Seite 98 von 100 ErsteErste ... 4888949596979899100 LetzteLetzte
Ergebnis 1.456 bis 1.470 von 1499

Thema: [DMS2] Zum Po hier entlang!

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Wann müsste man sich Gedanken bezüglich der Überwinterung machen? Jetzt schon?

Kann ich den Händlern Geld zur Verfügung stellen, um einzukaufen in Südamerika? Meine Tendenz geht gerade dahin, dass man überwintert indem man die Händler dazu verwendet Waren aus Südamerika einzukaufen. Damit auch auch das Ankern der Flotte bezahlt. Also weniger Hafen erpressen, mehr eine Mischung aus "wir sind nur Schutz für die Händler. Und haben nichts mit dem Krieg auf Barbados zu tun. Hier wird zahlen gut für eure Waren. Don't ask questions..."

Wie viel würde es kosten?

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Sim, Jon:

Achtung Spoiler:
    Kann deine Gesandschaft ein paar Spione und Saboteure nach Khansbrück mitnehmen? Ziel wäre eine Einnahme der Stadt zu vereinfachen.
    Bis Barbados können die uns gerne begleiten. Nur Richtung Quito will ich da nichts mit zu tun haben
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Zurück im Norden
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wann müsste man sich Gedanken bezüglich der Überwinterung machen? Jetzt schon?

Kann ich den Händlern Geld zur Verfügung stellen, um einzukaufen in Südamerika? Meine Tendenz geht gerade dahin, dass man überwintert indem man die Händler dazu verwendet Waren aus Südamerika einzukaufen. Damit auch auch das Ankern der Flotte bezahlt. Also weniger Hafen erpressen, mehr eine Mischung aus "wir sind nur Schutz für die Händler. Und haben nichts mit dem Krieg auf Barbados zu tun. Hier wird zahlen gut für eure Waren. Don't ask questions..."

Wie viel würde es kosten?
    Man hat jetzt einmal ein Angebot eingeholt. Einen Teil der Handelssegler könnte man wohl zu einem nicht zu hohen Preis für den Rest des Jahres behalten, weil der eigentlich kostspielige Einsatz ja bereits vorüber ist.

Achtung Spoiler:
    Im "irischen" Fall hat man jetzt übrigens einfach ein paar Männer aus der Inselbevölkerung mitgeschickt. Wenn es darum geht, vor Ort Unruhe zu stiften, sind sie ähnlich effektiv wie angeworbene Schmuggler. Zudem müssen die Iren dann nicht irgendwo in der Karibik in einen Hafen segeln.
    Geändert von Jon Snow (19. August 2025 um 17:20 Uhr)

Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Man hat jetzt einmal ein Angebot eingeholt. Einen Teil der Handelssegler könnte man wohl zu einem nicht zu hohen Preis für den Rest des Jahres behalten, weil der eigentlich kostspielige Einsatz ja bereits vorüber ist.
    Hast du dafür auch einen Preis?

Gibt's in Südamerika eigentlich Söldner?

Also 250k plus 50k für jeden Monat Liegerechte?
    Uff, ist recht teuer, aber denke ist ein sinnvolles Angebot. Kann man was machen, um den Preis zu drücken? Nicht verhandeln. Also meine jetzt Piraterie oder so. Oder einfach Handel?

Ich denke ich würde zustimmen.
    Auch wenn das sämtlichen Ersparnisse wohl auffrisst.

Für wie lange gelten die 250k? Das klingt irre teuer

Jon, ist das Collier für die böhmische Prinzessin schon fertig?

Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Für wie lange gelten die 250k? Das klingt irre teuer
    Ist nur für die Erlaubnis. 50k pro Monat. Heißt der Krieg muss möglichst lange gezogen werden

Sind die verrückt? Lass uns das als nächstes erobern

Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Sind die verrückt? Lass uns das als nächstes erobern
    Ist denke, das ist auch etwas retour für den bewaffneten Handel. Aber wenigstens hätten wir einen Platz.

Deine Entscheidung Mir wäre es zu teuer. Dann würde ich eher den Truppen befehlen zu stürmen, auch wenn es mehr Verluste bedeutet

Jon: können die Offiziere gute Gründe für den Hafen nennen? Simato hat insofern recht, dass es echt teuer ist. 2 SI in Einheiten als Initiale kosten. Würde der Kuriltai das überhaupt gut heißen?
    Hat man eine Schätzung wie lange man dort halten wird müssen? Sprechen wir von Jahren, oder wenigen Monaten? Ich weiß ist nicht möglich, aber können die es trotzdem versuchen

Zurück im Norden
    Wenn du deine Leute fragst, würden sie wohl eher die Hauptmacht der Flotte im September oder Oktober nach Hause holen und nur einige Schiffe für den Schutz der Häfen zurücklassen. Die Kanaren sind finanziell ja in einer sehr angespannten Situation.

Wenn du deine Leute fragst, würden sie wohl eher die Hauptmacht der Flotte im September oder Oktober nach Hause holen und nur einige Schiffe für den Schutz der Häfen zurücklassen. Die Kanaren sind finanziell ja in einer sehr angespannten Situation.
    Sind mit meinen Leute die Offiziere oder der Kuriltai gemeint?

Zurück im Norden
    Der Kuriltai bzw. die Berater bei Hofe. Die Offiziere haben ja keinen echten Einblick in die Finanzlage und denken eher militärisch.

Der Kuriltai bzw. die Berater bei Hofe. Die Offiziere haben ja keinen echten Einblick in die Finanzlage und denken eher militärisch.
    Aber können die Offiziere sagen, dass es einen signifikanten Vorteil bringen würde, der den Preis rechtfertigen würde?

Zurück im Norden
    Es ist schon ein signifikanter Vorteil, während eines Krieges dauerhaft beliebig viele Schiffe vor Ort zu haben. Da das Khanat gegenwärtig als einziges dazu bereit ist und sich möglicherweise auch diplomatische Konflikte einhandeln könnte, dürfte der Preis nicht völlig unberechtigt sein. Die Frage ist eher, ob die Kanaren sich das noch leisten können.

Seite 98 von 100 ErsteErste ... 4888949596979899100 LetzteLetzte