Uma hingegen kann ich es nicht genau einschätzen, da da das Land deutlich offener und breiter ist und er sicher auch in Frankreich noch gebunden ist.
    Ganz neutral betrachtet ist sein Angebot auch gar nicht übel und sicher aus der Not heraus gemacht, da er mit dem Rücken zur Wand steht. Allein ein jetzt noch umkippen kommt für mich natürlich nicht in Frage.
    Das ganze heißt natürlich für mich, dass ich ab der kommenden Runde jetzt auf Rüstung umstellen muss, ich weiß noch nicht wieviel er schon gerüstet hat, immerhin sollen offensichtlich drei Ritter nach Frankreich gehen. Das Rüsten beißt sich jetzt natürlich mit dem Plan in drei Runden in den drei produktionsstärksten Städten die Fabriken hoch zu ziehen, aber da die Grenze jetzt noch recht klein ist, muss ich mal schauen was nötig ist. Die drei Ritter im Hinterland wären nur echt blöd. Auch weiß ich gerade nicht ob er jetzt ganz dicke mit Frankreich ist. Hatte den Admiral heute früh über Discord angeschrieben wies läuft und ob er Kontakt mit Griechenland hatte, aber da kam nichts, obwohl er online war. Aber vielleicht ist auch gerade Stress bei ihm, er kann ja offensichtlich am Wochenende nicht ziehen.

Eine letzte Frage hätte ich noch an die Leserschaft. Ich habe dem Großadmiral Verschwiegenheit zugesichert und daran werde ich mich natürlich auch halten. Die Frage ist nun aber, was kann man dann den anderen noch sagen? Wäre es aus eurer Sicht z.B. legitim, dass ich Uma sage, dass der Zeitplan eventuell anders wird als gedacht? Kann ich sagen, dass er bei Griechenland vorsichtig sein muss? Kann ich Ilower schon mal anfragen, ob ich seine Städte als strategische Infrastruktur nutzen kann?
    Ich will sicher nicht meine Zusage hintergehen, aber an einen potentiellen Gegner ist man ja nicht allein durch diese Verschwiegenheit auf Dauer gebunden? Bin da etwas unsicher

Registrierter Benutzer

Ich find die Diplo richtig gut, vor meinem inneren Auge ist der Großadmiral gerade mindestens einen Kopf größer geworden.
    Vom Stil (zwar ne Textwand, aber nicht um den heißen Brei herum) schön Chancen und Risiken vor den Latz geknallt und direkt noch Einheiten an der Grenze, die als Freund des Freundes oder auch als Raid Trupp dienen könnten.
    Aber auch vom Inhalt, denn das Angebot klingt vernünftig und wie es sich für vernünftige Kanonenboot Diplomatie gehört enthält sie auch gleich passende Druckmittel.
    Wenn du uma schon ne feste Zusage gegeben hast kommst du da jetzt halt nicht mehr gut raus. Shit happens..

Den Produktionsvorteil sehe ich jetzt auch nicht so problematisch, das kann man in der Verteidigung schon ein paar Runden aushalten und wenn dann Amerika von der anderen Seite kommt gleicht es sich schnell aus.
    Aber der Techvorteil könnte wenn er denn besteht (und die Kriegsplanung gut gemacht wird) sehr schmerzhaft für dich werden. Bei manchen Einheitentypen reicht ein sehr kurzes Zeitfenster um extrem viel Schaden anzurichten wenn der Gegner diese noch nicht hat.

CiV ist auch oft Psychologie, wenn er ein Angebot von uma abgelehnt hat um mit dir zusammen zu arbeiten und nun merkt, dass du in der Zwischenzeit etwas gegen ihn ausgehandelt hast könnte das für ihn eine gute Motivation sein dich zuerst zu beglücken.
    Ob es dann reicht um euch beide aufzuwischen? Mal schauen.. Aber mit bestimmten überlegenen Einheiten mal schnell ein paar Städte einzusammeln bevor ihr nachziehen könnt, klingt bei entsprechendem Techvorteil nicht unrealistisch und das könnte dann leicht ausreichen um dem zuerst Beglückten den Weg zum Sieg zu verbauen.

Ob und wieweit du dich an Verschwiegenheit hältst... hat er vorher eine Verschwiegenheitszusage eingeholt? Wenn nicht würde ich jemandem, der von mir erwarten dürfte wichtig Infos zu erhalten sie nicht vorenthalten.
    Allerdings geht es hier vermutlich nicht um Gewissensbisse, sondern eher darum ob es dir hilfst, wenn du Infos teilst. Da täte ich mich dann doch etwas schwerer etwas weiterzugeben, obwohl es im Vertrauen auf Verschwiegenheit gesagt wurde, musst du am Ende aber natürlich selbst wissen.

Registrierter Benutzer
    Also Verschwiegenheit ist immer so eine Gefühlssache.
    Ich sehe allgemein eigentlich wenig direkte Problem, wenn man sowas nicht weitererzählt.
    Im Zweifel kann man ein, zwei Andeutungen machen, aber ich würde so eine Verschwiegenheitszusage grundsätzlich erstmal auch befolgen, sofern man im Krieg ist. Gerade da die Verschwiegenheit dann meist hinfällig sein sollte.
    Wobei das auch immer von dem Inhalt und Situation abhängig ist. Bei einem (geheimen) VB würde ich generelle Plänen oder gar spezifische Pläne gegen den Bündnispartner wohl deutlich eher weitergeben als wenn man überlegt, einen Backstab am VB des anderen zu begehen.
    Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen, wo man die Grenze zieht. Das ist ja eines der eher spannenden Sache bei Diplo.
    Wo sind die Grenzen der anderen.

Sonst will ich mich hier eigentlich zurückhalten, ich lese alle Stories.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Registrierter Benutzer
    Also ich hätte schon überlegt das letzte Angebot anzunehmen... dieses ist nochmal deutlich besser und wenn Thrawn gegen uma zieht volle Kanme, wird Griechenland lange Zeit stark auf Rüstung fokusiert sein müssen. Während du entspannt buildern kannst. Damit würdest du mit Ideologie einen großen Vorsprung vekommen und das Spiel wäre meines Erachtens durch. Grade wenn Thrawn zusagt, nichts militärisch zu machen.

Also rein von spieltechnischen könnte man sich meines Erachtens kaum was besseres vorstellen. Bisher war Thrawn mir nicht durch übermäßig guten Aufbau und effiziente Kriegsführung aufgefallen. Gegen uma wird er mehr beißen, als er denkt befürchte ich.

Du bist natürlich in der Luxussituation und bist au auch in der Konstellation mit uma als aktuellen Partner auf der Siegerstraße. Bdquemer sollte es aber mit Thrawn sein. Uma wird immer schauen, wie er so wenig wie möglich tut, um dich noch stärker zu machen. Thrawn macht das Gegenteil.

Aber wenn du es versprochen hast schon an uma, dann verstehe ich das Ausschlagen hier.

Gegenüber deinem alten Freund Frankreich und auch in deinem Interesse wäre aber dennoch gut die griechischen Ritter durch zu lassen irgendwie.

Ich persönlich würde uma hier nichts sagen. Du wirst durch die Mobilität und schmale Grenze recht entspannt sein können mittelfristig. Uma würde durch einen Angriff weiter im Aufbau gestört und wenn du Endgame gegen khn willst, hilft das in jedem Fall.

Seite 25 von 25 ErsteErste ... 152122232425