Seite 100 von 100 ErsteErste ... 509096979899100
Ergebnis 1.486 bis 1.497 von 1497

Thema: [DMS2] Zum Po hier entlang!

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Und ich glaube es wurde vereinbart, dass die Trondheim Bergen/Nidaros gehen oder so. Nicht Oslo. Also Westnorwegen.

https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post9507116

Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Apropos Norwegen, ich muss da die Feldartillerie abholen und vermutlich nach Island bringen. Kann man Trondheim als Hafen verwenden? Oslo ist ja etwas weiter im Inneren.
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Oder Bergen/Nidaros? Die Norweger müssen die Geschütze ja zu Lande transportieren.
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ja. Denke das abholen von Westen aus ist besser als vom Süden her. Auch sicherer.

Zurück im Norden
    In Norwegen gibt es halt nur wenige große Schiffe, eher viele Fischerboote. Wenn man zwei 100er findet, könnte man es aber sicher bis zu den Herbststürmen schaffen. Dann lassen sich ja 0,2 Regimenter gleichzeitig transportieren. Auf die Kanaren schafft man es so aber sicher nicht mehr in diesem Jahr.

Ich hatte schon darauf hingewiesen, dass sie in Nidaros sind.

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Jon, ist das Collier für die böhmische Prinzessin schon fertig?
    Wie siehts hier aus?

Sofern möglich, könnte Prinz Galla sich sonst noch persönlich damit auf den Weg nach Prag machen... und bei der Gelegenheit für die italienischen Architekten Werbung machen, für den Bau der neuen Residenz
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Beyond Mars Avatar von [VK]
    In Norwegen gibt es halt nur wenige große Schiffe, eher viele Fischerboote. Wenn man zwei 100er findet, könnte man es aber sicher bis zu den Herbststürmen schaffen. Dann lassen sich ja 0,2 Regimenter gleichzeitig transportieren. Auf die Kanaren schafft man es so aber sicher nicht mehr in diesem Jahr.

Ich hatte schon darauf hingewiesen, dass sie in Nidaros sind.
    Du meinst zwei weitere 100er?

Würden die Zisterzienser eventuell beim Transport helfen? Sind ja gerde doch eh knapp bei Kasse?

Das war ein Edit beiderseits

Zurück im Norden
    - Das Collier müsste ich schauen, irgendwo sollte das ja notiert sein. Das Kind kam ja schon 1710 zur Welt?

- Aus finanziellen Gründen würde ich es erst einmal mit deinen sechs Schiffen versuchen. Wenn sich abzeichnet, dass man keine vier Fahrten mehr schafft, kann man bei der dritten immer noch die Norweger oder einige Hanseaten anwerben. Damit verliert man ja nichts.

Die Zisterzienser kommen bei so etwas aber nicht in Frage, egal wie es um ihre Finanzen bestellt ist.

- Das Collier müsste ich schauen, irgendwo sollte das ja notiert sein. Das Kind kam ja schon 1710 zur Welt?
    Ja, du hattest es Ende des Jahres erwähnt, dass ich es in Auftrag gegeben habe

Hat man in Katalonien Sorge wegen des merinidischen Manövers? Sofern gewünscht, würden wir unmittelbar Truppen nach Katalonien entsenden.

Zurück im Norden
    Nein, man ist dort sehr entspannt. Die Manöver waren ja angekündigt, und es gab zuletzt auch keine nennenswerten Spannungen in Spanien.

Die Einschätzung teilen wir. Der Kalif hatte uns gegenüber nämlich zuletzt den Wunsch geäußert, die gemeinsamen Grenzen ebenso zu demilitarisieren und zu bewirtschaften, wie jene zu Galicien. Das ist etwas, worauf man in den nächsten Jahren hinarbeiten würde, sofern Katalonien dies ebenso befürwortet.

Zurück im Norden
    Noch etwas anderes: Prinz Jalpa ist jetzt auf St. Vincent. Soll er sein ganzes Gefolge bei sich behalten?

Achtung Spoiler:
    Anders gefragt: Was macht man jetzt mit den kanarischen Spionen?

Wir reisen ohne die Kanarier weiter. Richtung Quito, oder wo auch immer die Iren von Barbados aus wohl ihren Handel betreiben

Zurück im Norden
    Wird gemacht!

Seite 100 von 100 ErsteErste ... 509096979899100