Dann bedanke ich mich beim Kaiser und den anderen für die Unterstützung beim Wiederaufbau von Vorarlberg.
Wenn ich das richtig sehe sind die Folgen der schlechten Ernte vorerst überschaubar, am ehesten trifft es noch Baiern (wenn ich das richtig quergelesen habe). Seht ihr akuten Handlungsbedarf?
Hey Leute, ich habe ein kleines Problem, der Geografie geschuldet.
Ich kann keine Straßen zwischen meinen Handelszentren bauen, ohne auf eurem Gebiet tätig zu werden.
Wie ich das bisher sehe lassen sämtliche bisherigen Straßenbauprojekte Hansestädte völlig außer Acht. Hier fehlt mir aber auch etwas der Überblick was wo wann geplant wurde.
Die Sache ist nun die: Natürlich will ich nicht, dass die Städte ignoriert werden. Allerdings scheine ich mehr als nur Handelsinteressen für das Reich zu bieten zu haben: Hanseatischer Fisch hat diese Runde dafür gesorgt, eine zugegeben nur mäßige Krise in Süddeutschland abzuwenden.
Eine große Frage wäre auch wer den Schwerpunkt setzen würde. In jedem Fall hat aber nicht nur die Hanse etwas davon.
Danke schonmal fürs Lesen und die Ausseinandersetzung mit meinem Problem!
Die Hansestädte Ulm und Köln sowie ggf die Hansestädte an der Küste wären naheliegende (und vermutlich ausreichend lukrative) Ziele für eine nächste Erweiterung der Reichspost. Allerdings müssen wir da mal abwarten, wie viel Finanzierungbedarf bei der bisherigen Strecke dann besteht.
Ansonsten dürften abseits von Baiern und Burgund (?) doch bereits eh alle Nachbarländer ein Chauseeamt besitzen? Das heißt nur du würdest ggf ein Chauseeamt benötigen für Straßen
Welche Städte genau möchtest du denn verbinden und auf wessen Land liegen die?
Da vorwiegend in Süddeutschland gebaut wurde, soweit ich weiß, würde ich mich gerne dort einbringen. Und natürlich Lübeck-Hamburg.
Oder ist das Chausseeamt wie folgt: Baut bestehende Straßen aus, die gibt es eh schon alle. Zu sagen: Straße von Köln nach Ulm ist sinnlos, vielmehr wird das bestehende ausgeweitet? Dann kann ich mir ein eigenes vorstellen, dass sich mit den jeweiligen vernetzt.
Hamburg – Bremen – Münster – Duisburg – Köln.
Köln, lüttich, Metz
Hätte ich ja jetzt gedacht.
Was auf meinen Land liegt, gib mir die Kohle, ich Bau dann. Ein Amt ist vorhanden, wenn das hilft.
Glaube hamburg/ Lübeck dürfte als erstes Projekt mit am meisten Sinn machen für dich.